Alles anzeigenHYBRID:
WIe entscheidet das Fahrzeug welcher Antrieb (Benzin, Elektro) gerade benutzt wird - Kriterien?
Im Normalfall immer elektrisch bis der Akku leer ist. Je nach Steigung, Gaspedalstellung, Aussentemperatur und vielen weiteren unklaren Einflüssen, schaltet er den Benziner dazu.
Kann das mittels bestimmten Fahrverhalten beeinflusst werden? (egal, ob diese Farge Sinn macht)
Wenn du den Wählhebel in die manuelle Gasse bewegst, schaltet sich der Benziner dazu. Oder wenn du natürlich auf "sport" wechselst.
ELECTRIC:
Wird der Elektroantrieb bis zu leeren Akkus gefahren und bleibt das Fahrzeug stehen, oder schaltet sich der Benzinmotor ein? Wann?
Keine Angst, das funktioniert automatisch
Wenn sich der Benzinmotor einschaltet - wird der Modus gewechselt auf HYBRID oder E-SAVE oder eben "nur" der Benzinmotor gestartet ...?
Modus wechselt auf Hybrid
E-SAVE:
Wird in diesem Modus der Akkustand gehalten und nur per Rekuperation oder E-COASTING "reingeladen"? (bis 80%?)
Oder wird auch per Generator während der Fahrt geladen bis zu einem bestimmten Ladezustand?
Das kannst du in den Fz-Einstellungen wählen, wobei normalerweise nur die erste Wahl sinnvoll ist
Beiträge von swisscheese
-
-
Elektronik im Krankenhaus und im Auto ist ja doch etwas anders zumal die eine etwas ausgereifter ist als die andere...
Auf einer kurvigen Strecke würde ich den "Assistenten" nie benutzen. Da ist die Gefahr wohl grösser als der Nutzen. Auf der Autobahn mag dies anders sein.
-
Bis jetzt hat der lustige Assistent immer nur bei einem abbiegenden Vordermann/frau angeschlagen. Der mag es überhaupt nicht wenn man dem Verkehrsfluss zuliebe leicht auf die Gegenseite ausweicht...
Kann sein dass er einmal nützlich ist. Ist nun aber die Frage ob ich oder eher meine Frau zuerst einen Herzkasper bekommt weil das Ding anschlägt obwohl es objektiv keinen Grund dafür gab.... -
die Auxitos leuchten etwas nach, ca. 10 Minuten, dann ist dunkel
-
zuerst entzippen

-
Ich kenne MY nur als "model year" und die Baureihe als MP
-
Das ist ja auch so ein leidiges Thema. Ab und zu erscheint die Option "send&go" in der app, dann ist sie plötzlich wieder weg, aber funktionieren... nöö...
Gebraucht hätte ich sie aber vielleicht 5x innerhalb eines Jahres. -
meistens fahren wir sowieso zwischen 60-90%, dann ists klar. höchstens wenn ich nur etwa 5km fahre bin ich „zu faul“ um nochmal anzustecken

-
Dort gibt es ja nicht die EU-Abgasbestimmungen…
Weiss nicht ob sich die wirklich von den euren gross unterscheiden.

-
Swisscheese :
es gibt eine "GT-Version".....u.a. mit 18-Zöllern, etwas tiefer, etc....
Laut den vielen Berichten ist diese Kombi, recht straff abgestimmt wenn nicht sogar hart und passt eigentlich
nicht zu einem CrossOver.
Ähnlich dem Kuga als ST-Line.Ich habe mich auf die Leistung bezogen. Da hat Opel im kompakten Segment halt leider nix zu bieten. Ein Mokka mit so um 200PS wäre etwas was mich noch ansprechen würde, weil optisch gefällt er mir.
Härte mag ich bei diesen Autos auch nicht... -
Gefällt mir optisch sehr gut, wenn es jetzt noch eine GSI/OPC-Version geben würde...
Leider ist Opel momentan diesbezüglich etwas schwach aufgestellt. -
Passiert bei mir nur wenn ich die Türe nicht richtig geschlossen habe.
-
in den Bergen mit Gepäck hätte ich schon gerne einen etwas souveräneren Antrieb, aber für 90% aller Fahrten reichts aus.
Für die nächsten Tage ist Schnee gemeldet, vielleicht getraue ich mich mal raus zum testen… -
Ist ja gar keine Elektrogurke, sondern ein vollwertiges Auto.
Ich hätte auch gerne einen richtigen Motor in meinem Compass als diese 1.3l Luftpumpe, aber damit ich wenigstens etwas vom Fleck komme habe ich halt noch den Motor meines Winkelschleifers hineingepackt…

-
Ob man 4x4 braucht oder nicht, aber ich wüsste nicht wie ich es meinen Kollegen erklären sollte das (m)ein Jeep kein Allrad hat...

-
Hab noch diesen Test gefunden. Die haben in der Stadt auch über 10 Liter verbraucht. Im Schnitt scheint er aber ganz akzeptabel zu trinken.
Test -
-
Das rot kommt wirklich gut.
Den Haubenkleber haben wir bei unserem auch drauf, war serienmässig. Gibt auf jeden Fall noch ein bisschen Kontrast
-
Der Compass hat beidseitig eine Leuchte. Die habe ich gestern mit einer 194er-LED bestückt. Ist wie Tag und Nacht...

-
ich denke das ist nur bei der Aussenbeleuchtung heikel