Die weißen Reflektoren vorne wären was für mich!
Beiträge von bassabo
-
-
Gute Idee! Für mich ist das Datensammeln grundsätzlich kein Problem, nur die Verwendung der Daten, Zwischenspeicherung und die Einsichtigkeit für den "Besammelten" ist ein wenig fragwürdig.
Prinzipiell gibt es geltende Gesetze und mit dem Eigentumserwerb an dem Fahrzeug (also nicht tempräre Überlassung per Leasing o.Ä.) hat man in meinen Augen auch die Rechte an den Datensammlern erworben! Damit ist der nicht authorisierte Datentransfer (solange ncht Bestandteil des Kaufvertrags) illegal und muss auf Verlangen eingestellt werden können! ich weiß jetzt nicht, wie strapazierfähig das Urheberrecht ist, sprich die Rechte an eigen erschaffenen Daten sollten ja auch mir gehören und können nicht einseitig verwendet werden und gewiss nicht gegen mich im Problemfall!
Ich glaube, da muss nur mal der Richte mit in Konflickt kommen und wir haben den nächsten Skandal...
-
Wie heißt es so schön...Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotz.. Spaß ohne, ja Versicherung ist ganz nett, aber ich komme mir bei denen immer vor, wie ein Bittsteller. Werde dann pauschal zum Versicherungsbetrüger und damit Schwerstverbrecher und dann immer die Ausreden...von wegen, viele Fälle sind unwahr blabla...die ganze Zeit und Rennerei damit immer...entweder ich brauch ne bessere Versicherung oder ich stelle mich zu patschert an.
-
Dann google mal...Prenzlauer BERG (ist ein ganzer Bezirk)! Aus meiner Historie kenne ich auch noch die Rudower Höhe (Schuttberg), wovon es in Berlin wohl einige gibt (Marzahn/Hohenschönhausen gibts auch noch 3 solche Hügel). Ich würde aber (bei Ausserachtlassung von Fahrbeschränkungsverfügungen der örtlichen Rennleitung) die Gegend um de Teufelssee (Köpenick) mal ins Auge fassen. Da hast nicht nur Hügel, sondern auch Moor und Wasser...

-
Mein Beileid. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten auch diverse Geräte retten dürfen, mal Spannungsschäden, mal "Feuchtigkeit". Bis auf ein Laptop, der einen hervorragenden Plattentod gestorben ist, aber noch alles retten können. Aber im Normalfall sind doch die elektrischen Leitungen in einem Haus geerdet, sodass maximal das Netzteil im Off-Zustand fliegt, bei nem Rechner. Ich habe nur an neuralgischen Stellen, da ich ja paranoid bin noch hochwertige Spannungschutzverteilerleisten montiert. Im von mir ausgebauten Keller (eigener Stromanschluss ab Hauptleitung und Autark vom Rest des Hauses), habe ich für mein Office 5 seperat gesichertete Stromkreise gezogen, im HWR ebenfalls 4 und im Gästezimmer 2. Jeder einzelne Stromkreis ist separat gesichert, geerdet und der ganze Verteilerschrank von der Hauptleitung auch nochmal extra gesichert. Hab in jungen Jahren auch mal meinen Rechner wegen sowas eingehen gesehen, daher gebranntes kind, scheut die Sonne!
Zum Nachrüsten im normalen Haushalt (neben zyklischen Sicherungen) empfehle ich immer Verteilerleisten mit Spannungsschutz von Brennenstuhl oder Ehmann. Hier stimmt wenigstens die Leistung, neben noch anderen Features, wie Master-Slave, Feedback-Reduktion usw.
-
Ihr Einseitigen...eine Links-Rechts-Anlage mit Doppelrohr auch noch, sieht nicht nur am 500er Fiat beschissen aus,vor allem, wenn da nicht ordentlich Druck unterm Häubchen ist, sondern klingt auch nur nach Krach. Warum alle Sounddesigner jetzt dieses WRC-Geschepper herzüchten, ist mir unverständlich.
Ich für meinen Teil kann es gut verstehen, dass der Renegade auch OnRoad als Street-Tuning-Objekt herhalten wird. Es ist halt ein Lifestyle-Mini-SUV. Ja er kann AUCH im Gelände (vor allem als Trailhawk) überzeugen, aber warum sind fast 50% aller Zulassungen Limited, die auf Komfort und Connectivity getrimmt sind? Der Sport ist für Puristenm, der Longitude für das Landei, wie mich, was einfach ab und an mal Anspruch auf Allrad und Co. hat, der Limited auf Comfort und eher Stadt-Klientel zugeschnitten. Für die Offroad-Fraktion (und der Name Jeep verpflichtet auch dazu) muss der Trailhawk herhalten bzw. für alle die halt mehr wollen!
Damit will ich hier keinen in irgendwelche Schubladen stecken, nur so ist die Palette aufgebaut. Der 500X verkauft sich als "Offroad"-Variante nichtmal 10% des Gesamtvolumens! Da geht der Livestyle Crossover SUV mit mehr als 90% des Setup in die Cities und dann noch am Meisten als Frontwheeldrive...Der Renegade wird irgendwann auch als Ameisenmörder über die Straße schleifen, davon könnt ihr ausgehen! Warum? Weil die Nonkonforme Karosserie aus dem Einheitsbrei von Markengesichertern und CW-Wert bzw. Fußgängerschutzanpassungen heraus ragt!
Ich habe mal eine alten RAV4 gesehen, der so übelst tief war und dann noch so grenzgeniale Mattig Sportstahlfelgen mit extrem Tiefbett (schätze 10x15 mit ET -50), sah so genial aus! Sicher kommt der Karton nie übern Acker, aber er fällt halt auf und darum gehts Einigen! Warum hab ich bunte Felgen? Weils keiner hat!Und bevor ich meinen Renegade abstoße, schaue ich eventuell auch mal, wie tief der Karton werden kann...

