Beiträge von Marcus

Partner:
Feiertag?

Servus miteinander,

in Kürze steht eine Dachbeklebung an und deswegen wollte ich wissen wie man die Dachreling runterbekommt.
    Es gibt auf der Reling schon so Aussparungen die mit einer Plastikkappe abgedeckt sind, bevor ich da aber rumdoktor wollte ich mal wissen ob das schon mal wer von Euch gemacht hat. Braucht man evtl. auch einen speziellen Schlüssel um diese Abdeckungen runter zu bekommen usw....

Gruß Marcus

Dafür ist der Reni kein Allerweltsauto wie Golf, Astra, Fiesta, Fokus usw......also ich hätte als Jugendlicher Luftsprünge gemacht wenn Mama und Papa mir einen Reni in die Einfahrt gestellt hätten.....und ich hätte ein Auto gehabt das sonst keiner gehabt hätte........das wäre bei den Mädels mit Sicherheit super angekommen!!!!!

Ich schaue beim nächsten Sommerreifenkauf, dass ich mir mal AT Ganzjahresreifen besorge.
    Im Moment hab ich in der Auswahl den
    - Toyo Open Country AT und den
    - General Grabber AT
    - Der Yokohama von weiter oben wurde auch mal vorgemerkt.

Alle gibt's in 215/60/17 und ich kann sie auf meine Limited-Serienalus aufziehen. Ehrlich gesagt überlege ich auch, ob ich mir dann die AT-Reifen nicht auf meine schwarzen Winter-Stahlfelgen draufziehe, die sind zwar nur 215/65/16 aber könnte auch ganz gut ausschauen mit der passenden Jeep-Nabenabdeckung. Hier im Forum gab es doch mal eine Jäger-Renegade-Studio, der hatte glaub ich schwarze Stahlfelgen mit AT-Reifen aufgezogen.
    Im Moment warte ich auch noch auf eine Antwort von Jeep welche weitere Reifengröße ich auch meine Serien-Alus aufziehen darf und im Herbst probiere ich dann mal meine 17er-Alus schwarz zu folieren (anderer Thread), danach entscheide ich dann was am Besten ausschaut :)

Hunteredition:

Der Yokohama ist interessant, den gibts auch in 215/60/17 für meinen Limited.
    Im Moment ist mein Favorit der Grabber AT, einen Sommer gehen allerdings meine reinen Sommerreifen noch, finde ich zu schade zum wegwerfen.

Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen......also das mit der Sprühfolie ist doch sehr verlockend.
    Wenn ich im Oktober meine Winterräder draufgezogen habe, werde ich mich an das folieren meiner 17er-Alus machen in schwarz matt.
    Wenn das hinhaut versuche ich noch meine Spiegelkappen damit zu machen.
    Beim Kühlergrill sehe ich dann aber "Probleme", da beim schwarzen Grill die "7 Waben" ja weiterhin in silber sind beim serienmäßigen schwarzen Grill, oder täusche ich mich? Abkleben könnte da ziemlich schwierig werden.
    Oder ich foliere den Grill gleich komplett schwarz......gibt doch den "Batman-Special-Renegade" da ist der Grill doch auch komplett schwarz.

Hab mir gerade mal ein paar Videos dazu angesehen (für Felgen), die Sache mit den Radmuttern und dem Nabendeckel wird leider unterschiedlich gehandhabt. Den Nabendeckel hätte ich mit drin gelassen und auch schwarz foliert, bei Foliatec sagen sie das man die Radmuttern in die Löcher stecken soll. Somit werden die Radmuttern dann auch schwarz, was ja eigentlich richtig ist, die Folie wird aber wohl beim Räder wechseln abgehen. Da müssen dann wohl schwarze Abdeckkappen her, gibt's bei Am**** für 9 Euro.

Wer sowas schon gemacht hat, immer her mit Tipps :)

Gruß Marcus

Servus Forum,

hat schon wer Erfahrung gemacht in Bezug auf den silbernen Grill und die silbernen Spiegelkappen selber in schwarz matt zu lackieren.
    Das schwarze Set aus Grill und Kappen wird doch für sehr teures Geld im Internet gehandelt, drum bin ich am Überlegen mir ein gebrauchtes silbernes Set zu holen, welches gebraucht um die 200 Euro billiger ist und es selber schwarz zu lackieren (lassen).

Gruß Marcus

Ja aber ManEater, was hat das mit der Problematik Fiat, Abgasskandal, Schummelsoftware usw....zu tun.
    Das wir in einem Land wohnen wo alles von A bis Z geregelt ist wissen wir, dass wir in einem Land wohnen in dem es uns trotzdem gut geht wissen wir, dass wir in einem Land wohnen wo wir uns über Luxusprobleme Gedanken machen (wo geht's als nächstes in den Urlaub hin, welches Auto kauf ich mir als nächstes, wie teuer darf mein Smartphone sein, wie oft geh ich in der Woche zum Essen, was ich hab nur 30 Tage Urlaub im Jahr usw..........) wissen wir auch. Deswegen sollten wir uns mal darauf besinnen das wir eigentlich überhaupt keine "Probleme" haben, und wenn sich wer über den Nachbarn ärgert weil er gerade dann Rasen mähen muss wenn ich meinen Grill anheize oder weil Diesel jetzt gerade wieder 1,07 Euro kostet und nicht mehr 1,04 Euro dann ist derjenige in meinen Augen ziemlich arm dran und weis eigentlich nicht was er eigentlich für ein tolles Leben hat.

Ich verfolge dieses Thema seit dem VW-Skandal mehr so nebenbei was soviel heißt das ich die Neuigkeiten und Entwicklungen aus den Nachrichten mitbekomme mich aber nicht viel mehr oder tiefer damit beschäftige.
    Genauso ging es mir als ich die News über Fiat mitbekommen habe, dass ich mit dem Renegade Diesel da irgendwie auch mit drinhänge war mir sofort klar.
    Ich selber habe nicht die Motivation jetzt über VW, Wirtschaft, USA usw....zu schimpfen oder zu diskutieren, für mich stellt sich einfach die Frage wie es weitergeht wenn es wirklich zum "worst case" kommt, also was passiert mit mir und meinem Diesel.

Für mich selber ist im Moment Fakt, ich fahre einen Diesel mit Euro 6 Einstufung.
    Es wurde über eine blaue Plakette gesprochen, die aber nicht kommen wird im Moment, die ich aber anscheinend mit Euro 6 bekommen hätte.
    Sollte Fiat ein "Betrug" nachgewiesen werden, müssen sie in meinen Augen auch für eine Regulierung geradestehen so wie es VW ja mehr oder weniger versucht.
    Was und wie macht Fiat das dann und wie läuft es mit Rückruf in die Werkstatt oder finanzielle Entschädigung usw......
    Bis das alles mal geklärt ist mit Sammelklagen uswusw.......wird noch sehr viel Wasser den Rhein runterfließen und dann lass ich das einfach mal auf mich zukommen.
    Mir PERSÖNLICH ist es egal ob dann der Wiederverkaufswert sinkt oder ich nicht in eine Innenstadt reinfahren darf, mein Reni bleibt banktechnisch gesehen eh noch mindestens 4 Jahre in meiner Einfahrt stehen, was danach ist.....wir werden sehen.
    Verrückt machen lasse ich mich ganz sicher nicht dadurch, und ob es in 10, 15, 20 Jahren keinen Diesel mehr gibt ist mir die nächsten Jahre auch mehr als egal.
    Ich halte jetzt mal die Füße still und verfolge das Thema weiter....

Bekommst Du in den USA für knapp über 80 USD. Versand kostet nochmal etwa 70,- USD ...
    Frag doch mal Deinen :D Dealer ...

Artikel-Mopar: 82214055

Bei justforjeeps.com könnte man den Front Air Deflector für 140 Euro nach Deutschland schicken lassen lt. Bestellvorgang. Vor einiger Zeit nannte mir mein Jeep-Händler einen Preis von 170 Euro wenn er ihn besorgen soll was er aber nicht so gern gemacht hätte da er noch nicht im System drin stand und blablabla........na mal weiter beobachten, vielleicht kommt das Ding ja mal auch zu uns über den großen Teich....