Hi.
Leute könnt Ihr euch bitte die Bilder einmal ansehen und mir verraten,ob es möglich ist die Stellen zu lackieren,sodass auch langfristig alles heile bleibt.
Grüße und Danke!
Hi.
Leute könnt Ihr euch bitte die Bilder einmal ansehen und mir verraten,ob es möglich ist die Stellen zu lackieren,sodass auch langfristig alles heile bleibt.
Grüße und Danke!
Hallo liebe Community,
unseren Jeep Compass Trailhawk hat es jetzt auch erwischt.
Alle 4 Türen haben genau wie hier auf den Fotos bei vielen zu erkennen ist Lackbläschen.
Unter dem Lack kann man dann mit dem Fingernagel das Wasser rausschieben.
War bei Jeep und ein "Lackspezialist" wird sich der Sache annehmen.
Was im Endeffekt rauskommt, weiß noch keiner, da der Lackierer schon sagte es sei eine schwierige Stelle.
Soll ja in 2 Jahren nicht wieder rosten.
Es zieht eben Kreise, jeder muss auf seine Arbeit die er leistet Gewährleistung geben und das macht an dieser Stelle anscheinend keiner gern.
Na mal sehen was rauskommt
Gruß
Habe hier noch ein Video aus Indien, hoffentlich ist dem auch so:-)
Dem Fahrer fehlt eben Erfahrung im Gelände und mit dem Fahrzeug.
Hab das Video aber entdeckt und gedacht mensch das teilst du, denke mal es gefällt nicht nur mir und vorallem sind solche Fahrten noch recht selten auf YT.
Wenn jemand ähnliche Videos finden sollte, kann er diese gern hier mit posten.
Die Reifen sind für solchen Fahrten definitv nicht geeignet.
Danke und Gruß
Hi,
hier mal ein Video von den russischen Kollegen. Man kann verschiedene Modelle im Offroad sehen.
Vieles kommt auf den Fahrer an.
![]()
Grüße
jacky
Bei Schaltproblemen ab in die Werkstatt,hätte ich auch und nach dem Update schaltet das Auto butterweich egal in welchem Gang.
Gibt ne TSB dazu.
Werkstatt aufsuchen und Schaltruckeln angeben und schon weiß jede vernünftige Werkstatt was Sie zu tun haben.
Hi,
Ich war mit unseren Trailhawk 170 PS Diesel auch in der Werkstatt,aber aufgrund von etwas ruckeligen Gangwechseln. Aber die Situation mit den Bergabfahrten hatte ich auch.
Sie sagten mir,das Steuergerät würde geflasht und seitdem fährt das Auto also wirklich mit Butterweichen Gangwechseln und Bergab ist auch viel besser geworden.
Kann ich nur jeden Empfehlen.
Muss diesbzgl. auch eine TSB geben.
Also ab zum Händler.
Ich suche ja dieses Schnorchelkit noch auf dem europäischen Markt.
Wenn es jemand finden sollte,gern hier melden. Danke und Grüße
Es geht mir hierbei lediglich darum, ob es möglich ist. Über Sinn und Unsinn kann man sicher geteilter Meinung sein.
Das es geht und es Leute gibt, denen es gefällt, steht ja außer Frage.
Manche kaufen sich AT - Reifen und fahren damit in der Stadt rum, nur weil es gefällt, aber brauchen Sie es wirklich? Denke erher Nein.
Mir gefällt das Set. Hätte ja sein können, das es schon jemanden gab, der es in DE verbaut hat.
Trotzdem Danke und Gruß
Hallo liebe Leute,
Hat jemand von euch schon für den Jeep Compass Trailhawk einen Schnorchel verbaut?
Zu kaufen gibt es welche,Anleitungen gibt es bei YouTube auch ein paar.
https://www.pennaoffroad.com.b…-compass-2-geracao-snkcmp
Oder
https://produto.mercadolivre.c…rkel-ogz-jeep-compass-_JM
Oder
https://www.wb4x4.com.br/snorkel-jeep-compass-ogz-p1863
Dort Beispielsweise kann man ein Set bestellen. Währung,.....gute Frage,....
Kann ja sein,das sich jemand mit dem Thema mal beschäftigt hat.
Braucht man eine ABE ? TÜV Konform?
