Cool, in blau gibt es auch...
![]()
Beiträge von swisscheese
Partner:
-
-
Sieht doch ganz ok aus, aber "Lieferzeit ist 4. Quartal 2026"...

..und willkommen im Forum!

-
Habs vor 3 Jahren mal beim Parallel-Parkieren probiert und danach wieder vergessen es zu nutzen...

-
Gerade das finde ich gut beim Compass. Das dreimal blinken ist eben zu wenig. Eigentlich ist das Tippblinken auch wieder so ein Schrott der Automobilindustrie.
-
Für Einige sind es aber immer noch zwei Zylinder zu wenig.
vier...

-
Bei unserem 4xe schalte ich einfach auf N und lasse ihn rollen. Die Parksensoren noch auschalten...
-
Danke euch für die Einschätzung.
Es geht hier eigentlich nur um US-Fahrzeuge (die in die Dominikanische Republik eingeführt wurden)
Fahrprofil ist hauptsächlich innerorts und ausserorts mit max. Geschwindigkeiten bis 90km/h.
Strassen sind vielerorts mit Schlaglöchern übersäht, deshalb lieber keinen Niederquerschnittreifen.
Off-Road-Einsatz eher selten aber die "Feldwege" sind eher anspruchsvoller (bei Nässe) als hierzulande.Der kurze Wrangler wurde eigentlich von meiner Frau noch in die Diskussion hineingenommen. Sie befand, dass wir ja mehrheitlich zu zweit unterwegs sind (max. zu dritt) und dann auch nur mit Handgepäck/Sporttaschen für das verlängerte Wochenende.
-
In der Zwischenzeit konnte ich den 4Runner einige Male fahren. Sicher ein gutes Auto aber mit dem Design (Front) kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Von der Verbreitung her bleiben für mich eigentlich nur der GC oder der Wrangler übrig. Alternativ noch der kurze Wrangler als 2-türige Ausführung. Bei den Strassen gerne auch keine riesen Felgen sondern mehr Gummi.
Gibt es zwischen den dreien Unterschiede bezüglich der Langlebigkeit / Zuverlässigkeit? -
Naja, sowas ähnliches hatte ich vor Jahren einmal bei meinem '97er Grand Prix. Neue Lima, dann zwei Wochen später nach Italien gedüst und dann zwischen Mailand und Padova liegengeblieben. Der Garagist meinte damals, wenn die innerhalb der ersten paar Tage/Wochen hält, dann ist alles i.O. Aber scheinbar haben wir ein "Montags"-Produkt erwischt...
Da du ja sowieso keine Garantie auf dem Auto hast, würde ich mir eine freie Werkstatt suchen und die Teile bei Rockauto bestellen und einbauen lassen. Ich kenne hier eine handvoll die das Scharuber noch richtig gelernt haben. Die sind dann auch froh wenn du die Teile bringst und sie sich nicht auch noch um die Bestellungen kümmern müssen...
Das mit der Lima ist zwar ärgerlich, aber wenn du ja sonst mit dem Auto zufrieden bist...
-
20000 für das bisschen Motor?

-
Danke für die Einschätzung!
Den Tahoe/Yukon habe ich nun mal gestrichen. Ist doch noch einmal eine ganze Ecke grösser.
Pritsche sehe ich eher kritisch wegen Diebstahl auch wenn eine Abdeckung drauf ist (wie lange die dann intakt ist...? )Wie gut ist eigentlich der Pentastar V6? Wäre der empfehlenswert im Wrangler da ein V8 ja beinahe nicht zu bekommen/bezahlen ist.
Explorer werde ich mir anschauen. Habe ein paar drüben gesehen.
-
Ich befasse mich mit dem Kauf eines Gebrauchten in der Dom.Rep. Die Autos werden meistens aus USA importiert, trotzdem hoffe ich, hier einige Sachverständige zu finden die etwas die US-Modelle kennen.
Das meiste was sich dort auf den Strassen bewegt sind Toyotas oder Hondas, man sieht aber auch einige GC, Wranglers und sogar Gladiators.
Da die Strassen öfters eher schlecht als recht sind, wäre ein AWD und genügend Bodenfreiheit wünschenswert.
Familie von uns ist auf Toyota unterwegs (aktuell 4Runner). Ich (und auch meine Frau) sympathisiere natürlich eher mit Jeep (oder allenfalls einem Chevy).
Kennt sich jemand mit den US-Modellen so um 2020 aus und kann vergleichen?
Grand Cherokee WK2
Wrangler
Toyota 4Runner
Chevy Tahoe -
willkommen und Gruss aus dem Aargau
bist du sicher dass du den ganzen elektronik klimbim brauchst? ich bin froh kann ich bei unserem gewisse Sachen noch dauerhaft ausschalten.
Ansonsten ein gemütliches Reisemobil bis jetzt (30tkm) -
das Loch ist viel zu klein…

-
Ioniq5 wäre meine Wahl. Den 6 finde ich schrecklich
-
Er sagte mir beim kaufen des Avengers das diese Farbe nicht verkaufsfördernd sei, mal sehen wenn dieser online steht zum verkaufen.
jaja, das muss er ja sagen. wenn es mal nicht grau oder schwarz ist, haben die Händler die Hosen voll.
Hab damals meinen 125d in Sunset-orange privat verkauft. war schnell weg! Man muss sich halt auch mal etwas Mühe geben beim inserateschreiben… -
das ist mit der Rekuperierung. Hügeliges Gebiet bringt dann auch einige Kilometer elektrisch.
Der Verbrauch lässt eher auf bergiges Gebiet oder auch deutsche Autobahnen schliessen.
Südfrankreich - retour hatten wir mit 7.2 Litern geschafft und dort waren doch auch einige Kilometer hügelige Autobahn mit 130 kmh dabei. -
Pauschal kann man nicht sagen, so oder so. Speziell im Hinblick auf die nächsten Generationen sollte man sich zwar darüber Gedanken machen. Aber auch das kann man niemandem vorschreiben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und das Ergebnis und daraus resultierende Aktionen sowieso nicht.
macht euch nicht allzu viele Gedanken, diese Vorschriften werden bald von „oben“ kommen, da bin ich mir sicher…
Sorgsamer Umgang ist für die meisten/alle hier selbstverständlich, so wie ich es hier herauslese, das finde ich wichtig
-
ich denke das Hauptproblem ist dass man als Laie keinen Durchblick bekommt. Auf jedes Gutachten gibt es 5 Gegengutachten und auf jeden „Experten“ gibts 10 „Experten“ die das Gegenteil behaupten. Und mittendrin die Schreiberlinge die das gar nicht interessiert und nur auf eine reisserische Story aus sind.
Solange die Menschheit so „explodiert“ wird es auf jeden Fall schwierig in allen Belangen, nicht nur in Sachen Energie (aber das darf man öffentlich nicht mehr sagen…
) -
Kosten hier, Kosten da…
heutzutage darf man wohl nicht mehr über Fahrspass reden!? Ja, leider gibts keinen Compass SRT. Den würd ich mir gönnen…