Ich bin auch der Meinung, dass nicht die Plugin-Technik das Problem ist, sondern der Nutzer. Wenn ich die Möglichkeit mit Strom zu fahren, nicht oder wenig nutze, brauche ich kein Phev. Passt das Fahrprofil zum Fahrzeug, ist das ein Beitrag zur Schadstoffminimierung. Ich werde wohl bei den täglichen Strecken wenig bis selten den Benziner nutzen müssen. Fahre nur selten mehr als 35km am Tag. Wenn ich aber mal längere Strecken, zb. Urlaub, fahre, dann brauche ich mir aber keinen Kopf um Ladepunkte zu machen.
Beiträge von Micha68
Partner:
-
-
Ich bin über die Google-Suche auf das Forum aufmerksam geworden. Nachdem ich mich auch in einem anderen Forum umgeschaut hatte und mir dort der Tonfall nicht gefiel, bin ich hier gelandet. Ich habe, nachdem ich mich für den Renny 4xe zu interessieren begann, nach Infos gesucht. Nun warte ich, dass ich meinen Renny geliefert bekomme.
An das Moderatorenteam, macht weiter so

-
-
Herzlich willkommen

-
Bei mir geht die Anzeige nach 22 Litern auf rot und sieht dann so aus:
(kurz vor Ankunft rot geworden, am nächsten Morgen dann wieder weiß, aber nach elektrischem Losfahren gleich wieder rot, dann habe ich für 22 Liter vollgetankt).Die 22 Liter habe ich bei einem Tagestrip über die Autobahn verbrannt. 22 Liter auf 195,8km bedeuten einen durchschnittlichen Verbrauch von 11,2 l/100km im Motorbetrieb. Das lag daran, dass ich überwiegend 170-180 gefahren bin und auch mal die Maximalgeschwindigkeit ausprobiert habe (Tacho: 207kmh, GPS: 203kmh).
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der Bordcomputer die momentane Fahrweise in die Anzeige der Tankreserve mit einrechnet.
Ich hätte bei diesem Tempo glatt einen höheren Verbrauch erwartet. -
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht

-
Hallo Maki
Haben meinen Renny 4xeS Ende März bestellt. Mein Händler hat mich mal so auf 12 Wochen Lieferzeit eingestellt . Lasse mich mal überraschen -
Herzlich willkommen
Ich muss auf meinen roten leider noch warten
-
Herzlich willkommen aus Wuppertal

-
Na, dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut klappt. Toi toi toi

-
Herzlich willkommen aus Wuppertal

-
Alles anzeigen
Richtig! Denn die Automobilhersteller entwickeln, testen ja jedes Modell spezifisch unter allen Bedingungen ,und sogar unter solchen Bedingungen die der Ottonormalverbraucher --fast-- nie erlebt.
Wenn der Papa dann eben am Stilfser Joch in Tornante 44 über die Planke geht beim abwärtsfahren -weil er die ganze Zeit auf dem Pedal gestanden hat---und die Bremse versagt dann lags an schlechter Bremsflüssigkeit und nicht an den Serienbremsen und Scheiben, die halten das aus.
Dennoch ist es schön zu wissen das es andere Zubehörhersteller gibt, die ein gleiches, wenn nicht noch besseres Ergebnis liefern können.
Aber wer rüstet schon einen gemütlichen Reni mit ner Keramik/Karbonbremse und nem 6 Kolbensattel aus?
Ich hatte bei meinem 95er Ford Eskort nach 30000km völlig runtergefahrene Scheiben und Beläge an der VA . Ließ sie damals im Rahmen der Inspektion zähneknirschend für rd 600DM tauschen . Diese Originalteile waren bei einem Kilometerstand von 60000km wieder Schrott. Habe dann die Bremse bei ATU für 350 DM erneuern lassen und den Wagen mit 125000 Km auf der Uhr verkauft. An den Bremsen war kein übermäßiger Verschleiß zu erkennen.
-
Im Elektric-Modus springt der der Verbrenner doch nur an, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete oder es zu kalt ist. So habe ich es zumindest beim Lesen der Betriebsanleitung verstanden.
-
Wenn Thermostat und Lüfter funktionieren wird es genau so wie jetzt...
Würde mich aber auch interessieren ob der Hybrid wirklich mit höherer Kühlmitteltemperatur fährt und vor allem warum.Ich könnte mir vorstellen, dass der Motor mit höherer Temperatur läuft, damit er nach dem Abschalten im Hybridbetrieb über einen längeren Zeitraum seine Temperatur halten kann, um beim Wiederanspringen nicht ganz "kalt" zu sein, und dadurch mehr Kraftstoff zu verbrauchen
-
Einfach auf N stellen und ab. Funktioniert genauso als ob Du nur einen Verbrenner hast.
Danke schön für die Info
-
Hallo, Leute,
Ich muß dieses Thema nochmal aufwärmen. Wie sieht das bei den 4xe aus ?
Im Hybrid bzw. Electric-Betrieb ist der Verbrenner ja im Zweifelsfall inaktiv. Wie verhält sich da das A-Getriebe ? Habe schon die Betriebsanleitung durchgewühlt, aber nichts gefunden

-
Vielleicht kann man einen Korb, der sich im Kleiderschrank unter ein Brett schieben lässt, und die Hutablage montieren..... sowas meine ich.....
https://www.amazon.de/Metaltex…&sprefix=regalkirb&sr=8-9Gar nicht schlecht. Leider ragt das Teil bei 14cm Höhe ziemlich in den Kofferraum. Aber vielleicht gibt es sowas auch ein wenig flacher.
-
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein besinnliches und ruhiges Osterfest
Grüße aus dem Bergischen
Michael -
Habe mir da auch schon den Kopf zerbrochen. Problematischer finde ich die platzsparende Unterbringung des CCS-Ladekabels. Was mir dazu eingefallen ist, wäre eine klappbare Halterung an die Hutablage zu montieren. Man käme immer an das Kabel ohne allzuviel Stauraum zu verlieren. Vielleicht mit einem Gitter aus Kunstoff o.ä. .
-