Gibt's doch alles bei Gobi
stimmt, nur braucht man leider noch das passende Kleingeld dazu.
finde die meisten Zubehörteile sind einfach zu überteuert.
Gibt's doch alles bei Gobi
stimmt, nur braucht man leider noch das passende Kleingeld dazu.
finde die meisten Zubehörteile sind einfach zu überteuert.
wenn Ihr mal drauf achtet, sind die Testnoten bei deutschen PKW's immer besser als bei Autos aus dem Ausland.
das ist & war schon immer so beim ADAC
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ![]()
nur keine Panik, so schlecht ist der ADAC Test nun auch nicht,
kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
die schlechte Rundumsicht stimmt schon irgendwie, es gibt Autos da ist diese definitiv besser.
Bei der ersten Probefahrt war ich auch etwas erschrocken wie schlecht die ist, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Da der ADAC hunderte von Autos nach diesen Kriterien testet und andere da viel besser sind schneidet der Renegade da eben schlechter ab.
Und wenn er da schlechter abschneidet muss es eben nicht unbedingt bedeuten das es auch schlecht ist.
Wenn du damit klar kommst, passt doch alles und scheiss auf die Bewertung.
Nicht immer alles für bare Münze nehmen.
Das selbe gilt für den Wendekreis, fand ich im erstem Moment auch schlecht zu groß, aber man gewöhnt sich dran.
Mein aktueller kann das auch viel besser.
Fahre mal einen Skoda Yeti, der Wendekreis ist echt der Hammer.
Fahre mal einen Wrangler der ist noch schlechter als der Renegade.
Und nur weil der ADAC sagt der Wendreis ist zu groß, scheiss drauf ![]()
Hoher Krafstoffverbrauch ist relativ, der ADAC bezieht sich auf den CO2 Ausstoß von 220g/km und der liegt weit über den Grenzwert von 120g/km
nur deswegen die schlechte Benotung beim Kraftstoffverbrauch.
Hohe Kosten stimmt auch, aber auch wieder alles relativ.
Spritverbrauch zu hoch durch den CO2 Wert von 220g/km
alle 20000km / 12Monate zur Werkstatt, sind andere oft besser deswegen hier einfach die schlechtere Bewertung.
ist doch nicht schlimm.
üppige Bereifung führt auch zu höheren Kosten, deswegen die schlechtere Benotung.
Was auch Fakt ist, grundsätzlich sind ausländische Fahrzeuge in der Versicherung immer teurer als deutsche PKW's.
somit auch wieder eine schlechtere Benotung bei den Kosten.
Du bist glücklich mit deinem Auto nur das zählt.
Hätte nicht gedacht das sich ein Pirat gleich in die Hosen macht nur weil der ADAC was negatives schreibt
![]()
Auf Grund der neuen Rubriken ist der Thread wieder zum Vorschein gekommen.
also gebe ich meinen Senf auch nochmal dazu.
Langenaltheim ist echt klasse, waren auch schon mehrfach dort.
Jahreszeit spielt keine so große Rolle, wobei der Sommer seine Vorteile hat, man kann hinterher noch schon zusammen was trinken und auch grillen.
dabei den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Direkt gegenüber der Anmeldung ist der höchste Berg im Gelände
und somit auch die steilste Rampe um nach oben zu kommen.
Nur ganz wenige trauen sich das da rauf zu fahren, kostet auch ne gehörige Portion Mut das zu machen.
Die Weicheier
fahren dann hinten herrum rauf um die Aussicht zu genießen.
Warum ich das schreibe, weil es damals einen schweren Unfall mit einem Jeep gegeben hat.
Ein kleiner Fehler hat da fatale Folgen gehabt, also wer sich nicht traut sollte es auch nicht machen.
Auch wenn man dann als Feigling bei den anderen da steht, ist egal, lieber nicht machen .
Die Auffahrt war dann auch ne weile gesperrt.
Noch ein Punkt:
der Schlamm / Dreck ist wirklich eine ekelhafte Brühe , das Zeug ist wie Schmirgelpapier und wird hinterher knüppelhart.
Es ist eben immer noch ein Steinbruch.
Deswegen unbedingt die LKW Waschanlage benutzen und das Zeug gründlich abwaschen, besonders den Kühler.
Die feinen Lamellen setzen sich schnell zu.
Hab das Zeug nach Jahren immer noch im Motorraum
Und die Bremsen können auch drunter leiden, hab zu Hause dann immer erstmal alle 4 Räder abmontiert und alles gesäubert.
muß aber auch dazu sagen das wir dann immer Hardcore Einsätze betrieben haben.
Achja und achtet auf die Frösche die unten im Topf Ihr Leben genießen
Bei passender Bugwelle werden die ohne Probleme zur Seite geschoben ![]()
Na denn auch alles gute zum Purzeltag
und weiterhin viel Spass mit Deinem Renegade
![]()
würde mal sagen das die normalen Strassen Jeeps dafür nicht geeignet sind.
es gibt Stellen die haben es ganz schön in sich.
hier mal ein Video von Lausitz Safari und dann macht euch selber ein Urteil drüber.
Fakt ist das gewisse Schäden vorprogrammiert sind, wer sich traut wird ordentlich Spaß haben.
Die meisten Service Intervalle sind Ihr Geld leider nicht wert.
Heisst, reine Geldabzocke, was anderes ist das doch gar nicht.
Da sind aber fast alle Autohersteller gleich.
Aber wegen dieser blöden Garantie ist man leider genötigt das machen zu lassen.
Hatte schon öfters Auto wo es hieß alle 30000km oder nach 2Jahren ist Service notwendig.
Was war, musste nie hin in den ersten 2Jahren und danach war die Garantie eh rum.
