Soundanlage nicht verfügbar

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

in meinem 4WD zeigt das Display im Tacho immer diese Meldung in gelb mit Ausrufezeichen an. Nach Einschalten der Zündung ohne starten kommt das. Es dauert so 2-3 sek, dann verschwindet es und kurz darauf geht dann auch das Radio an.Hat das noch jemand? Der rote Renny zeigt diese Meldung nicht an. Noch nie....

• Du kannst diese Info verhindern, indem Du in der Einstellung das Radio so einstellst, dass es bei Zündung nicht gleich mit angemacht wird.
    Das Problem ist glaube ich, dass hier das System etwas Zeit benötigt um hochzufahren und eine Art Checkliste abarbeitet.
    Wenn Du das Radio so einstellst, dass Du es selbst anschalten musst ... kommt diese Meldung nicht mehr.
    So war es bei mir am Anfang, aber mich hatte es genervt, dass das Radio von alleine gleich mit startet.

• Dann wird es Zeit die Batteriespannung zu überprüfen und beim :D Mal nachsehen zu lassen ob das Update für den Laderegler schon drauf ist ... schalt mal im Evic die Ladespannung ein ... Wenn nach dem Start nicht gleich mit 14 V geladen wird, dann ist das Update nicht drauf ... Im Winter sperrt der Renegade dann den Anlasser und ohne Jumpstart geht dann nichts mehr ...

Wenn du viel Kurzstrecke unter 10 km fährst wird deine Batterie nicht nachgeladen, sondern eher entleert ... Dann laufen die unsinnigsten Fehlermeldungen auf ... Check Engine, Check 4WD, Check Anything ...

• Seh ich auch so wie ManEater.
    Diese diversen Systemmeldungen kommen bei einer gewissen Unterspannung,
    Mein Radio steht auf immer an bzw. letzte Einstellung, hab' aber diese Meldung nicht.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Fehlermeldungen bekomme ich auch bisher nicht und mein System startet auch automatisch (ist ja eh mehr als das Radio, da läuft ja alles mögliche drüber). Wenn es übrigens auf Navi steht, dauert die Initialisierung etwas länger, wohl wegen GPS und der Datenmengen, die geladen werden müssen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Stimmt ... Es liegt auf jeden Fall daran, dass viele Systeme gleichzeitig hochfahren.
    Seit dem ich das automatische einschalten des Radios ausgeschaltet habe, kommt diese Meldung nicht mehr.
    Das sind jetzt schon über 7 Monate ...

Übrigens, meine Ladespannung war immer bei 13,4 -14,2 und das Update habe ich auch noch nicht :rolleyes:

• Jo das Phänomen hatten auch nicht alle gibt ein Update in der Beschreibung steht da was von blablabla ... causes drain of Battery over night ... blablabla kann jetzt auch nicht mehr sagen, in welchem Steuergerät das war ... sind ja so ca. 6 Stück verbaut ...

Bei mir war das sogar so, dass der Laderegler nur mit zwischen 10,6 V und 12 Volt Ladespannung versorgt wurde ... seit dem Update und Neueinspielung vom EVIC ... immer sofort nach dem Start 14-14,3 Volt Ladespannung, so wie sich das gehört ...

• :023: ... deshalb hab ich eigentlich etwas Bammel, wenn ich in 28 Tagen zur Inspektion muss und die mit den ganzen Updates (mir fehlen ja alle) meinen reibungslos laufenden Renegade verschlimmbessern. ;( ;( ;(

• Seh ich auch so wie ManEater.
    Diese diversen Systemmeldungen kommen bei einer gewissen Unterspannung,
    Mein Radio steht auf immer an bzw. letzte Einstellung, hab' aber diese Meldung nicht.

Ist bei mir genauso. Habe aber auch kein Navi

• Das mit den bis zu 10,6 Volt runter war im Winter.
    Da ging der elektrische Zuheizer mit rein und über die Komfortfunktion die Lenkrad-, Heckscheiben-, Spiegel- und Wischerblattheizung automatisch an. Die ersten 10-15 Minuten ging die Spannung in den Keller.
    Nach dem Update gingen die Komfortheizungen nicht mehr automatisch an und die Batterieladespannung wurde gleich nach dem Start auf mindestens 14 Volt angehoben.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• :023: ... deshalb hab ich eigentlich etwas Bammel, wenn ich in 28 Tagen zur Inspektion muss und die mit den ganzen Updates (mir fehlen ja alle) meinen reibungslos laufenden Renegade verschlimmbessern. ;( ;( ;(

Du auch.....ich bin auch in 28 Tagen dran......lustig :)

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!