D hatte aber einer viele Visitenkarten zur Verfügung...dafür bes doch Folie und Abklebeband... ![]()
Beiträge von bassabo
-
-
Ein weiterer Punkt für eine "White-List"! Man kann doch gute Werkstätten ruhig mal beim name nennen. Die Schlechten lässt man einfach weg. Keine "üble Nachrede" und damit kein Klagegrund, aber die Information, wer, wo gut ist, haben wir dann. Freue mich das du so viel Glück hast, mit deiner Werkstatt.
-
500X in der City-Ausführung hatte ich als Ersatzwagen...kleine Knutschkugel, hässlich wie die Nacht und Knallrot...Inkognito-Fahren unmöglich! Bei mir wurde vermerkt, dass als Kunderersatzfahrzeug keine 500er-Modelle mehr verwendet werden. Nehm ich lieber Taxigutscheine...
-
Vorsicht! Ich erwähnte schon, dass ich als Berliner (Preusse) bei der Infanterietruppenschule Hammelburg gewesen bin. Dort lernte ich unter Repressalien den Unterschied zwischen Franken und Bayern!
Und nördlich der Freistaatsgrenze Bayern ist nicht alles Preussen! Da gibt es z.B. noch so eine Volkgruppe, der deutschen Sprache nicht mächtig...längs des Erzgebirges...das sind auf garkeinen Fall Preussen!
-
Bei den Felgen nimmst die 7,5x17 ET31? Ich würde da ja dann auf die Distanzscheiben verzichten und die 8,5x17 ET10 nehmen...da passt ordentlich Gummi rauf, die ist schön breit und ET hast auch extrem verändert. Zur Not kann man die dann auch gut loswerden, weil Wranger-Kunden da öfter Bedarf haben!

Eintragen sollte ja kein Problem sein mit dem Teilegutachten für Wrangler (wegen lastindex) als Einzelabnahme. Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombi sollte aber vorher schon getestet werden.
ich habe 7,5x17 ET35 drauf und ich hätte schon gerne 1-2 Zoll mehr Breite...
-
Gibt es bei den Navis keinen Video-Eingang? Weil dann könnte man auch die Kennzeichenhalter-Lösung nehmen, mit Strom vom Rückfahrscheinwerfer und Funkübertragung. Den Empfänger dann an den Video-Eingang und mit Spannung versorgen fertig.
-
Hi und Willkommen. Nutze deine Gallerie oder die bekannten Bilderuploader. Das kannste dann sauber im Threat verlinken.
-
Wie muss ich das jetzt lesen?
4 von 5 Bayern sind defacto Franken oder offizielle orthografische Grenzen hinfällig und es gibt hier in Summe (Bayern + Franken, gemäß Freistaatsgrenze) jetzt 9 kartografische "Bayern" (Bitte die "" nicht überlesen)!

Wenn ich hier noch anfangen würde mit Bundesländern und Nebenstrukturen, wie Industrieviertel, Waldviertel usw., dann sammas aber...

Also bin ich als gebürtiger Berliner in Niederösterreich jetzt Österreicher, Andere Region und z.B. Nordslowene (halt, das waren ja nur die Kärnter (in der Hoffnung, dass keiner von dem zänkischen Bergvolk gerade hier ist))?

Mir wurde als Kind immer beigebracht, alles was südlich von Berlin ist, ist Italien. Nördlich von Berlin Skadinavien, Westlich Frankreich und Östlich klebrige Hände...so klein war meine Welt...
-
Sieht nicht schlecht aus, aber für die großflächige Verklebung jetzt, ist in meinen Augen "Black on Black" ungeeignet. Vorher mit den wenigen "Details" und Flächen fand ich es stimmiger, so hat er jetzt mit dem Bumpern und Offroad-Plastikverkleidungen zuviel Matt-Anteil. So fehlt mir der Kontrast. Und wenn schon Zebra, dann Richtig "Weiß + Schwarze Streifen" oder "Schwarz mit Weiße Streifen", wie auch immer...
Aber nimm meine Meinung auch als meine Meinung, wenn es dir gefällt, dann hast du eh alles richtig gemacht. Meinungen sind halt wie Arschlöcher...jeder hat Ein(e).

gez. vom dem mit den bunten Felgen (soviel mal zu Meinungen und Geschmack)

-
Auch gesehen...so siehts bei mir aus.
Safety Recalls (What is a Safety Recall? Learn More)
There are no outstanding recalls for the above listed VINEmissions Recall (What is an Emissions Recall? Learn More)
There are no outstanding emission recalls for the above listed VINCampaigns (What is a Campaign? Learn More)
-
ICh frage mich, warum man die Teile nicht gleich abbaut und dann lackiert...kostentechnisch sicher das Gleiche...
-
Naja in Bayern, so Inntal Richtung Innsbruck (Rosenheimer Ecke) kann man auch in Deutschland was essen, da schmeckt es noch fast wie in der Wahlheimat...aber weiter nördlich...

