Preise Kundendienste

Partner:
Feiertag?
  • Wie hoch sind denn in etwa die Preise für den kl. und den gr. Kundendienst? Und wann müssen diese immer gemacht werden beim Cherokee?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

- 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

• Beim Diesel ist das Serviceintervall 20.000 km oder 12 Monate. Der kleine Service lag bei 270,- Euro. Vom Großen gibt's noch keine Werte, ich rechne mal mit ca. 450 Euro.

• Das mit dem jährlichen Kundendienst wurde hier schon mehrfach bemängelt, zumal die gleichen Motoren in anderen Autos zwei Jahre Zeit haben. Wir vermuten, dass es an den grundsätzlichen Geländeeinsätzen dieser SUVs liegt. Die Trailis mit den Benzinern müssen - glaube ich - sogar noch eher hin.
    Bei der kleinen Inspektion handelt es sich wohl nur um einen besseren Ölwechsel. Viel mehr wird nicht gemacht. Zum Erhalt der Garantie ist es aber wohl unerlässlich, diese Services durchführen zu lassen. Ob man hier mit mitgebrachtem Öl noch Geld sparen kann, sei mal dahingestellt. Ich habe sowas jedenfalls noch nicht gemacht und auch nicht vor.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Habe auch erst vor Kurzem erfahren, dass die Serviceintervalle von mehreren Modellen bei FCA nach unten geschraubt worden sind. Mein Freemont hatte mit dem gleichen Diesel noch 30.000km oder 24 Monate. Dies wurde 2014 auch auf 20.000km oder 12 Monate zurückgenommen. ?( ?(

• In der Galerie findest Du noch die Serviceliste für den Benziner (1. Inspektion). Benziner muss alle 12tkm bzw. 12 Monate hin. Bei mir lagen die Preise inkl. Material (also nix selbst mitgebracht) für Service 1 und 2 bei knapp unter 300 Euro, was ich akzeptabel finde.

In jedem Fall vorher mal fragen und den Preis inkl. MwSt. sicherstellen (§1 Preisangabenverordnung ;-).

• Hallo,

ich hatte meinen 20.000 km Service im März 2015. Dieser hat 422,32 EUR gekostet.

Der 40.000 km Service war im Oktober 2015 fällig und kostete 561,47 EUR.

VG

Andreas

- ab 02/2016: 2,2 Multijet Automatik Active Drive II, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem
    - bis 02/2016: 2,0 Multijet Automatik, Cashmere Metallic, Leder Morocco, mit Allem
    und in der Familie:
    - 3,2 Pentastar Automatik, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem

• Boah eyh is der Cherokee Service teuer !!!

Der 20.000er beim Renegade (ohne Öl, lt. Diagnose Comp. erst 60% Verschleiß) kostete mal läppische 60,-€, bei 25.000 dann trotzdem Öl gewechselt war dann mit Filter, Öl und Käffchen 170,- €
    und das auch nur weils der erste Ölwechsel an einem Renegade war und es entsprechend lange gedauert hat bis heraus war was alles ab muss um vernünftig an den Ölfilter zu kommen. Geht übrigens am einfachsten wenn rechtes Vorderrad ab und dann von unten, dann ist auch Platz für nen Mechaniker mit mehr als 60 Kilo Körpergewicht ...

• Über 400 Euro für den ersten Service ist definitiv Wucher. Teilweise wechseln die Werkstätten da schon teure Filter, die gar nicht imWartungsplan sind. Da muss man höllisch aufpassen.

• Boah eyh is der Cherokee Service teuer !!!

Der Cherokee ist ja auch schon ein richtiges Auto. ;)
    Duck und weg!

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Die meisten Service Intervalle sind Ihr Geld leider nicht wert.
    Heisst, reine Geldabzocke, was anderes ist das doch gar nicht.
    Da sind aber fast alle Autohersteller gleich.
    Aber wegen dieser blöden Garantie ist man leider genötigt das machen zu lassen.
    Hatte schon öfters Auto wo es hieß alle 30000km oder nach 2Jahren ist Service notwendig.
    Was war, musste nie hin in den ersten 2Jahren und danach war die Garantie eh rum.
    Danach den Service immer selber gemacht, da merkt man erst was man an Geld spart.

Interessant wird es erst später, wenn Dinge kommen wie Zahnriemen etc. dann muss man wohl wieder in die Werkstatt.

• Solange mein Werkstattmeister bei der Inspektion Mängel findet, die dann auf Garantie behoben werden (genau das war bei mir beim letzten Mal der Fall) und die Inspektion nicht irre teuer ist (281 Euro inkl. Material, also auch Öl) fahre ich gerne dahin. Bei den Schraubern um die Ecke weiß man auch nicht immer, wie gut die sich mit diesen Fahrzeugen auskennen. Und ob die mir dann raten würden, mit einem Schaden zur Jeep Werkstatt zu fahren, weil das eigentlich auf Garantie erledigt werden müßte, ist auch noch fraglich.

• Also mein Schrauber ist schon eine zertifizierte Jeep Werkstatt ... nicht das du da was falschverstanden hast. Aber es ist halt ein Riesenunterschied ob das Hauptgeschäft Service oder Verkauf ist ...

• Der Cherokee ist ja auch schon ein richtiges Auto. ;)
    Duck und weg!

Jetz geht das hier auch schon los...und das ausgerechnet von dem Mann, der immer wieder betont, dass er mit seinem Stadtindianer nie ins Gelände gehen würde! Schäm Dich!! :cursing:
    Wir müssen das mal bei einem Espresso ausdiskutieren! X(

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Naja, Spaß muss sein.
    Wer meine ersten Posts hier gelesen hat weiß, dass wir auch den Renegade probegefahren haben und er lediglich der Größe wegen nicht in Frage kam. Meine Frau und ich sind beide Fans dieses Autos und nach wie vor ist er eine Option als künftiger Zweit- bzw. Drittwagen, falls ich mir den TT zum zweiten Hobby neben der Shadow mache (was ich vorhabe).
    Also, kein Renegade-Mobbing sondern höchstens Member-Shocking.

Wünsche Euch allen eine angenehme Nachtruhe und einen guten Start in die Woche. Mein Urlaub seit 24.12. ist jetzt leider auch zu Ende.

Schöne Grüße
    Chief

• Autsch! Da stand ein riesiger Fettnapf rum und ausgerechnet unser zahmer Politiker ist reingetappt. Blöd gelaufen. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!