Beiträge von Jack911

Partner:
Feiertag?

Das kann gut sein, der Mietwagen den ich aber hatte, der war baujahr 09.2020 und auch der hat angefangen zu gammeln.
    Also bis 09.2020 haben Sie es leider nicht in den griff bekommen.

Aktuell kann ich berichten, das neue Türen eingebaut sind, aber leider stimmen jetzt die Spaltmaße nicht mehr, die Tür dichtet nicht richtig ab und die lackierten Schraubenköpfe mit denen die Tür befestigt ist, sehen aus wie Sau.

Also alles in Allem, bin ich mit der Verarbeitung keineswegs zufrieden und deshlab geht er zeitnah erneut in die Werkstatt.

Verarschen lasse ich mich nicht, zur Not wird ein Gutachten erstellt.

Ich habe so dermaßen die Schnauze voll von dem ganzen hin und her, das kann sich garkeiner mehr vorstellen.

Und das bei einen NEUWAGEN!!Arghhhhh!!

So liebe Leute, hier mal ein kurzes Update.
    Ich durfte den Jeep wieder abholen, vier neue Türen wurden verbaut.

Die Türen sind soweit gut verarbeitet und montiert. Was mich jedoch stört, aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist, ist das die lackierten Schrauben verletzt wurden. Das heißt der Lack hat sich abgekratzt.

Na ja perfekt ist was anderes, aber das Problem ist einfach je länger das Auto in der Werkstatt steht, desto beschissener wird es.

Man kann eben nicht allzuviel erwarten.

Die Arbeit wurde zwar ordentlich gemacht, aber eben nicht 100% perfekt.

Gruß

Hallo liebe Leute ,

ich habe heute unseren Jeep Compass Trailhawk in der Werkstatt abgegeben und er bekommt vier neue Türen.

Hey, ich muss aber zu bedenken geben, dass der Mietwagen, den wir erhalten haben, auch langsam anfängt an den gleichen Stellen zu gammeln.

Na das scheint also ein grösseres Problem zu sein , oder zu werden.

Ich bin mal gespannt , wie es sich mit der neuen Türen verhält.

Wenn das heute fertig ist, da gibt es auf jeden Fall Fotos, ich hoffe mal, dass man es sich auch angucken kann.

Grüße

Hallo liebe Nutzer,

Wir haben einen Jeep Compass Trailhawk aus Baujahr 2019. Mit 170 PS Dieselmotor.

Wir hatten in letzter Zeit das Problem , wenn man die Heizung voll aufdrehte, auf der Fahrerseite die Luftaustrittstemperatur ca. 70 Grad beträgt und auf der Beifahrerseite ca. 30 Grad.

Da sich das Fahrzeug noch in der Garantie befand , habe ich dies in der ersten Werkstatt vorgestellt. Dort teilte man mir mit das dies auf unterschiedliches empfinden hin normal sei.

In der nächsten Werkstatt wurde dann entsprechend der Fehler gesucht und auch gefunden.

Es wurde vermutet , dass der Heizungskasten defekt sein bzw. die Stellklappenmotoren spinnen.

Es stellte sich zum Schluss heraus, dass der Wärmetauscher im Innenraum defekt war. Man bedenke dabei , das Fahrzeug hatte eine Gesamtlaufleistung von ca. 5000 km.

Die Werkstatt geht also davon aus , dass es sich um einen Serienfehler handelt.

Es standen noch fünf andere Jeep Compass da, und lediglich bei einem kam auf der rechten Seite warme Luft raus.

Alle anderen hatten das gleiche Problem.

Nur dass Ihr Bescheid wisst, solange Ihr noch Garantie habt, solltet ihr es sicherlich beheben lassen.

Es gibt Neuigkeiten bei mir.

Ich bekomme 4 neue Türen,aber ob ich damit richtig glücklich werde,weiß ich nicht.

Ist ja schließlich ein Mega Aufwand.

Aktuell wird aber der Heizungskasten komplett erneuert,da keine warme Luft aus den Lüftungsdüsen der Beifahrerseite kommt.

Habe wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt....man man mannaja die Genehmigung für die Türen hat ja schon alleine 10 Wochen gedauert.

Italiener eben,....dauert alles etwas länger,aber Hauptsache es klappt alles.

Grüße

Ich sag mal so, schlecht fährt sich der Compass mit Automatik und 4 x 4 auf keinen Fall.

Was jedoch gar nicht geht, ist dass ich z.b. schon fast 10 Wochen auf die Reparatur der verrosteten Türen warte.

Mann kümmert sich zwar drum, aber ist auch nicht bereit neue Türen zu verbauen.

Also es ist eine komplizierte und verfahrene Situation in meinem Fall.

Also was Service angeht, da ist auf jeden Fall noch eine Menge Luft nach oben.

Kannst du uns mal Fotos zukommen lassen von der instandgesetzten Tür?

Danke

Was wurde denn genau gemacht?

Ich habe nächste Woche einen Termin wegen des Kaltstartruckelns.

Wurde nur das Motorsteuergerät geupdatet ?

Gibt es eine TSB (Technical Service Bulletins)

Danke und Gruß

Hallo.
    Also Lackgarantie gibt es 2 Jahre ab Erstzulassung und nicht 1 Monat mehr.
    Bei uns trifft es gerade noch so zu, bis 11.2021.