Spaß Freunde der gepflegten Tanzmusik! Mir wurscht, nur wenn es dann Bodensee-Region oder nördlich davon wird, kömma auch gleich ins gelobte Land der direkten Demokratie fahren. So Münchner Raum wäre für mich auch als Tagesausflug machbar, obwohl mir dann da schon die schroffen Felsen fehlen würden...
-
Traum Location und super Wetter hattet ihr ja. Mal sehen, wann das nächste Treffen ist, eventuell kann ich das dann mit einer Tour zu unserem Schnitzer nach Tirol ja kombinieren und eine 3 Tages-Tour draus machen.
-
Von den LED´s sind alle begeistert, sprich Haltbarkeit und Helligkeit sind sehr gut. Mit der Dichtheit gab es zweideutige Aussagen. Die "Kleinen" bis 12 Zoll haben Dichtheitsprobleme gehabt, was aber laut Händler auch behoben sein soll (neues Dichtungsmaterial). Die großen bars, ab 32 Zoll haben noch keine negative Rückmeldungen gehabt. Einziges Problem, die Dinger haben kein E-Zeichen, soweit ich gesehen habe. Das ist für mich in AT aber sehr wichtig, wenn ich sie montieren will, auch wenn sie im Strassenverkehr im Status "Aus" sein sollten. Kollege hat die seit 3 Monaten am RAV4 in Serbien (Jagtauto) als Zusatzbeleutung auf Schwenkträger. Der ist so begeistert von den Teilen, nur da regnet es kaum...
-
Kommt auch immer drauf an, wo man im Amiland war. Ich war nähe Augusta, South Carolina für meine alte Firma desöfteren und auch in Beaumont, Luisiana. Südstaaten sind schon sehr speziell und ich war da glücklich, die lokal richtige Hautfarbe zu haben! Verlässt man die Städte, wird so manches Cliché wirklich standfest begründet. Die Leute da drüben haben aber auch ganz andere Auffassungen vom Leben und ihrer Umwelt. Das sollte man gerade in den Gegenden schon aus Selbsterhaltungstrieb akzeptieren. Ein paar sehr lustige Vögel sind da schon dabei, zu mir auch immer Gastfreundlich, aber mit Mitteleuropäischen Blick auf dortige Gegebenheiten und Ansichten kann man nur mit dem Kopf schütteln. OK, dass könnte ich auch für Detroit behaupten, obwohl da ganz andere Probleme vorlagen oder noch vorliegen.
Wenn man sich die Staaten so anschaut, ist es eh ein sehr differenziertes Land analog der einzelnen Staaten in Europa. Von daher könnte man in meinen Augen nur einzelne Bundesstaaten betrachten, wie in DE auch Sachsen was anderes sind, wie Bayern, Franken, Schwaben, Friesen oder die "Königsklasse" BERLINER!
Spaß ohne, jede Volksgruppe hat ihre Eigenheiten und auch da gibt es eine gewisse Bandbreite an Ausgeprägtheiten. Ich für meinen Teil würde immer wieder nach Luisiana zurück, schon alleine wegen Pulled Pork mit "Cajun Napalm"...sauscharf, aber saulecker. Sowas Geniales kommt bei raus, wenn verschiedene Volksgruppen ihre Küchen sinnvoll ergänzen, also analog zu Kalbs-Dürüm ohne Gemüse aber mit Knoblauch und Scharf! 
-
Dann schau mal bei Amazon nach Eyourlife. Mit den Lightbars liebäuge ich gerade. Qualität und Preis sind hier sehr gut, was ich so bei anderen Montagen, vorwiegend bei Defender, Toyota RAV4 und Landcruiser sehen konnte. Die Dinger gibts auch curved! Ich will vorher nur den"Bullfang" aka Lampenträger haben und daran montieren. Bodenfreiheit leidet nur mit 4 cm an der Front, was bei mir in den Auen zu verschmerzen ist.
-
Eventuell etwas früher, weil die ihre "Mobile Home" nicht durch die frankophile Ebene treiben müssen. Ich freue mich im Juli auch schon auf Slowenien...da werden wieder Kilometerlange Caravan-Kolonnen die Autobahn verstopfen... Lustiges Kennzeichenraten dann für 4 Stunden...obwohl, fahre ja Nachts...
-
Nicht grämen, der Saubär ist halt ein Mensch, wie ich ihn mag, konsequent, eloquent und immer mitten in die Fresse!

