Beiträge von bassabo

Partner:
Feiertag?

Dämmung? Da gibt es doch die Bitumenmatten (Dämmmatten) und für ganz Ferkelige...Dämmpaste! Vorsicht, die Dinger sind nicht gerade leicht, aber Scheppern und Störgeräusche sind damit weg! hatte ich in meinen Clio von 90Kg verarbeitet, nur in Türen, Seitenteilen, Heckklappe und hinterm Dachhimmel...den der Franzose hatte den gesammten Boden ordentlich gedämmt! :thumbup:

Also mit 5,2 und 4.7 Liter Small-Block redet wohl keiner wirklich von Downsizing! Solange da ein 8-Ender drinne brubbelt, ist es mir wurscht. Im aktuellen Mustang den 2.3 Liter 4-Zylinder mit Turbo...naja Leistungsmäßig schon OK, aber der V8 ist doch noch die bessere Wahl, vom Klang, Leistungsentfaltung und vor allem von der Haltbarkeit!

Will auch Hubraum!

Da ich bekanntlich mit FCA-Support und den hier vertretenen :D nicht mehr so ganz mein Vertrauen entgegen bringe (siehe vorherige Eskapaden), ist es mir wurscht. Damit ich mein Auto mit frischen Pickerl UND noch 1 Jahr Garantie dann weiter veräußern kann, bin ich vertraglich an die Jeep-Vertragswerkstätten gebunden in allen Garantie- und Service-Leistungen, sonst keine Garantie mehr...les dir mal die Grantiebestimmungen durch! Im Moment fährt er...Reifenabnutzung sieht auch wieder Normal aus...von daher ist für mich jetzt alles OK erstmal. Mal sehen, was dann als nächstes kommt. Auf jeden Fall war es mein Erster und letzter Fiat (egal was drauf steht).

Wie hieß es im Film NVA? - "Will hier einer Individuum sein? Den werden wir auch ganz individuell behandeln!"

Nee, mal Spaß ohne, ich komme aus einer Zeit, woe "Clean" das höchste Gut war...also am Besten alles Glatt, was nur geht, Türsicken, Griffe, Embleme, Tankdeckel, Nummernschildhalterungen usw. Irgendwie ist davon was hängen geblieben...ich konnte mich nie mit der Aufklebermanie und ATU-Zubehör anfreunden...wie heißt es im Bauhaus-Stil so schön...Form follows Function...also an meinen Auto gibts nur Dinge mit Funktion! Un dich hatte NIE ein Blende drauf...mal ein Tankdeckelairbrush, aber das auch nur kurz...

Nein, es ist die Spur einer Radaufhängung gewesen! Wir haben ja keien Starrachsen...mehr...

Spur ist Horizontal und Sturz Vertikal, so wurde es mir erklärt...wenn mein Rad in diesem Fall nach Außen um 1,57 Grad zeigt, ist der Ablauf auf der Innenseite größer, da diese mehr belastet wird. Ich bin auch schon sehr negative Sturz gefahren und hatte nie so ein Bild!

Und das Thema Vertragswerkstatt...egal wo ich war, ob Niederlassung in Wien, Vertragswerkstatt in Bruck oder wie jetzt auch in Wien...es ist überall das Selbe Thema. Wenn ich nicht wegen der Garantie gebunden wäre, dann wäre mein Schrauber schon längst der Einzige, der da ran dürfte! Denn der kann noch was und der hat auch die Spur vermessen und eingestellt!

Dann mal Danke für das Feedback!
    Ich finde es nur befremdlich, dass ich nie was mitgenommen habe und trotzdem die Spur (nicht der Sturz) so verzogen ist! Das der Abrieb bei den Wintergummis extremer war, wie bei den Sommerschlappen ist mir erklärlich, da der Gummi wesentlich weicher ist und das Profil rein physisch auch mehr zur Abnutzung neigt. Hab richtiges "Graining" gehabt!
    Was mich nur so stört, bei Jeep war "alles OK" trotz dem Fehlerbild mit der einseitig abgefahrenen Reifen und beim anderen Fremdfabrikat-Schrauber wird dann mit korrekter Fahzeughinterlegung auf einmal so ein Ergebnis geliefert!
    Mein Vertrauen in meinen FCA-Jeep und vor allem die Vertragswerkstätten hat in letzter Zeit ziemlich gelitten und ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir nochmal zwei neue Wintergummis (muss ja Achsweise ident sein) kaufen soll fü den Jeep oder nicht im Herbst umsattele. Auf jeden Fall bekommt mein jeep noch paar Streicheleinheiten, bevor er geht, aber große Abschiedtrauer, wie bei meinen Clios (A Williams, B2 1600 Cup), Twingo (ja mein Elefantenrollschuh) oder dem Camaro wird es wohl nicht geben. Alle geplanten Umbauten (Zusatzbeleuchtung + "Lampenträger", AHK, Front-Air-Deflector usw.) sind eh auf Eis gelegt. Hab mir dafür lieber ein neues Fell zum Kramperl rennen geleistet! :D

