Beiträge von Jack911

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Leute.

Ich habe einen Jeep Compass Trailhawk 170 PS Diesel mit SGW. Baujahr 2019.

Ich habe mit der App DPF Monitor den Regenerationsprozess beobachtet.

https://play.google.com/store/…=com.kapron.ap.dpfmonitor

Bei 97 % Füllstand startet die Regeneration(Nacheinspritzen um die Temperatur anzuheben).
    Das ganze hat ca. 10 min gedauert um von 97% auf knapp 19 % zu regenerieren.

Temperaturen werden hierbei von knapp 700 Grad Celsius erreicht.

Screenshots anbei.

Wer kann Erfahrungen bzgl. AlphaOBD berichten und wie dort die Zwangsregeneration erfolgt.?

https://play.google.com/store/…ls?id=com.AlfaOBD.AlfaOBD

Bei mir wird immer angezeigt, das die Beding. Nicht erfüllt werden. Genauer gesagt der Bremspedaldruck.

Was hat das damit zu tun? Bremse treten und halten bringt nichts. Handbremse auch nicht.

Wer kann und will helfen ?

Ja es ist wirklich ein Trauerspiel. So richtig Freude hatten wir bis jetzt auch noch nicht.
    Was man eben nie vergessen darf ist, das das Autos für knapp 40.000 € sind.

Die Jeep Hotline ist auch der reinste Alptraum. Entweder man kommt irgendwo raus, aber meistens in Albanien und die Mitarbeiterinnen haben wirklich null zu melden. Man muss sich dann mach Milan verbinden lassen, aber das geht auch nur, wenn man einen Ansprechpartner hat und eine Bearbeitungsnummer.

Meine Ansprechpartnerin war wirklich sehr sehr Hilfsbereit, Engagiert und vorallen äußerst freundlich. Aber es dauert gefühlt Monate eh man diese findet.

Sie selber sagte mir, schreiben Sie mir eine E-Mail, denn aus den Albanischen Dschungel findet man sich nicht raus.

Wo Sie recht hat, hat Sie recht.

Ich hatte ja für die zeit von knapp 4 Wochen einen Mietwagen von Sixt (Volvo XC90) und auch die Zusatzversicherung (350€) wurde vorn der Europe Assistance nach entsprechender Nachfrage übernommen (Kulanz). kann mich also diesbezüglich absolut nicht beschweren!

Das die Werkstatt nun gepfuscht hat, ärgert mich sehr! Zur Not, wenn Sie nicht nachbessern wollen, dann eben mit Sachverständigengutachten und Anwalt.

Ich habe die Schnauze wirklich voll und will auch mal abschließen mit dem Thema.

Ich habe nämlich ein NEUES Auto gekauft, damit ich nicht die Probleme mit den Werkstätten habe, aaber irgendwie soll es nicht sein.

Also dann liebe Leute, ich meld mich wenn es was neues gibt.

Lieben Gruß!

Der Jeep war circa 4 Wochen in der Reparatur.
    Es gab zwei Probleme. Einmal kam auf der Beifahrerseite keine warme Heizungsluft.
    Auf der zweiten Seite, war das ruckeln des Motors. Die Hauptzeit wurde damit verbracht, das komplette Armaturenbrett auszubauen, den Heizungskasten entsprechend zu entfernen und nach dem Fehler zu suchen.
    Das Heizungsproblem konnten wir lösen. Es waren nicht die Stellmotoren, die haben alle funktioniert, sondern der Wärmetauscher für den Innenraum. Der war von Anfang an Defekt. Jetzt ist ein neuer verbaut, und zumindest wird es gleichmäßig auf beiden Seiten warm. So wie man es sich vorstellt. Das ruckeln des Motors konnte nicht behoben werden, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Man teilte mir mit, es liegt zu 99,9% an der Software und der Abgasnorm EURO 6d temp.

Beim nächsten Service, soll noch mal nach einer aktualisierten mMtorsoftware gesucht werden.