-
Beeindruckend... die Leistungsfähigkeit der Drohne. Auf jeden Fall wart ihr ja richtig am Spielplatz. Man(n) wird halt nie zu alt für den Spielplatz, nur das Spielzeug ändert sich!

-
Also vom Motorlauf 4-Zylinder-Benziner, Trailhawk Haken am Heck...wohl eher der 2.4 Liter aus den Staaten...Glaub nicht, dass die Tüte ne Betriebserlaubnis hat und vor allem, wie das an dem 1.4er Fön klingt!
-
Hast du hinten Trommeln? Bei nem 97er Cherokee reden wir aber von weit vor der FCA und sogar vor der Daimler-Ära. Da wärst du im Starrachsenforum besser aufgehoben. New-Jeeps sind jene aus der FCA-Zeit also seit 2014!
Da musst aber ne Menge an den Achszapfen tun. Eventuell eine Hinterachse von einem stärkeren Modell der Serie nehmen! Was versprichst dir davon, wenn die Bremskraft nur zu maximal 25 % auf der HA liegt? Die Hinterachsbremse dient ja nicht zum Verzögern, sondern zum stabilisieren beim Bremsmanöver! -
Passende (gescheite) Winterreifen, Bergregion auch mal Schneeketten und immer beachten, dass du besseren Anzug, wie Bremsweg hast, dann hast keine Probleme. Bin heuer weder im Wiener Becken im Gatsch, noch in Ungarn bei überfrierender Nässe, noch im Inn- bzw. Zillertal hängen geblieben oder sonstwelche Einschränkungen. Hat brav die Spur gehalten, war zu jeder Zeit Reaktionsfähig und überhaupt wesentlich angenehmer zu fahren, wie unser Allrad-Benz, wo die Masse das Problem war, der rutschte schon gerne und ESP regelte sich nen Wolf. Einstellung Snow ist Ok, obwohl ich mehrheitlich im 4WD-Lock gefahren bin, andere User empfehlen Sand-Setup.
-
Ne S51!
Ich hatte ne S51 "Enduro" mit MZ-Stoßdämpfer bei ner Hausräumung 1998 auf dem Dachboden gefunden und für damalige irrwitzige 50 DM abgekauft! Papiere mussten neu, da nur noch rudimentär verfügbar, aber sie waren da. Hätte mein Vater die nicht nach meinen Auszug zu Hause für extrem viel Geld "in den Westen" verkauft, hätte ich sie heute glaub ich sogar mit nach Österreich genommen. War schon irgendwie genial, wenn man mal sieht, was heute so als 50 Kubiker rumgurkt...De Koffer muss da aber noch ab...Original Eastern Highend!

-
Zitat
Diejenigen, die ihn bis jetzt wegen seines Aussehens gehasst haben, werden sehr zufrieden sein.
Na dann bin ich ja mal gespannt. Der jetzige Cherokee war sehr, sagen wir "Eigenständig" (Bin ich nicht ein Brückenbauer?
) Ich denke eine neue Front wird dem nicht wirklich schlecht stehen, denn die Seitenlinie ist eh ganz schön. Eventuell sind die Verkaufszahlen des Renegade und GC da eher die Treiber gewesen. Für alle, die das Gesicht lieben, jetzt werden es auch nicht mehr werden, wie die, die schon da sind, also Unikate. Potential zu künftigen Oldtimer mit stabilen Werterhalt ist gegeben! -
Hehe das kenne ich...hat ja schön geregnet die Nacht zu heute hier bei uns östlich von Wien...heute Vormittag (nach dem bissl Homeoffice, vor dem Weg zur Arbeit) war eh Stau auf der Strecke Richtung Arbeitsort und schwupps, da musste ich doch nochmal schnell runter in die Auen um zu gucken, wie voll die Donau heute ist...naja hab Schwein gehabt, Sommerreifen und Schlammpiste sind nicht die optimalsten Bedingungen. Trotzdem durchgekommen und auf Arbeit fragt mich jeder, warum mein Auto nach dem Regen so dreckig ist...hab gesagt war Stau, bin durchn Acker neben der A4 nach Wien.
Bevor ich nach Hause komme, brauche ich noch ne Waschbox, die Pfützen richten es glaub ich kaum. Patina rules! 
-
Alles anzeigen
JA PETE, bin ganz hin - und hergerissen von eurer Selbstlosigkeit . . .

