warum nicht einfach mit ein paar entsprechend platzierten Bohrungen der Klammer etwas Gewicht nehmen. Evtl. ist die Reibung dann groß genug, dass sie durch die Gravitationskraft nicht nach unten manövriert wird?!?
Beiträge von baci474
-
-
Also erstmal vielen Dank für die Infos.
Zurück aus dem Urlaub brachte ich mein Aquarium zum Händler.
Der war auch ganz überrascht, so etwas hatten die noch nie.
Sie werden Beifahrersitz und Rücksitzbank ausbauen, Teppiche hochklappen und den guten Renny in die Sauna (aufgeheizte Lackierkabine) stecken zum Trocknen.
Dann geht es auf Ursachenforschung. Bin mal gespannt was es ist/war und werde wieder berichten. -
Ok.und wie bekomme ich das Handschuhfach raus?
Muss ich was wegschrauben?und wo? -
Hallo,
Wie wird denn der Innenraumfilter beim Renegade gewechselt? Wo sitzt dieser?
Wenn hinter dem Handschuhfach, wie komme ich dahin?
Danke schön. -
-
Also Schiebedach habe ich nicht, danke für den Hinweis
Das Wasser wurde auch mehr auf der Fahrt nach Italien, natürlich Klima im Dauereinsatz bei über 30 Grad draussen, und es regnete nicht.
Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es ein Wassereinbruch ist, und hoffe, dass es mit dem Reinigen des Ablaufs der KlimaAnlage erledigt ist. Aber man weiß ja nie.. -
Hallo zusammen,
Bei mir steht seit einigen Tagen der Beifahrerfußraum unter Wasser und nur dieser, der Fahrerfußraum ist trocken.
Ich hoffe das bleibt er auch.
Es ist klares sauberes Wasser, es riecht nicht, ist keine Kühlflüssigkeit, der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit ist voll und es fehlt nichts.
Der Innenraumfilter wird doch vom Innenraum her gewechselt? Kann mir einer genau, wie das funktioniert?Kann es auch Kondenswasser der Klimaanlage sein, das nicht abläuft? Das wäre meine Vermutung.
Wo sitzt der Ablauf für das Kondenswasser? Ich nehme mal an an der tiefsten Stelle im Heizungs- /Klimasystem der Luftleitung?
Wenn der verstopft ist läuft das Wasser dann evtl. irgendwann beim Pollenfilter in den Innenraum?Die Risse an der Scheibendichtung der Türe, wie in einem anderen Thema erwähnt, habe ich auch, aber da kommt selbst bei Regen nichts rein . Zumindest merkt mab da nichts. Das wird auch auf Garantie behoben.
Ich würde ja auch gern bei meinem Händler vorbei gehen, aber das Problem ist nur, dass mein Händler weit weg ist, genauer gesagt 700km, da ich gerade in bella Italia bin mit dem Renny. Hier fahren viel mehr herum, als zu Hause und man grüßt sich, wenn man sich begegnet
Danke schon einmal für euere Hilfe vorweg und viele Grüße aus bella Italia! -
Genau. Denn ein normales öl hat nicht das lebenswichtige Additiv drinnen, dass das Schäumen des Öls verhindert. Das bewirkt Luftblasen und die sorgen für sehr hohen Verschleiß und auch falsche Steuerzeiten. Daher ist auch das beste Öl ohne diesen Zusatz nichts für unseren Renny.
-
Ich habe eben Probleme mit dem Motor. Er ruckelt zwischen 2000 ubd 3000 Undrehungen.dann ging einmal die motor Lampe im Cockpit an und er nahm auch kein Gas mehr an. Man konnte fast nicht mehr beschleunigen. Ich habe im Fiat und Alfa Bereich öfter von Problemen gehört mit dem multiair. Gerade bei falschem öl ist multiair sehr empfindlich. Bei mir war 6000km lang falsches öl drin, da ich ihn gebraucht gekauft hatte und der renault Händler hat eben kein zugelassenes öl rein. Das macht mir sorgen. Sonst bin ich mit dem Motor und dem Renny voll zufrieden. Und ich bin gerade in Italien, im Urlaub und hoffe ich komme noch heim. Daher meine Frage.
-
Hatte jemand schon einmal Probleme mit der Multiair Einheit beim 1.4er mit 140 PS?
-
Danke für deine Meinung, aber ich wollte keine Diskussion, ob ja oder nein, sondern nur die Info, ob es einen ESD gibt und wo.
Der gezeigte ist mir auch zu viel mit den vier Endrohren und der Sound..naja..wenn man da überhaupt von Sound reden kann...das ist nur Lärm.
Ich hatte den 1.4er Motor auch schon in Fiats gefahren und dort mit einem ESD (sogar auch von Ragazzon) einen wirklich schönen dumpfen Klang bekommen.
Dieser würde auch zum Renegade passen.
Endrohre sollten auch nur an der originalen Stelle austreten. Das links/rechts ist nicht mein Fall.
Einen Renegade tiefer legen und noch extreme Niederquerschnittsreifen drauf mit Semislickprofil..genau das will ich auch nicht.
Aber man sollte einem schon den Freiraum lassen, sein Auto so individuell zu gestalten, wie man es selber möchte.
Der Rest ist Geschmackssache.Also zurück zum Thema: Wenn jemand weitere Infos hat über Bezugsquellen/Hersteller von Sport ESD´s für den Renegade, soll er bitte posten.
-
Weiß jemand, ob es für den Renegade 1.4 einen Sportauspuff gibt?
Wenn ja, auch wo?Danke schon einmal!
-
Ne 40 eu für ein Set mit zwei Stück.
Beschriftung nach Wunsch.
Einfach per Nachricht an mich. -
...so in Oberfranken rollt nun auch ein weisser Renegade mit beleuchteten Reflektoren. Danke an Shelli für die Infos!
War gar nicht so schwer und schnell erledigt. -
Na ja ein wenig spürt man das schon. Ist wohl der straffen Federung geschuldet und dem auch nicht allzugrossen Radstand.
Aber sonst fährt er sich klasse... Gerade mit einem Zusatzsteuergerät für die Motorsteuerung und einem Gaspedal Tuning....kein Vergleich zu vorher. -
Hallo,
Ich würde gern bei meinem 1,4 er Limited bei den Sommerrädern Distanzscheiben verbauen.
Es sind die original Felgen 7x17 Zoll, ET 40 montiert.
Hat jemand von euch da schon Erfahrung bzw. schon solche Scheiben montiert?
Wenn ja, welcher Hersteller und welche Verbreiterung (Scheibe/Achse) habt ihr montiert?
Noch ein kleiner Hinweis: ich möchte keine Arbeiten an der Karosserie/Radläufen vornehmen.Danke schonmal vorab für eure Hilfe!
-
Hallo,
Ich hab im Netz leider keine Info gefunden.
Kann mir jemand die Felgengröße der silbernen 17 Zoll Felgen sagen, die serienmäßig drauf sind?
17 Zoll weiss ich schon, brauch nur noch die Breite und vor allem die Einpresstiefe (ET).Danke schonmal vorweg!
-
Hi,
danke für die schnelle Hilfe und die sehr detaillierte Anleitung!
-
Ich möchte gern die Türverkleidung der Fahrertür ausbauen.
Es klappert etwas in der Tür und dem möchte ich Abhilfe verschaffen.
Wäre schön, wenn mir jemand da weiterhelfen kann.
..und ich will es selber machen, nicht auf Garantie;-) -
Ja ich mach das selber. Ist ein Trotec Speedy 300 mit 80 Watt. Ich nutze das Laser Mark Spray, dass gibt eine schöne dünne homogene Schicht. Da klappt es immer aufs erste mal.