Ähm....für verzogenen Tankdeckel geht man aber mit Garantie zum Händler und last einen Neuen montieren! Das Vergnügen hatte ich letztes Jahr! War zwar kein Rückruf, aber intern wohl offiziell, dass es in den Modelljahren 2014-2015 Probleme mit dem zugeliefertem Tankdeckel vom Material her gab und dieser dann getauscht wird, auf Kulanz! Da bappe ich mir aber nichts drauf!

Und weiter geht es...Vorletztes Wochenende Winterreifen runter und Sommer-Schuhe rauf. Innenseite bei Reifen Vorne Links komplett runter, Rest hat 6 mm Profil! Ich bin nur mit dem Auto gefahren und nirgends auch nur annäherend an einen Randstein oder sowas gefahren, wovon die Spur beleidigt sein konnte! Sommereifen angeschaut, ein leichtes Abfahren auf der Innenseite Vorne Links auch feststellen können. Also ab zur Werkstatt, Spur und Sturz sind laut Jeep OK, nix lose. Reicht mir nicht, denn dafür muss es eine Ursache geben. Ein Vereinskollege hat in seiner Arbeit eine neue Vermessungsanlage, also mal rauf und siehe da...vorne Links 1,57 Grad im Minus, der Rest nur Minimal vom optimalen Wert entfernt. Es wurde alles eingestellt und nochmal mit dem entsprechenden Drehmoment alle Achsteile nachgezogen.
    hat irgend jemand von euch auch schon so ein Problem gehabt?

Also meine Madame spielt ja mit dem Gedanken "kleiner" zu werden, glaube ich erst, wenn es soweit ist. Sie liebäugelt mit einem Mazda 3 Takumi. Der taugt ihr und ist auch kein Turbo-Fön, sondern optimierter "Sauger".
    Das der Benz weg geht, ist eh unwarscheinlich, dazu liebt sie ihn viel zu sehr, also wird der entweder in der Familie bleiben, oder wird halt "Drittauto"...Halle zum unterstellen hätten wir an der Hand.
    Da ich am Land wohne, ist Platz für den Karton kein Thema und ich hätte eventuell noch einen Grund mehr, die Städte zu meiden, obwohl ich den Karton auch überall parken könnte, wo ich hin will! Die Zwergenparkhäuser in Wien fahre ich ja auch jetzt nicht an!
    Und 13 m Wendekreis, schockt mich nicht...der Renault Laguna 2 hatte 14,1 m! :D

Ich habe jetz 45 tkm runter, also gerade mal eingefahren. Vorher hatte ich nie Probleme, bis auf die Materialwahl, was alles auf Garantie getauscht wurde.

Mit Nissan werde ich wesentlich mehr Möglichkeiten des Support haben, wie mit Jeep, da Renault-Nissan in Österreich meist zusammen auftreten und wesentlich starker am Markt präsent sind! Ich werde noch den nächsten Winter mit meinem Jeep verbringen, denn da macht er extreme viel Spaß, danach ist aber definitiv Ende. Habe schon ein Angebot für ein Flottenfahrzeug von Nissan für Februar nächstes Jahr vorliegen, wobei ich 35% auf den Listenpreis spare, bei garantierten maximalen 12 tkm Laufleistung! Die Kiste hat 190 Diesel PS, Hardtop in Wagenfarbe und die optionalen Differenzial-Sperren! Inneausstattung voll, also einmal den kompletten Katalog mit allem, was mir wichtig ist. Glaube, da werde ich zuschlagen. Der Vorvertrag klingt gut.

Hello again...war ja ein wenig abwesend die letzten Tage...Wochen...Monate...