Danach den Service immer selber gemacht, da merkt man erst was man an Geld spart.
Interessant wird es erst später, wenn Dinge kommen wie Zahnriemen etc. dann muss man wohl wieder in die Werkstatt.
Sehr schön ! Dachkorb und Leiter sind wohl von Thule !? Da schau ich doch mal direkt, ob es da schon was für den Reni gibt. Haben muss Faktor !
![]()
Ich bin etwas zu kurz um einen Dachkorb zu befüllen
Für den Renegade hab ich auch noch keine Heckleiter gesehen.
evtl. wäre das auch ne Lösung für Dich um oben besser ran zu kommen.
Hab mir mal so ein Teil selber gebaut, weil ich dazu Lust hatte.
Dinger nennen sich WheelStep
Gerade gesehen das man keine Bilder direkt hochladen kann
ok dann mal ein Link dazu.
WheelStep
Danke für den Chatverlauf.
Kommt mir irgendwie bekannt vor ![]()
als erstes im neuen jahr sollten diese überflüssigen und gefährlichen tagfahrlichter zugunsten des abblendlichtes verboten werden.
weil,viele vergessen bei nebel,nachts und in tunneln das licht einzuschalten,ich habe ja tagfahrlicht genügt doch.
Aber was ist mit den Rücklichtern,die brennen nämlich dann nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
und schon knallts von hinten,tagfahrlicht sei dank!!!!!
Das Problem lässt sich leicht beheben indem man immer mit Licht fährt und somit leuchtet es auch hinten.
In vielen Nachbarländern ist mit Licht fahren am Tag schon Pflicht.
Im Vergleich zu so manchen Fahrzeug, das einem entgegenkommt ist das Tagfahrlicht des Renegade ja mehr mit Teelichtern vergleichbar.
In erster Linie geht es ja darum das andere Fahrzeuge dich besser erkennen können, und dieses ist gegeben
egal ob Funzellicht , Teelicht oder wie auch immer die Helligkeit ist bei den Fahrzeugen.
Mann erkennt die Fahrzeuge immer.
Von daher wäre es für mich keine Option, egal welches Auto, dieses zu ändern.
Und wenn doch dann scheitert man oft daran das neue Lampen, LEDs keine E-Zulassung haben.
Wir sind auch nur noch zu zweit und mit einem Hund. Wenn wir für's Hotel die Hundebox mitnehmen ist der Kofferraum schon fast voll. Man kann zwar sagen, früher gings auch, aber wir wachsen ja mit unseren Ansprüchen. Wenn die Kinder noch im Haus wären, würden uns auch ein paar Zentimeter Tiefe im Kofferraum fehlen.
genau zu zweit wäre das alles kein Problem, also muss man zusehen wie man die Kids los bringt
Die Ironie an der ganzen Geschichte ist, das Frauchen und die Kids dann gesagt haben
nehmen wir doch den anderen Jeep den Wrangler der hat viel mehr Kofferraum ![]()
Ich vermute mal, dass auch ein Dachkorb oder ein Anhänger nicht Dein Ding sind. In diesem Fall ist Jeep sicherlich nicht die beste Wahl.
Dachkorb bzw. Dachkoffer sind bereits im Einsatz bei uns. Selbst das ist oft gerade ausreichend.
Bei Bedarf kommt dann der Anhänger noch dazu, aber nur wenn es nicht zu weit weg geht mit Urlaub.
Aktuell hat unser Kofferraum 600L Volumen und das ist schon sehr gut, da passen Hunde und Gepäck locker rein.
Und das ist gut so, da er immer interessante Themen und Antworten beisteuert !
Pirat, Danke für die Blumen ![]()
Bin auch hier gelandet weil ich einen Hinweis bekommen habe.
Ob das von Dauer sein wird lasse ich erstmal offen.
Deswegen etwas OT
Was Fakt ist, über die Feiertage ist bei uns endlich die Entscheidung gefallen was für ein Auto es wird oder nicht wird.
Es wird defintiv kein Renegade werden.
Der Fahrspaß mit dem Renegade ist echt bombastisch, ein Auto was auf Anhieb begeistert hat.
Könnte da noch viel mehr Punkte aufzählen, aber die kennt Ihr ja selber schon.
Die K.O. Punkte waren:
- zu kleiner Kofferraum
- nur 400kg ungebremste AHK
- nächste Werkstatt ca 70km entfernt.
Wir brauchen ein Auto für alles und kein Zweitauto und ein Zweitauto würde nur bei uns rumstehen
was auch kein Sinn macht.
Für die Arbeit würde der Renegade reichen zu mehr leider dann nicht.
Bei uns im Hause sind 2 Kids und 2 Hunde.
Da fängt es schon am WE an problematisch zu werden.
Geschweige dann noch in Urlaub damit zu fahren, sagen selbst die Kids das geht nie mit dem kleinen Kofferraum.
Dekro war mit seinem Renegade letztes Jahr in Korsika,Westalpen & Pyrenäen unterwegs, der sagte es leider treffend:
es ist ein super tolles 2 Mann Auto für den Urlaub.
Machen noch viel Camping deswegen wird Platz gebraucht im Auto.
Was mich auch stört ist das die nächste Jeep Werkstatt so weit weg ist.
Der überwiegende Teil der Renegade Fahrer hat leider Probleme mit dem Neu-Fahrzeug
auch wenn das alles auf Garantie geht habe ich definitiv keinen Bock auf die Fahrerei zur Werkstatt.
Kann auch sein man hat Glück mit seinem Fahrzeug. Wer weiß das schon
Denke das es jetzt mal keine Vorstellung nach Maß war, jeder hätte wohl was anderes erwartet.
Aber das ist das Leben, schau mer mol was die Zukunft bringt.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat