Hallo liebe Leute, und vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mir jetzt heute noch mal extrem genau angesehen und festgestellt dass der Schaden massiver ist als angenommen.
Im Prinzip ein jeder Tür, einen Streifen 40 cm lang und an den senkrechten,sowie waagerechten Seite.
Sowas ist schon arg heftig. Man bedenke,das Fahrzeug ist Ezlrstzulassung 11.2019. Hat noch Garantie,aber läuft eben 11.21 aus.
Der Lackierer sagt immer eindeutig, dass hinter der Türfalz der Schaden entsteht.
Somit ist nur ein Austausch aller 4 Türen möglich und sinnvoll. Garantieantrag läuft noch,aber ich weiß nicht,ob ich das Fahrzeug überhaupt behalte.
Ich meine, wenn es eine Tür wäre, und eine Tankstelle, dann kann man ja drüber reden aber so ist fast sinnlos.
Alle vier Türen lackieren, sieht danach aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wird nie wieder so aussehen wie vom Werk. Vier Türen umbauen, schließen nie wieder so wie jetzt. Deshalb bin ich mir da ziemlich sicher worauf das hinausläuft.
Rückgabe. Eigentlich schade,aber für 35 TEuro geht das so leider nicht.
Man stelle sich mal vor, man verkauft das Fahrzeug vielleicht in 6-7 Jahren. Das erste womit die Käufer kommen, ist ein Lackdicke Messgerät. Ähhhh,....hatte mal schaden usw....
Das ist mit muss ganz schnell ein Schaden von 7000 bis 8000 €.
Muss man sich das antun? Denke eher nicht.
Gruß