Beiträge von bassabo

Partner:
Feiertag?

Na dann auf die nächsten paar Tausend Kilometer...bin jetzt bei 28000 km, bis auf Windgeräusche, verzogenen Tankdeckel, Rost an Lenkgestänge Fußraum ist nichts Gravierenderes gewesen. Hoffe es bleibt noch bis 80 tkm so.

Wird glaube ich schon gemacht. Ich hatte noch nie das Vergnügen mit dem Ausbrennen. Warscheinlich weil ich jeden Tag min 30 km Autobahn fahre...

nix da wird ein Renegade L oder XL, damit wir im FCA-Procedere bleiben. Bekommt 2 Notsitze hinten rein und fungiert dann als 7-Sitzer. Offizieller Nachfolger dann von Commander...der würde mich auch reizen...also der Commander. Hätte schon den passenden Spruch dazu für die Heckpartie: "Hier kommt der" :D

Im Limited habt ihr doch das detaillierte Mäusekino. Mein Momentanverbrauch springt seit dem Update in 2,5 l-Schritten, weil Einteilung nur geviertelt ist! Lustig ist seit dem Update der Momentanverbrauch von 40 l im Stand, also Vollanschlag auf der Skala! Vorher war er immer 0!
    Ladeströme sind bei mir auch immer konstant zwischen 13,2 und 14 V, seit dem Update.

Tut mir Leid für dich, aber bei dem Verhalten hätte ich die Lima sicher Prüfen lassen beim Freundlichen, denn die niedrigen Ladeströme sind definitiv daherrührend. Ob das jetzt mit fehlerhafter SW zu tun hat, wäre mir wurscht. Wenn sie das meinen, dann bitte Ersatzwagen (auf Garantie, weil Weiterfahrt nicht fehlerfrei möglich) und dann bitte asap korrigieren!

Bei mir rappelt auch nur der Diesel, bei jetzt knapp 24 tkm nach 15 Monaten. Aber eine Magnetfußlampe habe ich auch schon im Motorraum gehabt! Ich bin ja bei sowas immer kritisch und nachdem ich ein Auto vom Service bekomme, schaue ich mir immer das Öl an. Ist das nicht mehr soeine Brake, alles OK. Ab und an erweitert sich dann die persönliche Werkstattausrüstung dazu. Kurioseste was ich bis dato in meinem Auto finden konnte, waren ein Originalverpackter Renaultschirm mal im Kofferraum von unserem ehemaligen Laguna! Meine Frau hat den heute noch... :thumbup:

Will damit sagen, dass es nicht ganz ungewöhnlich ist, Werkzeug und Zubehör nach Werkstattaufenthalten zu finden. Für mich sind das dann immer Giveaways! :thumbup:

Ich hatte bei Gaswegnehmen/Gangwechsel bei meinem Handschalter ein "Schlagen". Ich kuppele jetzt sanfter und seit dem ist es weg. Bei dir würde ich auf Spiel im Antriebsstrang tippen. Also Achszapfen, Antriebswellen, Verteilergetriebe ...

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Soweit ich den Artik von P.11 verstanden habe, sind das Leuchtmittel, sprich Sockelgebunden in Orginalscheinwerferfassung. Die Teile von JW für den Wrangler sind komplette Scheinwerfer mit Linse und LED-Leuchtmitteln. Ich hatte sowas auch schon vor 4 Jahren am Clio mit E-Zeichen! Sprich solange die gesamte Leuchteinheit getauscht wird und die Verstellmöglichkeiten, wie beim Orginal sind, sowie die Lichtausbeute und Abstrahlung den Zulassungsvorgaben entspricht, ist es möglich! Hat wer mal die Maße von den Scheinwerferaufnahmepunkten (ohne Grill) am Renegade? Dann brauchen wir nur noch die Bautiefe und dann könnte man eventuell "fremdbeziehen". Aber ich denke bei genügend Nachfrage könnte JW auch einen Rahmenkit für den Renegade entwickeln, wenn der Durchmesser schon ident ist, braucht man ja nix mehr neu erfinden...

Scheint also kein fixer Bestandteil der Ausstattung zu sein, sondern wurde je nach Verfügbarkeit als "Goody" eingebaut. Braucht in meinen Augen auch keine Sau. Bei mir hat sich noch nie ein Gurt verklemmt...

Das ist Kurios. Kühlmittel hast genug drin? Bist viel Stadtverkehr gefahren, denn Strecke von 5 km kann 5 min Überland dauern, aber auch ne Stunde in der Stadt. Bei Zweiterem kann der Motor schon ganz schön ins Schwitzen kommen. Bei starker Sonneneinstrahlung hatte unser Laguna auch nach 15 Min den Lüfternachlauf schon an, weil es sich darunter massiv aufgeheizt hatte.