Falls jemand näher Information hat bitte melden.
Über Sinn und Unsinn lässt sich ja gerne drüber erzählen.
Danke und Gruß
Hallo liebe Leute. gibt es noch weitere Anpassungen für das Fahrzeug per AlphaOBD?
Falls ja meldet euch , Danke!
Hat jemand noch andere Erfahrungen? Vielleicht auch was möglich ist, oder eben nicht?
Danke
Hallo liebe Nutzer,
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber es wäre schön wenn es eine Liste gäbe, über eventuelle Anpassungen des Jeep Compass mit Alpha [definition=5,0]OBD[/definition].
Es ist so, das es zwar in englischen Foren etwas gibt, aber auf deutsch habe ich noch nix gefunden.
Deshalb hier Mal ein Anfang:
1. Anschnallpiepen ausschalten
Hauptmenü- wähle Imstrumententafel
drücke auf Control Unit, gibt nur eine.
Danach auf das Auto mit der offenen Motorhaube klicken, dann verbinden.
Dann in der Liste auf "Ausschluss Alarm Sicherheitsgurte".
Fertig.
Bitte gern weiterführen diese Liste mit möglichen Änderungen. Danke und es ist ja sinnvoll bei Offroadfahrten.
Seit April 2021 ein neuer Compass Trailhawk in Schwarz im Harz:-)
Jemand noch ne Idee?
So, die Lösung der ganzen Angelegenheit war folgende:
Zwei Schaumstoffstücken an den oberen Lautsprechern, ganz rechts und links drunter legen.
Das Plasteteil ist gesteckt und kann leicht mit einem Schlitzschraubendreher angehoben werden.
Jetzt ist alles in Ordnung,....fetzt!
Gruß
ICH NUTZE Alpha [definition=5,0]OBD[/definition] und gleichzeitig den OBDLink MX+ und das Bypasskabel.
Hat bis her soweit funktioniert.
Auslesen per [definition=5,0]OBD[/definition] muss auch ohne Bypass funktionieren. Zündung war an? Kann ja sein....:-)
Ansonsten Mal das SGM / SGW suchen, da hilft Google oder YouTube mit Sicherheit.
Es kommt auf das Baujahr an und das ist bei mir glaube ich 11.2018. Steht in der Fahrertürpfalz.
Man möge mich korrigieren,aber ab 7.2018 wurden die neuen SGM / SGW verbaut.
Muss also nicht sein,das du solch ein Teil überhaupt besitzt und auch verbaut ist,da kommt es auf den Monat drauf an.
Also einfach so versuchen dich zu verbinden und wenn kein Sicherheitsmodul da ist,wird es vllt. nicht verbaut sein.
[definition=5,0]OBD[/definition] Link MX und die App AlphaOBD und schon sollte es funktionieren. Kannst auch einen günstigen ELM 327 Adapter erstmal testen.
Gibt's bei eBay zu genüge....
Ich kann mir das durchaus gut vorstellen,denn man kann sicher über die normale OBD2 Buchse auslesen,Aber keine Fehler löschen oder gar was "programmieren"!
Da ist es egal ob der Tester 150 Euro kostet oder 5000 Euro,.....ohne dem Original-Gerät wird es nichts. Tatsache.
Ich habe bei AliExpress noch einen China Line gefunden, mit der [definition=4,0]Witech[/definition] Software.
[definition=4,0]Witech[/definition] Micropod 2
Aber mir ist nicht bekannt,ob dieses System mit dem BypassAdapter funktioniert oder nicht.
Vorstellen könnte ich es mir,aber es muss ja auch die Software das Fahrzeug unterstützen und ob das der Fall ist,kann ich so nicht sagen.
Wenn jemand diesbzgl. Erfahrungen hat,gern hier teilen.
Auch andere Lösungen zum auslesen sind gern gesehen. Bin für weitere Tools offen.
Danke und Gruß
Klar doch, gern!
Hat jemand Informationen ob man den Bypass angesteckt lassen kann, oder man man Ihn zwingend abstecken muss und die Kabel wieder ins SGM / SGM einstecken muss:-) ??
Danke Euch!
Hab gerae mal noch zwei Fotos gemacht.
Direkt über den Bremspedal ist das SGM / SGW !!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat