Beiträge von Jack911

Partner:
Feiertag?

Hallo!

Wir haben auch eine Jepp Compass Trailhawk mit 170 PS Multijet Motor.
    Ich habe schon bei verschiedenen Foren und auch bei Fabucar mal angefragt, was die Ursache sein kann, abereine Lösung hatte keiner!

Macht unser Jeep mit Adblue Einspritzung genauso und er hat knapp 5000km gelaufen, also fast NEU!

Glühkerzen habe ich schon überprüft, aber die sind in Ordnung. Erstzulassung November.2019!

Ich denke es liegt eher an den Injektoren oder vllt. auch an der Motorsteuergerätesoftware!

Nur die ersten 10 bis 15 Sekunden tritt der Fehler auf, genauso ist es!!!100%.

Nur kann ich leider aktuell keine Lösung anbieten. ich suche auch noch eine...:-(

i wem funktioniert der neunte Gang im Automatikgetriebe auch nicht?
    Bei mir geht der neunte Gang nicht rein

Beim Dieselmotor funktioniert das einlegen des 9. - Ganges wunderbar, die Benziner scheinen da so Ihre Probleme zu haben.
    Bei unserem Trailhawk funktioniert auch alles, zumindest bzgl. der Automatik!

Gruß

Hallo liebe Leute, und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir jetzt heute noch mal extrem genau angesehen und festgestellt dass der Schaden massiver ist als angenommen.

Im Prinzip ein jeder Tür, einen Streifen 40 cm lang und an den senkrechten,sowie waagerechten Seite.

Sowas ist schon arg heftig. Man bedenke,das Fahrzeug ist Ezlrstzulassung 11.2019. Hat noch Garantie,aber läuft eben 11.21 aus.

Der Lackierer sagt immer eindeutig, dass hinter der Türfalz der Schaden entsteht.

Somit ist nur ein Austausch aller 4 Türen möglich und sinnvoll. Garantieantrag läuft noch,aber ich weiß nicht,ob ich das Fahrzeug überhaupt behalte.

Ich meine, wenn es eine Tür wäre, und eine Tankstelle, dann kann man ja drüber reden aber so ist fast sinnlos.

Alle vier Türen lackieren, sieht danach aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wird nie wieder so aussehen wie vom Werk. Vier Türen umbauen, schließen nie wieder so wie jetzt. Deshalb bin ich mir da ziemlich sicher worauf das hinausläuft.

Rückgabe. Eigentlich schade,aber für 35 TEuro geht das so leider nicht.

Man stelle sich mal vor, man verkauft das Fahrzeug vielleicht in 6-7 Jahren. Das erste womit die Käufer kommen, ist ein Lackdicke Messgerät. Ähhhh,....hatte mal schaden usw....

Das ist mit muss ganz schnell ein Schaden von 7000 bis 8000 €.

Muss man sich das antun? Denke eher nicht.

Gruß

Hallo liebe Community,

unseren Jeep Compass Trailhawk hat es jetzt auch erwischt.

Alle 4 Türen haben genau wie hier auf den Fotos bei vielen zu erkennen ist Lackbläschen.
    Unter dem Lack kann man dann mit dem Fingernagel das Wasser rausschieben.
    War bei Jeep und ein "Lackspezialist" wird sich der Sache annehmen.

Was im Endeffekt rauskommt, weiß noch keiner, da der Lackierer schon sagte es sei eine schwierige Stelle.

Soll ja in 2 Jahren nicht wieder rosten.

Es zieht eben Kreise, jeder muss auf seine Arbeit die er leistet Gewährleistung geben und das macht an dieser Stelle anscheinend keiner gern.

Na mal sehen was rauskommt

Gruß

Habe hier noch ein Video aus Indien, hoffentlich ist dem auch so:-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dem Fahrer fehlt eben Erfahrung im Gelände und mit dem Fahrzeug.

Hab das Video aber entdeckt und gedacht mensch das teilst du, denke mal es gefällt nicht nur mir und vorallem sind solche Fahrten noch recht selten auf YT.

Wenn jemand ähnliche Videos finden sollte, kann er diese gern hier mit posten.

Die Reifen sind für solchen Fahrten definitv nicht geeignet.

Danke und Gruß

Hi,

hier mal ein Video von den russischen Kollegen. Man kann verschiedene Modelle im Offroad sehen.

:D :D Vieles kommt auf den Fahrer an. :D :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

jacky

Bei Schaltproblemen ab in die Werkstatt,hätte ich auch und nach dem Update schaltet das Auto butterweich egal in welchem Gang.