Mal ein Update von meiner Seite...

zweiter Service ist durch, kein Ölwechsel, dafür bei 40k-Sercive Bremsflüssigkeit getauscht...hatte ich so auch noch nie! War finanziell noch erträglich, jedoch wurde beim Tausch des Reinluftfilters einer der Clipse da an der Handschuhfachabdeckung abgebrochen...hat geklappert wie Sau und schlussendlich ist mir dann so ein weißer Clip mit dem Kunststoffgegenstück in Schwarz (abgebrochen) im Beifahrerfußraum aufgefallen. Meine Laune war dementsprechend angepisst, nur der Service sagen wir war sehr bemüht, das aus der Welt zu schaffen. Dichtungsgummi Fahrerseite wurde einmal komplett getauscht und Steuergerätupdate aufgespielt.
    Danach hatte ich einen temporären Kraneknehausaufenthalt, wegen Ignoranz des körperlichen Verfalls bei fortschreitendem Alter...Strafe muss sein...
    Auf jeden Fall hatte ich mich arg zusammen gerissen, damit ich noch Ski fahren gehen kann und dafür den Jeep auch hergerichtet, nur einen Tag vor Reiseantritt (ca. 1 Woche nach dem SW-Update am Motorsteuergerät) quittierte mir mein renegade den Dienst mit Feststellbremse defekt - Werkstatt aufsuchen im Display...na wenn das mal nicht durch eine Restart zu erledige ist...also Aus gemacht, kurz gewartet und wieder an...Fehler weg...Juhu...DACHTE ICH...
    Minuten spatter, mitten auf der Bundesstraße dann ein Weihnachtsbaum im Zetraldisplay und diverse Meldungen...Start-Stopp-System defekt, Motorkontrolleuchte fleissig am Leuchten, Motorfehler - Werkstatt aufsuchen...
    Na bravo...Samstag Nachmittag Jeep Service Hotline...naja 1 Stunde Warteschleife, dann bemühte sich mal jemand den Call aufzunehmen, dauerte dann nur weitere 2 Stunden, bis nach 6 Rückrufen endlich mal enschieden war, dass der Jeep in die Werkstatt geschleppt wird! In der Zwischenzeit bin ich nach Hause gefahren, weil life ja noch der Karton und mir kann keener Erzählen, dass ich da am Seitenstreifen der Bundesstraße mit Kind und Kegel mehrere Stunden warten soll!
    Schlussendlich wurde mein Jeep dann am Abend abgeholt und ich bekam als Ersatzwagen einen BMW X1 angeboten, oder mit Aufzahlung eine V-Klasse, wegen dem Urlaubsdilemma...naja Urlaub war 500 km entfernt von Wohnort und Werstatt für 1 Woche gebucht...zahlen will Jeep den Ersatzwagen für die Dauer des Aufenthalt in der Werkstatt..Ole...
    Auf den X1 past unsere Box samt Querträger natürlich nicht drauf und damit war sie raus. Die V-Klasse gab es nciht mit Allrad, was in der Gegend bei den Schneeverhältnissen sicher eine Katastrophe gewesen ware, also habe ich Nachts die R-Tonne meiner Holden hergerichtet, denn die hat Allrad und dafür haben wir auch Dachgepäckträger, Box rauf, Ski und den Rest eingepackt und Sonntag los. Montag aus dem Urlaub rufe ich in meiner Werkstatt an, ob der Karton angekommen ist, oh Wunder, wenigstens das hat funktioniert...
    Dienstag morgen 7:15 Uhr bekomme ich einen Anruf von der Jeep Service Hotline...mein Jeep hat Getriebeschaden! - Daraufhin war ich dann komplett ausgerastet und hab der Dame erklärt, dass ich den noch 2 km über landwirtschaftliche Nutzwege und uneingeschränkter Benutzung des Schaltgetriebes 2 km nach Hause bewegt habe! Ich nochmal in der Werkstatt angerufen, Getriebesensor defekt, wird getauscht über Garantie und Mittwoch abholbereit.
    Ich habe dann den letzten Tag urlaub geschmissen und bin Donnerstag nach der Ski-Schule der Kinder (wegen der OP-Genesung konnte ich eh nicht selber Ski fahren) mit Sack und Pack heim und Freitag morgen den Jeep abholen. Hab noch paar Euro für die Batterie der Fernbedienung löhnen dürfen, da die angeblich auch leer war...
    Seit dem läuft er jetzt, wohl nur noch bis Mitte nächsten Jahres in meinen Händen...

Ich bin FCA satt...keinen eigenen Service, wie bei VW, Mercedes, BMW, Renault/Nissan usw., sondern im Großraum Wien nur Serviceanbierter. Dieser schlecht erreichbar, unfähig und dazu kein 24h Support! Keiner kannd as Analysegerät ranhängen und mal wirklich schauen, was los ist! Die Ersatzwagen-Thematik ist für mich das Tüpfelchen auf dem I! Bei Renault bin ich mal mit dem Ersatzwagen 2 Wochen in den Urlaub, auch wegen eines Garantiethema, wo die Heckwischermechanik ausgefallen war! Den Ersatzwagen (genau das gleiche Modell!!!) durfte ich trotzdem im Urlaub bewegen, weil sie den Schaden nicht innerhalb von 8h beseitigen konnten und ich Buchung nachweisen konnte!

