Beiträge von Marb0911

Partner:
Feiertag?

Sei mir nicht böse, aber dazu trägst Du gerade ganz ordentlich bei.
    So ein Beitrag gehört nicht in einen Thread, sondern als eigenes Thema in den Bereich "Let's talk about".
    Also würde ich vorschlagen, wir stoppen die Diskussion hier und, wenn noch Gesprächsbedarf dazu vorhanden ist, wird ein neues Thema aufgemacht. Da kann dann ja auch in epischer Breite diskutiert werden, ohne das "Threads zugemüllt werden". Und es können dann auch alle mitdiskutieren, die diesem Thread nicht folgen, weil sie nicht mit in die Vulkaneifel fahren, die aber zu dem Thema "Mit OT Threads zumüllen" auch gerne etwas beitragen möchten.

Viele Grüße, Roland

PS: Eventuell möchte ja einer unserer Mods alle diesbezüglichen Beiträge in einen eigenen Thread im oben genannten Bereich verschieben, dann braucht man noch nicht mal eine neue Diskussion anstossen, sondern kann an diese hier anschließen.

Hallo @Compass 1964,

ich glaube nicht, dass Dich hier irgendjemand schräg anschaut für Deine Meinung. Meinungsfreiheit wird hier normalerweise groß geschrieben.
    Vielleicht hast Du jetzt einfach ein schlechtes Beispiel für Deine Aussage genommen, denn das hier ist kein technisches Forum, daher gibt es hier schon mal eher etwas, was nicht ganz so relevant ist. Zudem geht es hier um einen fixen Termin, das heisst, die Mitforisten, die sich nicht angemeldet haben, haben nicht wirklich einen Grund, hier weiter mitzulesen und die Teilnehmer sind mehr unter sich. Was dann auch wieder zu mehr OT führt.

Das ganze NJF ist aber auch eher familiär, da es nicht so groß ist, wie andere Jeep Foren, die ich kenne und der Umgang im Normalfall sehr freundschaftlich ist. Was nicht heissen soll, dass es das in anderen Jeep-Foren nicht auch ist.

Insgesamt finde ich persönlich es aber auch positiv, wenn in den Nicht-Technik-Bereichen auch mehr OT zugelassen wird, da ein Forum immer durch den Austausch miteinander lebt. Lediglich technische Fragen stellen und dann nüchterne Antworten zu bekommen wäre nicht so mein Ding. Auch wenn das manchmal alles ist, was man haben möchte, würde so ein Verhalten auf Dauer das Forum sehr steril und unpersönlich machen.

BTW: Von den anderen sechs Teilnehmern an dem Vulkaneifel-Ausflug kenne ich lediglich zwei persönlich, die ich bisher einmal gesehen habe. Trotzdem ist es schön, wenn man freundschaftlich und recht vertraut miteinander umgehen kann.

Viele Grüße, Roland

Ich habe gerade zwei aktuelle (von Mai und von November) Videos aus der Lavagrube gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=zssoRSTvJXc

https://www.youtube.com/watch?v=gUTc6eFIEF4

Also, ich denke, dass auch Rennies dort ihren Spaß haben werden. Überall, wo die normalen Suzukis fahren konnten, sollte ein Rennie auch durchkommen.

Ich hatte mir das Gelände ganz anders vorgestellt, aber nach den Videos bin ich mir sicher, dass es matschig wird.

Viele Grüße, Roland

Unsere Arbeitszeiten Samstag werden nicht langfistig festgelegt,...zum Beispiel.

Ja, Entschuldigung, ich tendiere dazu, zu vergessen, dass es Mitforisten gibt, die auch Samstags arbeiten müssen. ;(

Grundsätzlich gute Idee, aber wahrscheinlich nicht durchführbar, bisher sind wir immer gut gefahren, das wir auf dem Stammtisch, den Termin im nächsten Monat festlegen,.....wenn du dann mal da bist :thumbup: , kannst du auch mitbestimmen :D :D :saint: :love: .

Wenn ich dann mal da bin??? Ich bin bei 2 von 6 Stammtischen dieses Jahr gewesen. Wenn das kein regelmäßiges Erscheinen ist, dann weiss ich auch nicht. :D :D :D
    Juni: teilgenommen, Juli: Krankenhaus, August: Krankenhaus, September: Erste Woche mit 4 Stunden pro Tag gearbeitet und am WE völlig fertig, Oktober: teilgenommen, November: "Kinder"geburtstage

Aber ich gelobe Besserung. Ab Januar sind auch keine Familienfeiern mehr bis Mai, daher wird es für mich einfacher, regelmäßig da zu sein.

Dann machen wir den Kompressortest beim Dezember-Stammtisch? Ich habe gesehen, dass Freddy nicht in die Vulkaneifel kommt.

Viele Grüße, Roland

Nicht wirklich. Ich weiss doch, dass ihr euch immer freut, mich zu sehen. :thumbup: :saint:
    Aber im ersten Moment war ich doch verdutzt.

Gibt es eigentlich schon einen Termin für Dezember? Vielleicht können wir ja für 2022 eine längerfristige Planung in den Kalender einstellen? Könnt ihr am Samstag ja mal besprechen.
    Würde wahrscheinlich Terminüberschneidungen verringern.

Viele Grüße, Roland

Ich musste meine Anmeldung aus familiären Gründen wieder zurückziehen. Warum will die Familie auch immer Geburtstage feiern?

Viel Spaß euch trotzdem.

Viele Grüße, Roland

Hmmmm, die Nachricht gefällt vier Mitforisten. Gefällt euch, dass ich abgesagt habe oder dass ich euch trotzdem viel Spaß wünsche?

Egal, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei, ob euch das gefällt oder nicht. :D :D :D :D

Den kannst Du höchstens mit einer Einzelabnahme zugelassen bekommen, so wie die Importe aus USA oder Kanada. Was vorher dann noch geändert werden muss, kann ich Dir nicht sagen.

Frag doch mal bei einem der typischen Jeep-Importeure, wie Schmitt oder Pauli oder Wittkopp.

Viele Grüße, Roland

So war es ja mit THKS und mir. Allerdings habe ich jetzt PNs von ihm erhalten und er wohl auch von mir.

Unregelmäßig auftretende Probleme sind immer sehr beliebt, da sie sich nicht einfach nachstellen lassen. Daher noch einmal mein Rat: Mail-Benachrichtigung einschalten.

Viele Grüße, Roland

Hi Claudia,

wir können ja beim Stammtisch oder noch besser in der Eifel einen Vergleich mit meinem machen, eventuell kommt ja noch jemand mit einem weiteren Kompressor, und einen unabhängigen, absolut neutralen Ergebnisbericht schreiben und den in den Erlebnisberichten reinstellen. Oder wo er sonst so passt.

@loboso: Hast Du nicht einen T-Max 160?

@4WD: Oder Du kommst mit Deinem neuen Wrangler in die Eifel und bekommst direkt Deinen T-Max 160?

Viele Grüße, Roland

Bisher scheint sich meine Vermutung, dass das Problem nur bei Mitforisten, denen ich bisher noch nie PNs geschickt habe, auftritt, nicht zu bestätigen.
    Anscheinend ist das Problem tatsächlich nur zwischen THKS und mir. Ich habe seine PNs nie gesehen, er meine wohl auch nicht. MIt wie vielen @Mac-OOO dieses Problem hat oder ob es bei ihm genereller Natur ist, kann ich nicht sagen.

Dadurch, dass ich Mails über jede neue PN bekomme, ist es für mich nicht von so großer Tragweite, aber diese Benachrichtigung hat ja auch nicht jeder eingeschaltet. Daher können PNs von mir ja untergehen. Das finde ich natürlich extrem ärgerlich. ;)

Anscheinend kein groß angelegtes Problem und nicht bei allen und jedem auftretend, daher nicht einfach zu analysieren und lösen.

Meine Empfehlung: Schaltet die Benachrichtigung ein, dann bekommt ihr zumindest eine Mail, wenn schon die PN nicht ankommt.

Viele Grüße, Roland

@Engelchen: Danke für den Tipp. Da ist aber bei mir auch "Registrierte Benutzer" eingestellt.

4WD kann mir und ich kann ihm Nachrichten schicken. Mit THKS funktioniert es nicht bzw. hat es nicht funktioniert. Mac-OOO hat scheinbar auch das gleiche Problem
    Ich habe jetzt ein paar anderen Mitforisten eine Test-PN geschickt, mal sehen, was da zurückkommt.

Viele Grüße, Roland

OK, das heisst, dass die PN anscheinend nicht zuverlässig sind. Dann werde ich den Mitforisten mal auf andere Weise benachrichtigen.

An das Moderatorenteam: Könnt ihr das mal prüfen?
    Ich werde versuchen, ein paar "Beweise" sicherzustellen. ;)

Viele Grüße, Roland

Hallo,

gestern erhielt ich per Mail eine Benachrichtigung, dass mir ein Mitforist eine private Nachricht geschrieben hat. Die PN ist allerdings bis jetzt noch nicht bei mir aufgetaucht. Da in der Mail auch der Text der Nachricht steht, habe ich dann meine Antwort als neue PN geschickt. Da der Mitforist seitdem aber wieder online war und mir nicht geantwortet hat, fürchte ich, dass er diese Nachricht auch nicht erhalten hat.

Daher meine Fragen:
    Gibt es bekannte Probleme mit den PN? Bis jetzt habe ich die gestrige Nachricht nur in der Mail, nicht hier im Forum.
    Hat das jemand hier im Forum auch schon festgestellt, dass anscheinend PN nicht ankommen oder bin ich ein Einzelfall?

Das ist übrigens nicht meinem iPad oder sonstiger Apple-Hardware geschuldet, ich sitze brav an einem Windoof-PC. ;)

Viele Grüße, Roland