Beiträge von Marcus

Partner:
Feiertag?

Die Story geht weiter................
    So, gestern nach der Arbeit beim Händler gewesen, er wollte ja die Nabenabdeckungen bestellen.
    Was hat er bekommen.....4 Nabendeckel in Chrom für Alufelgen, die Artikelnummer von Toy4ever hat somit nicht ganz gestimmt :(
    Er hat dann selber noch rumgesucht und hat anscheinend unter einer anderen Nummer so Kappen gefunden, allerdings war er sich nicht sicher, da im System kein Bild hinterlegt war.
    Was allerdings hinterlegt war, war der Preis für 1!!! Kappe......44 Euro!!!!!! ohne Steuer...wohlgemerkt für eine Kappe!!!!
    Bestellen kann er sie nur aus den USA, er wollte mich allerdings wegen des Preises von über 200 Euro erst mal fragen.
    Ich habe dann abgelehnt, weil auch die Gefahr bestand das es wieder nicht die richtigen Kappen wären, da ja kein Bild hinterlegt war.
    Die Teilenummer hat er mir mitgegeben: Diese wäre 5Xa70MXFAA

Wenn ich nach der Nummer suche komme ich auf den US-Moparshop, allerdings bin ich da noch nicht fündig geworden.

Kann doch nicht sein, muss doch irgendwo bei uns diese Kappen geben, von mir aus auch nachgemachte aus China oder Buxtehude.......aber über 200 Euro gebe ich dafür nicht aus............die Suche geht weiter.....der Winter ist ja noch lang :(

So, heute beim Händler gewesen und habe die 4 Deckel bestellt. Die obige Nummer von Toy4ever hat gestimmt. Es ist eine US-Nummer, die Kappen sind aber auch in Deutschland bestellbar.
    Kosten pro Kappe um die 22!!!! Euro.
    Am Donnerstag hol ich sie, beim Händler schauen wir aber erst ob sie auf normalen Standard-Stahlfelgen passen. Wenn nicht kann er sie zurück schicken, da der Warenwert über 20 Euro liegt.
    Die Kategorie in seinem Programm war Zieranbauten und nicht Felgen usw.....er musste schon a bisserl suchen :)

Hab ich doch eben vergessen - mir ist aufgefallen, dass ein Loch der Kappe so eine zusätzliche Aussparung hat. Weiß jemand wofür? Eine andere Frage bezieht sich auf das Material, denn die Schrauben müssen ja nach wie vor mit entsprechendem Drehmoment festgezogen werden und wie das mit der Zentrierung funktioniert, ist mir auch nicht ganz klar.

Gruß Pete

Kann es sein das die Abdeckung auch aus Stahl ist......die Aussparung könnte ich mir für eine Art Felgenschloss vorstellen. Kann es mir auch grad nicht vorstellen wie das mit den Radschrauben funktionieren soll wenn das Teil aus Plastik ist?

Ebay hab ich auch schon ergebnislos gesucht.....aber dann zeig ich meinem Händler mal das Bild. So wie es ausschaut müssen aber die Radschrauben wieder raus...... Mist.....heut grad Reifen gewechselt:-)

Hallo Forum,

Hat von Euch schon mal wer Nabendeckel für Stahlfelgen für den Renegade gekauft. Also nicht nur Aufkleber oder Deckel für Alufelgen, sondern für stinknormale Stahlfelgen.
    Bin am Rumsuchen aber so richtig fündig werde ich nicht...

Gruß Marcus

So, jetzt komme ich.......
    Am Dienstag war es soweit, 1. Inspektion, Kilometerstand waren genau 16.000 Kilometer.
    Gemacht wurde die Inspektion bei einem Jeep-Vetragshändler.
    Ich lies einen Ölwechsel machen mit allem was dazu gehört, Luftfilter wurde ebenfalls getauscht.
    Theoretisch hätte mich dieser Kundendienst 520 Euro gekostet, ich hatte noch einen Gutschein über 150 Euro, so dass ich bei 370 Euro gelandet bin.
    Auf der Rechnung wurde als "Festpreis" für die 1. Inspektion 257 Euro ausgewiesen, hinzu kam dann noch 4,8 Liter Öl für 99 Euro und halt Filter, Schelle und so a bisserl Kleinkram so das mich Teile und Öl knapp 170 Euro gekostet haben, alles ohne Steuer natürlich.
    Jeep wurde gewaschen und innen grob gereinigt (Fußmatten, Abfallbehälter....)
    Alles in Allem bin ich zufrieden, ohne den Gutschein hätte ich allerdings erst mal geschluckt muss ich sagen........

Naja, auch wenn bei dem Preis das Aufkleben mit dabei ist..........
    Einen Aufkleber schafft man doch gerade noch selber anzubringen. Dauerte bei mir für alle 3 vielleicht a Viertel Stunde mit Reinigen usw.......

Ich hab für meine 3 jeweils 10 Euro bezahlt. Einfach mit der original Vorlage ins Satzstudio und gut. Durchmesser ist übrigens 40 cm wenn ich mich richtig erinnere.