Gibt ne TSB dazu.

Werkstatt aufsuchen und Schaltruckeln angeben und schon weiß jede vernünftige Werkstatt was Sie zu tun haben.

Hi,

Ich war mit unseren Trailhawk 170 PS Diesel auch in der Werkstatt,aber aufgrund von etwas ruckeligen Gangwechseln. Aber die Situation mit den Bergabfahrten hatte ich auch.

Sie sagten mir,das Steuergerät würde geflasht und seitdem fährt das Auto also wirklich mit Butterweichen Gangwechseln und Bergab ist auch viel besser geworden.

Kann ich nur jeden Empfehlen.

Muss diesbzgl. auch eine TSB geben.

Also ab zum Händler.

Es geht mir hierbei lediglich darum, ob es möglich ist. Über Sinn und Unsinn kann man sicher geteilter Meinung sein.

Das es geht und es Leute gibt, denen es gefällt, steht ja außer Frage.

Manche kaufen sich AT - Reifen und fahren damit in der Stadt rum, nur weil es gefällt, aber brauchen Sie es wirklich? Denke erher Nein.

Mir gefällt das Set. Hätte ja sein können, das es schon jemanden gab, der es in DE verbaut hat.

Trotzdem Danke und Gruß

Hallo liebe Leute,

Hat jemand von euch schon für den Jeep Compass Trailhawk einen Schnorchel verbaut?

Zu kaufen gibt es welche,Anleitungen gibt es bei YouTube auch ein paar.

https://www.pennaoffroad.com.b…-compass-2-geracao-snkcmp

Oder

https://produto.mercadolivre.c…rkel-ogz-jeep-compass-_JM

Oder

https://www.wb4x4.com.br/snorkel-jeep-compass-ogz-p1863

Dort Beispielsweise kann man ein Set bestellen. Währung,.....gute Frage,....

Kann ja sein,das sich jemand mit dem Thema mal beschäftigt hat.

Braucht man eine ABE ? TÜV Konform?

Falls jemand näher Information hat bitte melden.
    Über Sinn und Unsinn lässt sich ja gerne drüber erzählen.

Danke und Gruß

Hallo liebe Nutzer,

Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber es wäre schön wenn es eine Liste gäbe, über eventuelle Anpassungen des Jeep Compass mit Alpha [definition=5,0]OBD[/definition].

Es ist so, das es zwar in englischen Foren etwas gibt, aber auf deutsch habe ich noch nix gefunden.

Deshalb hier Mal ein Anfang:

1. Anschnallpiepen ausschalten

Hauptmenü- wähle Imstrumententafel
    drücke auf Control Unit, gibt nur eine.
    Danach auf das Auto mit der offenen Motorhaube klicken, dann verbinden.
    Dann in der Liste auf "Ausschluss Alarm Sicherheitsgurte".
    Fertig.

Bitte gern weiterführen diese Liste mit möglichen Änderungen. Danke und es ist ja sinnvoll bei Offroadfahrten.

Jemand noch ne Idee?

So, die Lösung der ganzen Angelegenheit war folgende:

Zwei Schaumstoffstücken an den oberen Lautsprechern, ganz rechts und links drunter legen.

Das Plasteteil ist gesteckt und kann leicht mit einem Schlitzschraubendreher angehoben werden.

Jetzt ist alles in Ordnung,....fetzt!

Gruß

ICH NUTZE Alpha [definition=5,0]OBD[/definition] und gleichzeitig den OBDLink MX+ und das Bypasskabel.

Hat bis her soweit funktioniert.

Auslesen per [definition=5,0]OBD[/definition] muss auch ohne Bypass funktionieren. Zündung war an? Kann ja sein....:-)

Ansonsten Mal das SGM / SGW suchen, da hilft Google oder YouTube mit Sicherheit.

Externer Inhalt youtu.be

Es kommt auf das Baujahr an und das ist bei mir glaube ich 11.2018. Steht in der Fahrertürpfalz.

Man möge mich korrigieren,aber ab 7.2018 wurden die neuen SGM / SGW verbaut.

Muss also nicht sein,das du solch ein Teil überhaupt besitzt und auch verbaut ist,da kommt es auf den Monat drauf an.

Also einfach so versuchen dich zu verbinden und wenn kein Sicherheitsmodul da ist,wird es vllt. nicht verbaut sein.

[definition=5,0]OBD[/definition] Link MX und die App AlphaOBD und schon sollte es funktionieren. Kannst auch einen günstigen ELM 327 Adapter erstmal testen.

Gibt's bei eBay zu genüge....