interessanterweise werden ja solche Bauten wie Windräder und so genau von der gleichen Klientel verhindert wie diejenigen die solche E-Autos befürworten (oder wollen sie einfach den Verbrennungsmotor beerdigen, egal was kommt)
Ich bin dem ganzen positiv-misstrauisch eingestellt, darum zuerst mal Hybrid als Übergangslösung…
Beiträge von swisscheese
Partner:
-
-
dazu fällt mir dieser Spruch ein den ich diese Tage gelesen hab:
Der aktuelle Life-Style-Sozialismus der Grünen ist ja auch nur für das oberschichtige Akademiker-Milieu.
-
Wenn ich die Rückenlehne genug neige und die Kopfstütze ganz hinten habe ist die Position ganz ok. Diejenigen die eine senkrechte Position bevorzugen haben wohl eher ein Problem damit.
Das erste Auto bei welchem ich so etwas feststellte war ein Saab 9-3. Hab darum das Auto damals nicht gekauft weil keine für mich gescheite Einstellung möglich war. -
Zum Glück kann man es dauerhaft ausschalten, was ja bei vielen anderen auch nicht geht

-
OK dann der nächste Use-Case: Ich sitze hier ober im Büro und der Jeep fährt alleine nach MC -Drive und hölt mir nen Burger, Pommes und ne 6er Chicken-Wings. Wie geil ist das denn.
Ich denke eher dass dein Headset deine Gedanke liest und dann eine Drohne den Burger liefert...

-
kitschig, interessant und amüsant.
Quasi wenn die Entwicklungs- und Werbefuzzis ein Brainstorming machen. 
Ob es allerdings wirklich ein Fortschritt ist werden wir erst in ein paar Jahren beurteilen können...
-
Dafür gibt es doch technische Hilfen!
Einfach in der Garage eine Scherenhubbühne installieren und zum Ein-/Aussteigen rauf/runter fahren.So kann auch ein geplagter Rentner gepflegt in einen Mustang mit einem HEMI rein/raus kommen.

Na, so schlecht sind die heutigen Ford-Motoren auch nicht dass man da einen Hemi reinbasteln müsste...

-
Schade, der lange Radstand ist nicht jedermanns Geschmack

sehe ich auch so. mal schauen…
-
nach meiner momentanen Erfahrung liegt unser Verbrauch bei 120kmh bei knapp 6l, bei 130 ist es dann ca. 0,7l mehr. hügelige Autobahn mit e-save Modus.
-
Ja dann viel Vergnügen mit dem Neuen!

-
-
willkommen hier!
ja, ist eine Entscheidung die man treffen muss (oder nicht)
Ich habe mein „Autofahrer“-Leben immer V8 gefahren und ich möchte immer noch nicht darauf verzichten. Meine Frau hatte ein BMW Cabrio mit dem 6-ender und ist auf den Compass 4xe umgestiegen.
Ich trauere noch ein bisschen dem 6-Zylinder nach aber der 4xe ist auch ein tolles Auto. halt nicht sooo sportlich aber es geht gut vorwärts... -
-
Ich empfehle mal einen Blick in die Zukunft zu werfen ->http://www.jeep.dk Und dort die Modellauswahl...
uihh, traurige neue Autowelt...

-
sicher Gewöhnungssache und auf jeden Fall den Rekuperationsknopf drücken.
-
Wenn ihr mal weitere Strecken fahrt, auch Autobahn, und nicht in eine Umweltzone müsst, dann ist es ja eigentlich egal wann der Strom aufgebraucht ist. Fahrt ihr dann einfach auf Hybrid-Einstellung oder was sind eure Erfahrungen.
Wir sind gerade Richtung Westschweiz gefahren und ich habe ein Stück vor der Autobahn-Auffahrt auf e-save geschalten und am Zielort auf elektrisch. Dies ergab einen ø-Verbrauch von 6.1l
Auf dem Rückweg nur alles im Hybrid-Modus mit einem ø-Verbrauch von 5.6l
Rekuperation immer auf der max. Stufe. -
Gibts da was Neues?
Bei uns scheint es momentan in Ordnung zu sein...
-
Wir haben nun vorerst eine Kunststoff-Faltbox reingestellt. Die hatten wir noch im Keller rumstehen. Werde mir aber vielleicht diese Box auch noch holen da diese problemlos befestigt werden kann

-
Willkommen und viel Vergnügen mit dem Compass.

-
naja, ich sag mal man muss einerseits dem ganzen etwas positiv eingestellt sein und zweitens das entsprechende Fahrprofil aufweisen.
Ausserdem wenn man die noch lieferbaren Mororen anschaut ist die Auswahl...