Beiträge von Marb0911

Partner:
Feiertag?

Wie? Gibt es davon mehr als eine in Deutschland? :D :D :D

Aber macht eine LKW-Waschanlage irgendetwas anders als eine PKW-Waschanlage? Mal von den größeren Dimensionen abgesehen?
    Ich habe noch nie eine von der Nähe gesehen, deshalb weiss ich es nicht.
    Mit dem Schnorchel hätte ich auch ein wenig Angst, dass der abgerissen wird. Und, wie gesagt, bestimmte Bereiche kann die Waschanlage einfach nicht wirklich gut reinigen (Ersatzreifen und Umgebung).

Viele Grüße, Roland

Ich habe tatsächlich einmal während meiner Pause ein wenig in den Verordnungen von RLP zu Corona gestöbert und nichts mehr gefunden, dass eine Einschränkung auf zwei Personen stützt. Einschränkungen gelten nur in Räumen und auch da meistens (mal von Obergrenzen aufgrund der Lokalität abgesehen) nur für nicht-immunisierte (=ungeimpfte) Personen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir mit so vielen Personen fahren können, wie das Fahrzeug Sitzplätze hat.

Viele Grüße, Roland

Hi Oli,

das letzte Mal, dass dieser Zusatz in der Ankündigung stand, war der 19.05.2021. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich diese Regelung danach wieder gelockert hat bzw. sie komplett aufgehoben wurde. Aber warten wir mal die Antwort des Betreibers ab.

Der 28.11. ist noch nicht als Termin veröffentlicht, daher warte ich noch mit der Anmeldung.

Viele Grüße, Roland

Super!
    Soll sich jeder separat anmelden und wir treffen uns vor Ort? Oder willst Du die Anmeldung für alle übernehmen?
    Ne, lass mal jeden selber machen, das kriegen wir schon hin. ;)
    Ich muss das noch mit der Familie abklären, da es ja der erste Advent ist, aber da meine Tochter da das erste Mal selber fahren darf, werde ich wohl eine starke Unterstützerin haben. :thumbup:

Ich hoffe, dass ich vorher noch meine Skid Plates installieren kann, dann wäre ich auch beruhigter.

Viele Grüße, Roland

Die Hellsklamm ist übrigens einfach nur genial und ein Besuch wert. 250 ha, alle Schwierigkeitsgrade und nebenbei, der Schweinebraten ist genial :)

Ich war auch schon auf deren Webseite und dachte auch, dass es ja sehr interessant aussieht und sicher mal einen Besuch wert ist. Aber das ist halt doch etwas weit für ein WE oder so. 900 km . . . Eher was für eine ganze Woche.

... einen Chevrolet Silverado durch den TÜV zu bringen . . .

Auch nicht gerade das Massenmarkt-Auto in D. ;)

Hi Alex,

es wird aber immer wieder gesagt, dass die MTs auf der Straße und speziell auf der nassen Straße nicht wirklich zu empfehlen sind. Hast Du damit keine Probleme?

Ich habe auch die AT auf der 18" Sahara-Felge und die Winterreifen auf der 17" Rubi-Felge. Aber nächstes Jahr will ich auf 285/75R17 gehen, da wird dann getauscht (also nur die Verwendung der Felge, die Reifen passen ja nicht mehr). Aber MTs habe ich bisher noch nie in Betracht gezogen, wegen Lautstärke, Komfort und oben genannten "Problemen". Für einen Daily Driver mit unserer Regenhäufigkeit ist mir das einfach zu gefährlich gewesen. Hast Du keine Probleme bei Nässe?
    Bist Du in den Westalpen signifikant weiter gekommen als Todi? Er hat erzählt, seine Geolandar AT haben ihn nur einziges Mal im Stich gelassen und das bei Nässe.

Viele Grüße, Roland

Natürlich, Glück kann man immer haben. Eventuell fixieren wir uns auch zu sehr auf Wrangler oder auch auf Jeep an sich.
    Andere Fabrikate haben vielleicht dieses Format als "Breitreifen" und suchen die daher.

Wenn Du nicht unter Platzmangel leidest, würde ich es auch auf jeden Fall versuchen, sie zu inserieren.
    Du kannst nur positiv überrascht werden. ;)

Haben meinen Satz (4Stück mit Original Felge) in der Garage eingelagert. Mein Händler, konnte die BFG AT in 285 nicht besorgen bzw. aufziehen. Daher in der Bucht, 4 Felgen für kleines Geld geschossen und die ATs drauf montieren lassen.
    Bin auch am überlegen was ich damit mache.
    Eventuell komplett verkaufen - kommen ja nur die Sahara Fahrer in Frage - die sind aber rar.

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Hallo Frank,

Du hast dann die Bridgestone Dueler, nicht die BFG MTs, oder? Die kannst Du direkt entsorgen, ein Käufer für die Reifen ist so selten wie ein Einhorn. Sowohl für den Reifen als auch für die Felge. Ich habe die KO2 direkt beim Händler draufmachen lassen und er wollte mir die Dueler mitgeben, weil er nichts damit anfangen konnte. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er sie verschenkt, verkauft oder entsorgt.

Auf die Felgen kannst Du dann immer noch echte Winterreifen machen, falls Du mal in richtige Schneegebiete fährst. Hier in DUS ist der KO2 ausreichend, wenn ich in die Schweiz in die Alpen fahre, nehme ich dann doch lieber einen echten Winterreifen. Da sind dann doch mehr Reserven drin.

Viele Grüße, Roland

Hi Olli,

ich habe die gleichen Reifen auf den Rubi-Felgen, die ich gekauft habe, sozusagen "miterworben". Bei der Werkstatt, die dann meine Winterreifen auf die Rubis gemacht hat, habe ich gesagt, sie können die Reifen behalten und, wenn sie wollen, verkaufen.
    Nach einem Vierteljahr hat er mir erzählt, dass er sie an polnische Bekannte verschenkt hat, da er sie nicht losgeworden ist.

Geschenkt nimmt sie vielleicht noch jemand, aber verkaufen wird echt schwierig. Obwohl die Reifen im Gelände ja echt gut sein sollen, sind sie auf der Straße wohl nicht toll und jemand, der MTs aufzieht, wird wohl eher größere Formate nutzen.

Wenn Du sie für den Sommer selber nutzen willst, kannst Du auf den bekannten Plätzen immer mal wieder günstig einen Satz Rubicon-Felgen erstehen (inklusive TPMS), da viele diese direkt gegen breitere tauschen. Aber da musst Du etwas Geduld haben. :)

Viel Erfolg, für was auch immer Du Dich entscheidest.

Viele Grüße, Roland

Hallo Anke,

Ich (und etliche andere hier auch) bin in beiden Foren "aktiv", da das JF wesentlich mehr Wranglerfahrer hat und dort bei Fragen sehr schnell geholfen wird. Hier ist es mehr eine Gemeinschaft, die sich regelmäßig bei Events trifft. Der Stammtisch hat mich sofort sehr freundlich aufgenommen, ich war zwar erst einmal dabei, werde aber hoffentlich in Zukunft öfter da sein.

Herzlich willkommen auf jeden Fall, jeder Wrangler-Fahrende erhöht die Dichte der Nachrichten im Wranglerforum. Bisher waren wir noch nicht so viele, aber in den letzten Wochen sind es doch spürbar mehr geworden.

Viele Grüße, Roland

Habe ich selber, cube Actioteam . Wenn Dir das was sagt. Ist sicherlich eine andere Preisklasse als Dein Chinarad

Wow, teilst Du jetzt einfach wild in alle Richtungen aus? Du hast gefragt, warum Cube nicht mithalten kann. Ich habe Dir geantwortet, dass Cube sich an die hier geltenden Regeln hält und daher keinen 1000W Motor in ein Bike einbaut.

Jetzt fahre ich plötzlich ein Chinarad und Dein Cube ist teurer, schöner und toller als mein Wheeler (Schweiz), mein Cube (Deutschland) oder mein Scott (USA)? Was zwar gut sein kann, mir aber, unter uns gesagt, am verlängerten Rücken vorbeigeht, da ich meine Räder zum Fahren nutze und nicht zum Rumprotzen. Aber erzähl ruhig weiter, wie toll Dein Rad ist, ich bin hier raus.