Die Anträge sind zwar alle gestellt, aber repariert wurde entsprechend noch nichts weiter.

Soll angeblich in einen Thermoverfahren repariert werden, weil irgendeine Trennschicht fehlt oder fehlerhaft ist.

Hmm,...ich lasse mich mal überraschen was da rauskommen soll. Das procedere bei jeep ist in meinem Fall äußerst kompliziert und undurchsichtig.

Das wäre bei Audi oder VW so nicht passiert, dafür aber andere Probleme. Perfekt ist keiner.

Naja, der unrunde Motorlauf und das die heizung auf der beifahrerseite nicht funktioniert, wird demnächst hoffentlich repariert.

Gruß jacky

Hallo.

bei mir wurde jetzt ein Teil der Rostblasen entfernt, weil Bilder angefertigt wurden, welche zu Jeep Spezialisten gesandt wurden.

Dort wird dan alles weitere Entschieden.

Meiner stand übrigend auch knapp 1 Jahr, aber als Neuwagen! Jeep Compass Trailhawk 170 PS Automatik.

Meiner dröhnt null, in keiner Geschwindigkeit. Hatte ich aber mal bei einen Toyota Rav 4 2.2 D4D.

Ja wenn man Probleme hat, ist man nirgendwo gern gesehen, nur beim kauf, denn da fließt Geld.

Ist schon schlimm, wie sich die ganze Gesellschaft entwickelt hat.

@Juergen1958 Hast du ein Automatik oder Schalter?

Danke und Gruß

Das Problem ist ja bei dir, dass dein Fahrzeug aus Mai 2019 ist.

Theoretisch hat man soweit ich weiß 24 Monate Garantie auf Lack.

Aber inwieweit sich Jeep kulant bei dir zeigt, das weiß ich nicht.

Ich finde es auf jeden Fall sehr beschämend und auch enttäuschend, dass man in meinem Fall, innerhalb von sechs Wochen noch keine Lösung gefunden hat. Da hätte ich viel mehr erwartet.

Trotzdem, so langsam geht es weiter. Ein Mitarbeiter hat sich sogar bei mir schon gemeldet und alles weitere in die Wege geleitet.

Hallo Jürgen!

Habe gleiches Problem. Seit 6 Wochen bei Jeep in Bearbeitung :( :(
    Kannst dich ja melden falls es schneller gehen sollte.
    Mich würde mal interessieren, was bei dir Jepp sagt, neue Türen oder Reparatur bzw. Instandsetzung?

Gruß

Hallo!

Wir haben auch eine Jepp Compass Trailhawk mit 170 PS Multijet Motor.
    Ich habe schon bei verschiedenen Foren und auch bei Fabucar mal angefragt, was die Ursache sein kann, abereine Lösung hatte keiner!

Macht unser Jeep mit Adblue Einspritzung genauso und er hat knapp 5000km gelaufen, also fast NEU!

Glühkerzen habe ich schon überprüft, aber die sind in Ordnung. Erstzulassung November.2019!

Ich denke es liegt eher an den Injektoren oder vllt. auch an der Motorsteuergerätesoftware!

Nur die ersten 10 bis 15 Sekunden tritt der Fehler auf, genauso ist es!!!100%.

Nur kann ich leider aktuell keine Lösung anbieten. ich suche auch noch eine...:-(

i wem funktioniert der neunte Gang im Automatikgetriebe auch nicht?
    Bei mir geht der neunte Gang nicht rein

Beim Dieselmotor funktioniert das einlegen des 9. - Ganges wunderbar, die Benziner scheinen da so Ihre Probleme zu haben.
    Bei unserem Trailhawk funktioniert auch alles, zumindest bzgl. der Automatik!

Gruß

Hallo liebe Leute, und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir jetzt heute noch mal extrem genau angesehen und festgestellt dass der Schaden massiver ist als angenommen.

Im Prinzip ein jeder Tür, einen Streifen 40 cm lang und an den senkrechten,sowie waagerechten Seite.

Sowas ist schon arg heftig. Man bedenke,das Fahrzeug ist Ezlrstzulassung 11.2019. Hat noch Garantie,aber läuft eben 11.21 aus.

Der Lackierer sagt immer eindeutig, dass hinter der Türfalz der Schaden entsteht.

Somit ist nur ein Austausch aller 4 Türen möglich und sinnvoll. Garantieantrag läuft noch,aber ich weiß nicht,ob ich das Fahrzeug überhaupt behalte.

Ich meine, wenn es eine Tür wäre, und eine Tankstelle, dann kann man ja drüber reden aber so ist fast sinnlos.

Alle vier Türen lackieren, sieht danach aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wird nie wieder so aussehen wie vom Werk. Vier Türen umbauen, schließen nie wieder so wie jetzt. Deshalb bin ich mir da ziemlich sicher worauf das hinausläuft.

Rückgabe. Eigentlich schade,aber für 35 TEuro geht das so leider nicht.

Man stelle sich mal vor, man verkauft das Fahrzeug vielleicht in 6-7 Jahren. Das erste womit die Käufer kommen, ist ein Lackdicke Messgerät. Ähhhh,....hatte mal schaden usw....

Das ist mit muss ganz schnell ein Schaden von 7000 bis 8000 €.

Muss man sich das antun? Denke eher nicht.

Gruß