das mit den Geländefahrten muss ich mir erst überlegen, soviel Wein gibts nicht einmal in der Südsteiermark, dass ich das - bewusst - versuchen würde !!
Wolfgang
Ich nehm den Wein mal als Aufhänger...naja hier in Carnuntum und im WEINviertel gibts zur Not auch noch Reserven, die über die "Plörre" da, die meist als Sturm (für Nordalpine: Federweißer) verkauft wird... Will sagen, dass mit dem Gelände bekommen wir sicher hin, wenn es nur daran scheitern sollte mit dem Geländeausflug.

-
Verlierst auch du bei höheren Geschwindigkeiten deinen Lack bzw. ist der nciht Wasserfest, dass der sich so an dem schönen Airbus da langzieht?

-
Ich hab für meinen letzten USB-Stick (256 GB) nichtmal 70 € gezahlt! Gibt es eigentlich noch keinen 1:87 "Matchbox"-Renegade oder auch im Modelleisenbahnzubehör, die Kunststoffteile in TT? Mir würden die Modelleisenbahnteile schon gefallen. Die Beleuchtung mit 2x CR032 und zwei 3 mm LED kann man gut in dem Gehäuse unterbringen und nen Ring für Schlüsselanhänger bekommt man da auch in den Kuststoff geklebt.
-
Naja bei "Altbau" nur Styropor rumwerfen ist halt auch ziemlich grenzwertig. Die "Atmung" eines Hause (Diffusionsfähigkeit) gerade bei 50-70er-Jahre-Bauten spielt eine nicht unerhebliche Rolle! Mein Haus ist ein Energie-A-Haus von 2009 und gemäß den Richtlinien des entsprechenden Energieausweiß errichtet. Ich habe sogar eine nachträgliche Innendämmung im Keller. Wichtig ist das Heizkonzept, mit Wohnraumbelüftung und Co hat man die Schimmelproblematik erst garnicht. Ich habe eine unidirektionale Deckendämmung im Obergeschoß, vor dem belüfteten Kaltdach. Luftfeuchtigkeit bei mir im Haus ist zwischen 45-58% relativ konstant, wenn man die Wetterfaktoren mit einbezieht. Brauche keine Luftbe- bzw. Entfeuchter, alles im Reinen, kein Schimmel.
Aber Back to Topic, die Verbrauchswerte auf dem Papier sind eh für den Hugo. Ich nehme da als Anhaltspunkt immer mein ausgedehnten "Testfahrten". Ich tanke die Kandidaten auch immer Voll und die Händler hier geben ja auch Vollgetankt raus. Da sieht man dann eh immer, was das effektiv für Verbräuche und damit auch Schadstoffausstöße einher gehen.
Ich muss sagen, für die Form des Fahrzeugs und das Leistungsspektrum bin ich mit meine Verbrauch von weit und 7 l extrem zufrieden! Hatte ursprünglich mit um die 8 Liter gerechnet. Da ich eine Garten mit viel Grün habe, sonst wenig Energie verbrauche und noch Anteile an eine Pacht-Wald habe, denke ich mein Ökologischer Fussabdruck ist sehr positiv. Da bin ich doch auch mal für eine Umweltumlage! Jeder Städter, der seinen Sauerstoff nicht selber produzieren kann, sollte eine Umwandlungsentschädigung an die Landbevölkerung abgeben.
-
Und ich habe sie immer aus, nein stimmt nicht, nach dem SW-Update im März war das Mistding wieder an. Also sofort wieder ausgemacht. Freies Verbrennen für freie Bürger!
-
Nürnberg wird auch wiederkommen, bin ich mir sicher. Hoffe Frankfurt stellt alles in Frage und kommt mal in die Gänge. Nochmal so eine Saison und sie sind sicher unten! Gute Besserung an die Verletzten und Hr. Kovac viel Glück und Kraft für die neue Saison.
-
Dann kannst ja die "Wartezeit" aus der Signatur nehmen!
Herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr schön aus der kleine Indianer!