Beiträge von bassabo

Partner:
Feiertag?

Also ich bin schon geneigt zu wechseln, weil...

1. Es mir einfach langsam zu viele Renegades werden
    2. Ich ein wenig mehr Größe im Alltag sehr gerne hätte, aber auch noch in das Parkhaus auf Arbeit kommen muss
    3. weiterhin kein Asiaten oder VauWeh fahren will
    4. Für mich der Compass gefälliger, wie der Cherokee (Sorry Guys) aussieht

Wenn er da ist, wird diese Alternative geprüft. Ich mag die Aufmachung und ich denke, dass der CW-Wert unter dem gestauchten Grill ein wenig optimaler sein wird. Mich stört die Platiklandschaft beim Renegade am Grill mehr, da sie großteilig "geschlossen" und damit Funktionslos ist!

Nix nach dem Motto, Form follows Fuction!

Da ist man mal ein paar Tage nicht anwesend...mal Spaß bei Seite...

1. Hab nen neuen Job seit 01.08.2016 und habe hier verdammt viel um die Ohren.
    2. Ich bin Freizeitmäßig auch sonst komplett einschränkt derweil, weil Erntezeit und Vorbereitung auf die Kramperl-Saison jetzt auf Hochtouren läuft.

Außerdem habe ich gerade ein Formtief, was Jeep betrifft. Habe mir aus den Staaten den Frontairdeflector kommen lassen...was soll ich sagen...Fachkräfte bei DHL haben es geschafft ein gut verpacktes Acrylteil komplett zu vernichten!!! Und es war der letzte verfügbare FAD auf dem Planeten!!!

Na da haben wir ja elle "Experten" vereinigt...Politik und Medien...sind natürlich alle ausgesprochene Fachleute im Sinne von Motortechnik und vor allem Marktnachfrage! Ich stelle mal in den Raum, dass 70% aller Fahzeughalter kein Akku-Auto verwenden können, weil sie add1 keinen Zugang zu einer entsprechenden Hochvoltsteckdose in Parkplatznähe haben bzw. add2 die Reichweiten für sie unbrauchbar sind. Bestes Beispiel bei mir im Ort...Renault Zoe...Nennreichweite 140 km, Strecke täglich 2x40 km (nur zur Arbeit und zurück). Im Sommer auf der AB mit maximal 100 km/h machbar. Im Winter nicht möglich ohne Nachladen, nur finde mal ne Ladestation in Firmengaragen in der Stadt bzw. im öffentlichen Parkraum!

E-Mobilität macht im ÖPVN (öffentlicher PersonenNahVerkehr) sind, wenn Busse elektrifiziert warden und an Endhaltestellen entsprechende Schnellladefunktionen vorliegen, bzw. die alte O-Bus (analog Straßenbahn - Oberlinienbus) Lösung vieler Osteuropäischen Städte, wieder aufleben gelassen wird. Im Privatverkehr muss es eine Standortunabhängige, schnelle Lademöglichkeit geben und ich sehr den Austausch von mehreren Kilo Akkus, wo die Leisstungsfähigkeit differiert (durch Alterserscheinungen) nicht als Lösung an! Solange es keine wirklich Boost-Load-Funktion einsatzfähig gibt, ist reine E-Mobilität eine Utopie von Öko-Terroristen, die dann meist eh mitn alten Kübel oder T1-T3 durch die Gegend dieseln...

Was ist des das Problem beim Wasserstoff bzw. Brennstoffzelle? Reichweite und "Ladefunktion" ist defacto kein Thema, da analog zu bestehenden Technologien nutzbar. Abgase...ja Wasser!

Wenn der Sprit auch reiner Ethanol oder auch Methanol ware, gäbe es auch keine Diskussion, weil H20 und CO2. Die Stickoxide kommen ja von Zusätzen bzw. "unsauberen" Rafinierungsprozesse.

Ich werde solange rumdieseln, wie ich der Meinung bin, dass dieser Motor für meinen Gebrauch das optimale Antriebsaggregat darsteltl. Von Herstellungskosten (Energie und Rohstoffe) bzw. Entsorgungskosten für die ach so tollen LiPos will ich mal jetzt genausowenig redden, wie von den Energieerzeugungen aus Kohle, Gas und Holzvergasern...

Mein Strom kommt so aus der Steckdose, wie ich ihn will...50-50...50% Atomkraft und 50% Kinderarbeit! :D

Spaß ohne, ohne entsprechende Wirtschaftlichkeit funktioniert es halt nicht und ich will ganz sicher keine 3-Zylinder-Bi-Turbo mit 0,9 liter Hubraum mit eventueller Zylinderabschaltung, Start-Stoopp und so ein Schwachsinn in einem 1,5 Tonnen-Auto. Daher tendiere ich derweil auch ganz stark zu Mazda, nix downsizing...

Schaut mal was BMW als 1.8er I jetzt rein wirft...ich hab nen Bericht über den 318i gelesen, 3-Zylinder-Turbo... der halt keine 300tkm (und fährt sicher immernoch und seit weiteren 300tkm in Osteuropa), wie Papas alter 318i E30!
    Oder noch besser Ford mit ihrem Ecoboost 1.0er Krankheit...da wurde glaube ich jeder Motor schon ind er Garantie getauscht! Aber Engine of the year gewesen...Bullshit!

Gegen den Einwurf mehrerer Münzen oder großer Scheine ist fast alles möglich, selbst eine Batman-Scheibenschutzdingens... Komme vom Land, sobald ich fertig bin (ca. 10 Min vor den Mädels), wird der Motor warmlaufen gelassen. Die Abwärme wird ökologisch wertvoll zur Innenraumvorwärmung zweitgenutzt und als dritten Effekt warden die Scheiben vom weißen katatrophenpulver befreit. Ein warmer Motor hat wesentlich weniger Verschleiß und verbraucht auch viel weniger! Warum sollte man den sonst auch Notstrom-Diesel permanent vorwärmen? Solange die das dürfen, mach ich das auch!

Ich wollte eh eine Kamera für den Benz holen, das Radio wird doch irgnedwo hinten noch nen AUX-In haben oder? Dann müsste das Signal ja nur dargestellt warden. Schalten tut man es über die Aktivierung der Rückfahrscheinwerfer. Also sollte nicht so eine Hexerei sein. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir das anschauen...

(Wahl-)Heimatverbunden Weingut Steurer...meien Frau eher Sweet Chardonay, ich und der Berliner Opa Buhlschaft. Merhfacherer Goldgewinner! Ansonsten wachsen rings um Göttlesbrunn sehr gute Trauben (war öfter schon zur Lese) und in Arbesthal und Göttlesbrunn sind sehr sehr viele gute Winzer, da kann man fast überall einkehren und hat sehr gute Weine im Glas! Panonische Tiefebene halt...

Ihr Lappen...32 Grad gestern, im Wohnzimmer, weil Katzen permanent rein/raus, war Terassentür auf - 27 Grad. Ich hab im Keller bei konstanten 21 Grad Möbel furs Gästezimmer aufgebaut! Abends Fahrradtour mit den Bälgern gemacht, zum Heurigen im Nachbarort, dort gab es sogar Bier!!! Also flux ein 16er Blech (kam ohne Blech, war aber ein Ottakringer, 16. Bezirk Wien) geordert. Ansonsten zu deutschen Biergenüssen...bei den Temperaturen ne gescheite Berliner Weisse mit Himbeer, oder wenn dann richtig, Neuzeller Klosterbräu (so Schwarz, wie die Seele).

Ähm...warum kompliziert, wenn es auch Einfach geht?

Ich würde ja einfach eine magnetische Schraube in die Wand ballern und dann den Magneten auf die Innenseite des Keilrahmen...spart man sich die Platte und unnötige Magnetschraubenkonstruktionen. Aber war bestimmt wieder so eine Masterarbeit eine schlauen Stundenten bei Fischer (oder so)...
    :whistling:

Der Inneraum (letztes Bild) sieht lecker aus, aber in meien Augen past es nicht zur Außenfarbe...da ware in meinen Augen mehr Mut zur Farbe angebracht gewesen, aber Geschmäcker...wie A-Löcher...jeder hat eines... :D

Bye, Bye...obwohl ich das mit der AT-Brille nicht verstehen kann. Der SPortage ist hier nämlich seitens Nova echt bescheiden eingestuft und Wertverlust ist auch entsprechend hoch. Aber viel Freude mit dem SUV...

So hohe Hindernisse gibt es ja kaum, vor allem ohne Pralldämpfer (anderes Auto). Im Normalfall kommen wir nicht drumherum, wir kommen nicht drunter durch, wir kommen nicht mitten durch, wir müssen einfah drüber weg! :thumbup:

Aber Spaß ohne, gut zu sehen, dass bei der scheiß Verschränkung doch die Sicherheitszelle hält!

Einfache IF-Anweisung...

IF VERSION <> UPD_VERSION THEN DO ...
    ELSE END.