Injektoren Werte, Rücklaufmengen, AGR, AdBlue und so weiter war alles in Ordnung.

Also müsst ihr erstmal mit dem ruckeln innerhalb der ersten 10 Sekunden leben.

Das ist aktuelle Stand der Technik. Traurig aber wahr.

Das kann gut sein, der Mietwagen den ich aber hatte, der war baujahr 09.2020 und auch der hat angefangen zu gammeln.
    Also bis 09.2020 haben Sie es leider nicht in den griff bekommen.

Aktuell kann ich berichten, das neue Türen eingebaut sind, aber leider stimmen jetzt die Spaltmaße nicht mehr, die Tür dichtet nicht richtig ab und die lackierten Schraubenköpfe mit denen die Tür befestigt ist, sehen aus wie Sau.

Also alles in Allem, bin ich mit der Verarbeitung keineswegs zufrieden und deshlab geht er zeitnah erneut in die Werkstatt.

Verarschen lasse ich mich nicht, zur Not wird ein Gutachten erstellt.

Ich habe so dermaßen die Schnauze voll von dem ganzen hin und her, das kann sich garkeiner mehr vorstellen.

Und das bei einen NEUWAGEN!!Arghhhhh!!

So liebe Leute, hier mal ein kurzes Update.
    Ich durfte den Jeep wieder abholen, vier neue Türen wurden verbaut.

Die Türen sind soweit gut verarbeitet und montiert. Was mich jedoch stört, aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist, ist das die lackierten Schrauben verletzt wurden. Das heißt der Lack hat sich abgekratzt.

Na ja perfekt ist was anderes, aber das Problem ist einfach je länger das Auto in der Werkstatt steht, desto beschissener wird es.

Man kann eben nicht allzuviel erwarten.

Die Arbeit wurde zwar ordentlich gemacht, aber eben nicht 100% perfekt.

Gruß

Hallo liebe Leute ,

ich habe heute unseren Jeep Compass Trailhawk in der Werkstatt abgegeben und er bekommt vier neue Türen.

Hey, ich muss aber zu bedenken geben, dass der Mietwagen, den wir erhalten haben, auch langsam anfängt an den gleichen Stellen zu gammeln.

Na das scheint also ein grösseres Problem zu sein , oder zu werden.

Ich bin mal gespannt , wie es sich mit der neuen Türen verhält.

Wenn das heute fertig ist, da gibt es auf jeden Fall Fotos, ich hoffe mal, dass man es sich auch angucken kann.

Grüße

Hallo liebe Nutzer,

Wir haben einen Jeep Compass Trailhawk aus Baujahr 2019. Mit 170 PS Dieselmotor.

Wir hatten in letzter Zeit das Problem , wenn man die Heizung voll aufdrehte, auf der Fahrerseite die Luftaustrittstemperatur ca. 70 Grad beträgt und auf der Beifahrerseite ca. 30 Grad.

Da sich das Fahrzeug noch in der Garantie befand , habe ich dies in der ersten Werkstatt vorgestellt. Dort teilte man mir mit das dies auf unterschiedliches empfinden hin normal sei.

In der nächsten Werkstatt wurde dann entsprechend der Fehler gesucht und auch gefunden.

Es wurde vermutet , dass der Heizungskasten defekt sein bzw. die Stellklappenmotoren spinnen.

Es stellte sich zum Schluss heraus, dass der Wärmetauscher im Innenraum defekt war. Man bedenke dabei , das Fahrzeug hatte eine Gesamtlaufleistung von ca. 5000 km.

Die Werkstatt geht also davon aus , dass es sich um einen Serienfehler handelt.

Es standen noch fünf andere Jeep Compass da, und lediglich bei einem kam auf der rechten Seite warme Luft raus.

Alle anderen hatten das gleiche Problem.

Nur dass Ihr Bescheid wisst, solange Ihr noch Garantie habt, solltet ihr es sicherlich beheben lassen.

Es gibt Neuigkeiten bei mir.

Ich bekomme 4 neue Türen,aber ob ich damit richtig glücklich werde,weiß ich nicht.