Die Klammern habe ich Vorne schon begutachtet, nur der Sinn erschloss sich mir nicht wirklich. Früher war das ein schnöder Plastikknopf mal fix am Gurt. Hinten habe ich noch nicht drauf geachtet, bin stolz drauf, das meine Brut sich alleine anschnallen kann. :thumbup:

Schönes Bild hast du da...toller Logitude mit Sichtpaket! :D

Willkommen im Forum! Wer schon so qualifiziert seine Entscheidungen fällt, so ausführlich und bildlich beschreibt, der gehört nur in dieses Forum! Willkommen im Club der "Anderen". Jetzt gehörst auch du zu jenen, mit denen du als Kind nie spielen durftest! :thumbup:

Sing ich mit...

Nun seit Wochen schon, schweigt das Telefon...

Ich hätte auch eine passende Liedzeile vom begabten Interpreten Till Lindemann als Antwort:

Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr

(Auszug aus "Halt" von "Rammstein")

Ist vollkommen normal. Kenn e cih von Renegade auch. Starker Regen auf stehendes Fahrzeug und nachdem man langsam in Betriebszustand (warmer Motor) kommt, dampft es dann ein wenig aus dem Motorraum. Betriebsflüssigkeiten sind alle OK. Wenn das Kühlflüssigkeit oder Öl ist, riechst du das auch in der Frischluftzufuhr im Innenraum, spreche aus Erfahrung...

Des mit dem abplatzenden Lack am Kühler (ist das bei euch nicht der Ölkühler?) ist leider ganz normaler Verschleiß. Kleine Steine schlagen darauf, das Material wird durch Temeraturunterschiede doch stark beansprucht usw. Sieht nicht schön aus, bei der direkten Einbauart direkt hinterm Grill aber nicht zu verhindern. Normal sind da aber kaum Flüssigkeitsfühlende Leitungen, sondern nur Metalllamellen, also auch verkraftbar, wenn da mal was Größeres einschlägt.

Naja hergestellt halte ich für ein Gerücht. Das ist ein schnöder Händler! Er verkauft nichts anderes als stärkere Gasdruckfedern. Entscheidend ist der Hubweg, die Verschraubung mit Klappe und Rahmen (stärke der Federaufnahmepunkte) und dann schlussendlich das Gewicht der Heckklappe. Den Verschluss musst selbst entriegeln und die stärkere Hubkraft der Kolben drückt die Klappe hoch. Runter musst dann mit Eigengewicht und Kraft zuwerfen.
    Da ist keine elektronische Entriegelung, kein Wiederstandsmesser, keine Zuzugsautomatik, wie ich es von unserer R-Klasse her kenne. Da macht das alles ein Motor mit Schraubengewinde, Öffnen und Schließen!
    In einem Parkhaus unter einen nachträglichen Lüftungsschacht knallt dir bei der Lösung der Dämpfer die Heckklappe voll an den Schacht! Da ist mir die manuelle Lösung (wenn es denn keinen Haltknopf gibt (wie beim Benz) bei Weitem lieber!
    Das ist nämlich auch das Problem beim C-Max der 2. oder 3. Generation mit der ach so tollen Fußentriegelung gewesen. Der Sensor da unten ist schlau, die ausschließliche Entriegelung ohne Gegendruckkontrolle eine Katastrophe! Nachbar kann ein Lied davon singen. Seine Madama hat 2 Heckklappen beschädigt im Parkhaus durch die unkontrollierte Entriegelung und dann Vollhub durch Gasdruckfedern!

Bitte beschränke das "Alter" von wegen Gruftis...ich bin mit meinen noch 35 Jahren, nichtmal berechtigt in der "Silberrückeliga" Fußball zu spielen, weil ich ZU JUNG bin! :thumbup:

Ich frag mich immer nur, wie sich so ein Anfang bis Mid-Zwanziger ein Auto von 30 k€ und mehr leisten können soll. Entweder Lehre fertig und max. 5 Jahre Berufserfahrung oder noch im Studium... Woher soll das Geld kommen? Die Meisten haben ja dann schon Zusatzbelastungen, wie Langzeitunterstützung von Partyunfällen für die nächsten 20 Jahre oder zumindest ne kostenintensive Korpulationspartnerin. Obwohl, die haben wir ja eh alle, aber mussten halt lange dafür Geld abzweigen! :D