Eine Zeile vor und eine Zeile nach...ist doch nicht so schwer...der Stepout ist aber auch blöd programiert...warscheinlich so ein "Spezialist" aus Asien...um einen anderen Threat mal zu quälen... :D

Mitnichten! Warum haben zum Beispiel Unternehmen, wie SAP oder HP Supportcenter in MiddleEast (Bangalore, Kuala Lumpur) stark reduziert? Bei SAP vom geplanten Ausbau au 58.000 Stellen auf derweil 8.500, die ausschließlich Asia-Pacific betreuen? Der Support aus diesen Ländern ist eine Katastrophe! Schlecht ausgebildete Leute, zwar hochmotiviert, aber durch Company-Branding komplett desorietiert und zu großen Teilen komplett unbrauchbar! Bei SAP und HP weiß ich es aus direktem Miterlebnis und "Customer Education Programs", wo ich genau diese Support-Leute schulen musste! Der einzige Grund in diese "Schwellenländer" zu gehen, ist schlicht und ergreifend, weil dort die Kosten für solche "Speizialisten" nur einen Bruchteil davon ausmachen, was diese Personen in Europa bzw. Nordamerika kosten! Ausbildungtitel werden dort mit der Gießkanne verteilt! Ich musste Zertifikate ausstellen, weil die Leute anwesend waren, nicht weil sie die Prüfung mit mindestens 90% bestanden hatten!
    Ich habe diverse Großprojekte von namhaften Firmen von Offshore in Nearshore (Polen, Slowakei und auch Deutschland) zurückgeführt, weil die Leute da mit Verlaub gesagt nicht die Befährigung hatten, die komplexen Unternehmensprozesse anständig zu supporten! Ich kenne Unternehmen, die massive Verluste durch Ausfälle und Projektverzögerungen erlitten haben, weil sie Support aus MiddleEast hatten! Diese Unternehmen gehen breitflächig zu Nearshore oder Inhousebetreuung über, damit die Qualität wieder steigt! Entgegen der ganzen Cloud-Strategie! Warum hat SAP denn nun zertifizierte Partner, die auch HANA aufsetzen und betreuen sollten, wenn das eigentlich nur SAP machen wollte? Wo sitzen die SAP HANA-Leute? Richtig in Europa und Amerika zu 99%!

Die "Fachkräfte" in Asien sind derweil billig, aber auch Lichtjahre von der Qualität der westlichen Pendants entfernt! Das möge sich in 15-20 Jahren sicher ändern, aber ich habe bis jetzt noch kein Projekt OnTime und Budget gesehen, was mit Entwicklung bzw. Support aus Indien, Malaysia oder China gelaufen ist, ganz im Gegenteil...

Noch ein Beispiel gefällig? Der größte Lebensmittelkonzern der Welt hat ein Follow-The-Sun-Support-Modell. Es gibt 3 Supportcenter, SanFran, Frankfurt/Main und Singapur (vormals Kuala Lumpur),wobei in Singapur von 800 Leuten, 700 aus Europa kommen!
    Oder der größte Cloudservice-Anbieter der Welt...Amazon (ja richtig)...hat wo seine 2nd/3rd-Level? Richtig USA, England und Polen! Soweit ich informiert bin, bauen sie wegen Problemen in Indien gerade in Japan den Asia-Part neu auf, was für mich ja auch zur "Alten-Welt" gehört.

Du kannst nicht behaupten, dass in Asien die Leute alles gleichgut können. Das Potential ist groß, ohne Zweifel, aber du must das Wissen da erstmal schaffen! Und nur weil ein paar Controller Grundrechenoperationen kennen und 5 kleine 100 ist und daraus 20 als Koeffizient entsteht, ist es noch lange kein sinnvolles Geschäftsmodell. Das haben viele Unternehmen teuer bezahlt, weil Quantität nicht Qualität ist und wenn ein Problem eine Stunde oder Tage braucht und dadurch Umsatz verloren geht, weil der Support in Asien billig aber noch nicht gut genug ist, ändert man schnell Prioritäten!

Naja...was holen sich den die "Tech-Giganten" so ins Haus? Google, Microsoft, Apple holen sich Master-Praktikanten ins Bott, natürlich ohne Praxis, davon sind 95% reine Theorieverbrecher! Klar sind dan dann 5% gute, innovative Leute drunter, die auch was auf den Weg bringen, aber die wirklich "guten Leute" sind meist Freelancer, die in erster Linie auf sich selbst schauen, sprich nur agieren, wenn die "dicke Marie" winkt. Ich kenne da einige solcher Leute, die gestern noch bei IBM, vorgestern bei Google und Morgen eventuell woanders ihr Knowhow einbringen für den Einwurf vieler Münzen und großer Scheine. Ich sitze hier zur Zeit in einer Firma voller Ex-Studenten und die haben in den letzten 3 Jahren viel Papier aber wenig Substanzielles produziert!