Ich persönlich tendiere in dem Fall auch zu Finger weg. Add 1, wenn ich im Auto sitze, sehe ich das Wetter um mich rum und brauch dazu keine App. Add2 Musik kommt bei mir vom Stick, obwohl ich auch gerne hardcoreradio.nl höre, jedoch dass meist auf Arbeit, wenn ich Nachtwartungen habe. Auf jeden Fall sind laut meinem Nachbarn (Cop in AT) auch das Bedienen von Apps oder SMS-Schreiben im Straßenverkehr bei laufenden Motor oder Benützung von Fahrspuren (z.B. Ampel) verboten! Kost 25 € im Bestfall! Man darf ja auch kein Videoabspielgeräte ala Moniceiver in Sichtweite des Fahrers benutzen, wegen der Ablenkung. Dazu muss bei nachträglichen Einbau die Aktivierung des Bildschirms über die angezogenen Handbremse gesteuert werden! Steht sogar in den Einbauanleitungen!
Als im weitesten Sinne IT-Angestellter habe ich eh so meine Probleme mit dem "vernetzen". Hier werden permanent Daten gesammelt, die im Zweifelsfall gegen mich verwendet werden könnten. Also gehe ich Joggen, ohne Schritzähler und Fitnessapp (also wie früher), meine Krankenkasse braucht mir keine Boni für so eine Datensammlung versuchen anzubieten. Mein Auto soll auch nicht mit dem Hersteller kommunizieren. Wenn ich den Bedarf sehe, hier Kontakt zu benötigen, mache ich das auf althergrbrachte Weise. Die Freisprechfunktion fürs Telefon habe ich via Bluetooth eh, also was brauch ich noch. Mir reicht es schon, wenn Madame am Schleudersitz permanent auf dem Handy rumtippert und dann auch noch die 12V-Dose fürs Ladegerät beanspruchen will. Da gehört bei mir der PNA für die Navigation rein und der bekommt seine Verkehrsinfos per TMC via GPS! Und das sogar sehr schnell und kostenneutral!
-
Ich jetzt schon etwas mehr...zuerst die bei Abholung nicht vorhandenen Velourmatten abholen, dann Lenkgestänge-Thema, dann erster Service mit Öl (ja wir in AT machen gleich alles) und ein haufen SW-Updates, sowie der Reklamation des Dichtgummis an der Fahrertür (da kommen bei mir die Windgeräusche her, Spalt genau im Knick der Tür von A-Säule zu Dachkante) und Tankdeckel, sowie nen Steinschlag reparieren in der Frontscheibe. Wegen dem Tankdeckel war ich dann noch 2 Mal später da, weil bei Service nur das Problem dokumentiert wurde und nach Freigabe dann beim ersten Besuch der Rahmen vom Deckel getauscht wurde (mein Mosern, dass der Deckel immernoch schief war, wurde als Begründung mit 4 Buchstaben "ISSO" abgehandelt. Naja 2 Wochen später ist ihnen dann aufgefallen, dass der lackierte Tankdeckel da noch rumlag und die mir fälschlicher Weise den neuen Deckel nicht montiert hatten...das war dann der 2 Besuch nach dem Service. Vor paar Tage haben sie dann wieder festgestellt, dass der Aufkleber mit "Diesel" usw. auch vergessen wurde. Ich sagte, den könnens mir schicken, dafür fahre ich nicht nochmal durch Wien.
Jetzt suche ich mir nen gescheiteren Händler in der Nähe, weil jeder Besuch in Schönbrunn für mich eine Weltreise durch ein Rot-Grün-Verkehrschaos ist. Auch diese permanenten "Vergessen" gehen mir am Arsch.By the Way, nach 15 Monaten die jetzt langsam schlierenden Mopar-Scheibenwischer getauscht, gegen Bosch Aerotwin. Was soll ich sagen, erstmal kosten die nur die Hälfte von den Mopar Zeug und die haben auch gleich noch ein viel bessere Wischleistung! Nur mit dem Heckwischer werde ich wohl kaum um Mopar rum kommen, da gibts nix von Bosch, zumindest bis dato im Katalog.
-