Bin derweil den neuen Nissan NP300 Navara gefahren...für 33k bekomme ich da einen voll ausgestatteten vollwertigen Allradler mit Untersetzung und Mehrwert! Ich mag meinen Renegade, ist ein gutes Auto, aber eben nur gut und additiv dieser unterirdische Service ringsum ihn...

Werde die Zeit gerne noch hier vorbei schauen, denn Ihr seid eine tolle Ansammlung an lustigen und fähigen Usern! Jeep ist jedoch bei mir keine Herzenssache mehr...

Ich hatte den FrontAir-Deflector in USA bestellt für 88 € umgerechnet und 54 € Versand. Dazu kamen dann noch geschmeidige 57 € Zoll und Steuern, sowie Gebühren.
    Da der Spaß mit DHL gekommen war, kam anstatt einem Teil 17 Bruchstücke + Befestigungsmaterial an. Die Anleitung war schon auf Deutsch, nur das E war nicht drauf, was mich nicht gestört hätte, da das MOPAR Zeichen drauf war und ich mich mit Orginalteil bei der Rennleitung herausgeredet hätte, schon so gekauft.
    Da es aber keine Ersatzlieferung mehr gab (kein Defektor mehr Lieferbar gewesen bis Anfang Oktober), wurde rückabgewickelt. Mit den Leuten von dem Shop in USA kein Thema (Globalshopex hießen die), aber DHL ist in meinen Augen nicht nur in Logistik der unfähigste Markteilnehmer, sondern auch in der Abwickelung von Regressthemen. Trotz nachweislicher Fehler auf ihrer Seite (war ja jedes Loch und jeder Schnitt sauber mit DHL-Paketband zugeklebt), zog sich da Theater bis Ende November!
    Da die wenigsten Teile aus Übersee in entsprechender Größe mit UPS oder FedEx (wer anderes ist neben DHL da kaum am Interkontinentalen Markt vertreten) versendet werden, werde ich jetzt wohl oder Übel auf die verdammte Freigabe für den Europäischen Markt warten müssen, oder das Fahrzeug ist vorher gewechselt...mal sehen.

Salz, Pfeffer und maximal ne Kräuterbutter! Von was für Beilagen redest du den sonst?

Ich mag mein Tier so wie ich bin, Außen mit ner leichten Karamelnote durch das scharfe anbraten und innen Englisch, ehrlich, ausgeruht und ohne Deko! Also von der Flamme geküsst und innen auf Körpertemperatur. Bis jetzt habe ich jedes Rindvieh so verarztet mit meiner Gusspfanne! Selbst meine Madame ist auf Steak gekommen, bei ihr ist das Kaliber meist etwas schmaler und die Ruhezeit länger, damit das Fleisch eher "Medium-Well´done" wird, sprich sie mag es nicht tot und grau, aber bitte fast komplett durch.
    Aber eines dasrf ich bei ihr nie vergessen...vor dem Ruhen noch mal schön in Butter schwenken, damit die Nussnote und Glace dabei ist.

Hab jetzt Hunger...Danke... X(

Ein Weißer Renegade wird euch dann eindrecken! :D Artgerechte Haltung bitte!

Spaß ohne, ich habe vernommen, dass Denzel im 21. ganz gut sein sollte. Ich bin in der Motorvillage Schönbrunn (kaufpreis war super, Service-Kosten ne Katastrophe) erstmal etwas missmutig gegenüber eingestellt. Der Eisner im 11. macht auch einen guten Eindruck. Bei Denzel wollte ich damals Probefahrt machen und die Verkaufskasper hatten von Kundenservice noch nie was gehört. Deshalb habe ich den Händler gemieden. In Bruck/Leitha ist auch noch ein Jeep-Händler, der nr leider damals keinen guten Preis für meinen Renegade-Wunsch machen konnte. Sonst aber total super!

Die "Jungen Leute" kommen frühestens in 1-3 Jahren, wenn die ersten Renegades dann als Gebrauchtwagen unter 10 k€ am Markt erscheinen. Unsere Jugend ist doch gestraft mit schlechter Bildung und darauf folgenden niedrigen Berufseinstieg. Wenn ihr wüsstet, was ich hier zum Gespräch hatte...meine Fresse, mit den Allgemeinwissen würde ich nicht mehr freiwillig vor die Tür kommen.

By the Way, nette 36 seit heuer, also ich zähle mich mal demografisch zu den jungen Hüpfern unter den Abtrünnigen! :D