Ist ja schließlich ein Mega Aufwand.

Aktuell wird aber der Heizungskasten komplett erneuert,da keine warme Luft aus den Lüftungsdüsen der Beifahrerseite kommt.

Habe wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt....man man mannaja die Genehmigung für die Türen hat ja schon alleine 10 Wochen gedauert.

Italiener eben,....dauert alles etwas länger,aber Hauptsache es klappt alles.

Grüße

Ich sag mal so, schlecht fährt sich der Compass mit Automatik und 4 x 4 auf keinen Fall.

Was jedoch gar nicht geht, ist dass ich z.b. schon fast 10 Wochen auf die Reparatur der verrosteten Türen warte.

Mann kümmert sich zwar drum, aber ist auch nicht bereit neue Türen zu verbauen.

Also es ist eine komplizierte und verfahrene Situation in meinem Fall.

Also was Service angeht, da ist auf jeden Fall noch eine Menge Luft nach oben.

Kannst du uns mal Fotos zukommen lassen von der instandgesetzten Tür?

Danke

Was wurde denn genau gemacht?

Ich habe nächste Woche einen Termin wegen des Kaltstartruckelns.

Wurde nur das Motorsteuergerät geupdatet ?

Gibt es eine TSB (Technical Service Bulletins)

Danke und Gruß

Hallo.
    Also Lackgarantie gibt es 2 Jahre ab Erstzulassung und nicht 1 Monat mehr.
    Bei uns trifft es gerade noch so zu, bis 11.2021.

Die Anträge sind zwar alle gestellt, aber repariert wurde entsprechend noch nichts weiter.

Soll angeblich in einen Thermoverfahren repariert werden, weil irgendeine Trennschicht fehlt oder fehlerhaft ist.

Hmm,...ich lasse mich mal überraschen was da rauskommen soll. Das procedere bei jeep ist in meinem Fall äußerst kompliziert und undurchsichtig.

Das wäre bei Audi oder VW so nicht passiert, dafür aber andere Probleme. Perfekt ist keiner.

Naja, der unrunde Motorlauf und das die heizung auf der beifahrerseite nicht funktioniert, wird demnächst hoffentlich repariert.

Gruß jacky

Hallo.

bei mir wurde jetzt ein Teil der Rostblasen entfernt, weil Bilder angefertigt wurden, welche zu Jeep Spezialisten gesandt wurden.

Dort wird dan alles weitere Entschieden.

Meiner stand übrigend auch knapp 1 Jahr, aber als Neuwagen! Jeep Compass Trailhawk 170 PS Automatik.

Meiner dröhnt null, in keiner Geschwindigkeit. Hatte ich aber mal bei einen Toyota Rav 4 2.2 D4D.

Ja wenn man Probleme hat, ist man nirgendwo gern gesehen, nur beim kauf, denn da fließt Geld.

Ist schon schlimm, wie sich die ganze Gesellschaft entwickelt hat.

@Juergen1958 Hast du ein Automatik oder Schalter?

Danke und Gruß

Das Problem ist ja bei dir, dass dein Fahrzeug aus Mai 2019 ist.

Theoretisch hat man soweit ich weiß 24 Monate Garantie auf Lack.

Aber inwieweit sich Jeep kulant bei dir zeigt, das weiß ich nicht.

Ich finde es auf jeden Fall sehr beschämend und auch enttäuschend, dass man in meinem Fall, innerhalb von sechs Wochen noch keine Lösung gefunden hat. Da hätte ich viel mehr erwartet.

Trotzdem, so langsam geht es weiter. Ein Mitarbeiter hat sich sogar bei mir schon gemeldet und alles weitere in die Wege geleitet.

Hallo Jürgen!

Habe gleiches Problem. Seit 6 Wochen bei Jeep in Bearbeitung :( :(
    Kannst dich ja melden falls es schneller gehen sollte.
    Mich würde mal interessieren, was bei dir Jepp sagt, neue Türen oder Reparatur bzw. Instandsetzung?

Gruß