Für was brauchen die eigentlich die Autofarbe, ist doch für den Aufkleber völlig wurscht....???......
Beiträge von Marcus
-
-
Ja schon cool.....aber 295$.......da bring ich den Ausdruck von der Seite ins Satzstudio bei uns und zahl incl. Arbeit 20 oder 25 Euro.
-
So, Ende der Woche lass ich mein Dach bekleben wenn nix mehr dazwischen kommt.
Vorsichtshalber nur noch mal eine Frage zur Demontage der Dachreling...wie bekomme ich die Plastik-Schrauben-Abdeckungen am besten runter ohne sie zu zerstören. Sie haben ja links und rechts eine Aussparung für einen schmalen Schraubenzieher o.ä......muss man an der Kappe links und rechts gleichzeitig einen z.B. Schraubenzieher reindrücken oder reicht nur das aushebeln an einer Seite. Hab Angst das ich irgendwelche Halte-Nasen abreißen und ich wieder zum Händler wackeln muss deswegen.....@ReJe 2016....die Original-Beklebung geht gar nicht bis zur Antenne hinter, sondern schließt bündig mit der hinteren Seitenscheibe ab. Sieht man recht gut wenn man sich das Dach oben anschaut. Ich werde mein Dach in der Original-Größe bekleben, dann gibt's auch kein Problem mit Antennen-Demontage usw.......
-
Ich häng mich mal in den Thread mit rein.
Bei mir nach 14 Monaten und 18.000 Kilometer alles gut.
Was mich aber bei Frost exxxxxxxxxtrem stört ist das Zufrieren der Türen. Und zwar nicht an den Gummis sondern oberhalb am Blech zwischen Dach und Türen. In den Spalt läuft das Wasser rein und friert an. Meiner Meinung nach ist das ein Konstruktionsfehler, sowas hatte ich noch bei keinem Auto. -
Der Gleiche ist auch bei Amazon drin, auch hier mit dem Hinweis das er nicht zugelassen ist.
Wenn es original Mopar sein soll versteh ich "bassabo" nicht, bei partacus.de gibt's das Teil ebenfalls für um die 150 incl. Versand und deren Sitz ist in Hannover. Da würde das dann mit der Abwicklung/Rücksendund usw....etwas leichter laufen denk ich mal.Ich versteh allerdings nicht was das Problem bei dem Teil ist was die Zulassung betrifft, man verbaut doch auch Windabweiser an den Seitenscheiben und bei mir sieht man haufenweise SUVS die mit sowas rumfahren, meistens halt Japaner usw.....
-
Hab bei meinem Limited mal direkt bei Jeep angefragt ob ich auf die serienmässigen Alus auch 225 aufziehen kann. Antwort von Jeep...nein....darf ich nicht.
Hintergrund war, dass ich auch die BF AT-Reifen im Auge hatte, die aber erst ab 225 zu kaufen sind.
Danach fand ich die General Grabber die es schon ab 215 gibt, deswegen werden die als nächste Ganzjahresreifen aufgezogen. Schriftzug kann man ja selber auch weis machen wenn man darauf steht. -
Is mir noch nie passiert, alles funktioniert schön knackig

-
Leider kein Versand nach Deutschland.
-
Wobei die Übersetzung schon teilweise lustig ist

-
Nein, also solche "Matten" gehen überhaupt nicht.
Da ich meinen Reni nur per Hand wasche kann ich das evtl. Problem in der Waschstraße ignorieren.
Da der Windabweiser für die Motorhaube von einem Händler in Deutschland angeboten wird sollte man doch davon ausgehen das er "TÜV-fähig" ist und ein Prüfzeichen hat.....??.....
https://www.partacus.de/ersatz…sparepart-partno=82214055 -
Ich hatte meinen Reni Mitte Oktober mit 17.000 KM beim Service, kurz darauf fing das quietschen der Bremsen an, fast zeitgleich mit der Montage meiner Winterreifen (selber gemacht).
Es quietscht nur kurz bevor das Auto zum Stillstand kommt und auch nur wenn man das Bremspedal leicht betätigt. Ein quietschen beim morgendlichen losfahren habe ich nicht, und mein Reni steht immer draußen (im Moment bei -9 Grad in der Nacht).
Bin auch am überlegen ob ich noch mal zum Händler fahren soll ........ -
Meint Ihr diesen ?
Weis man mittlerweile ob dieser Windabweiser ein dt. Prüfzeichen hat und somit zulässig ist.....oder ist das wurscht.......hätte immer noch Interesse an dem Teil, finde aber keine brauchbaren Infos. -
-
Oder es sind Pace-Car Lampen

-
Bilder werden gemacht, auch wenn es jetzt nicht spektakulär ausschaut mit den schwarzen Standard-Stahlfelgen die außen rundum ja so gelocht sind. Bei den Stahlfelgen von Mopar schaut der Übergang Kappe-Felge halt besser aus weil die Linienführung ineinander übergeht.
Hab die Kappe heut Früh nur mal kurz hingehoben bevor ich in die Arbeit gefahren bin. Größenmäßig passt alles, bin dann nur gespannt wie das mit den serienmäßigen Radschrauben und dem befestigen der Kappe so hinhaut.......
Die Kappe ist auf der Rückseite übrigens komplett eben im Nabenbereich, also da wird nix gesteckt usw....die Kappe liegt nur plan auf der Nabe auf anscheinend.Felge kostet übrigens im Partacusshop wo ich die Deckel bestellt habe 116 Euro.....
https://www.partacus.de/ersatz…9cc7f534d5902f6365778e47/ -
Er hat eher ein Problem mit der Bordspannung...oder warum blinkt ständig das Tagfahrlixht

-
So, heute sind die Kappen gekommen. Preis incl. Porto 72 Euro beim Partacus-Shop.
Am Samstag schau ich dann mal ob sie passen, optisch schauen sie gar nicht schlecht aus, Plastik wirkt sehr stabil, ob das auch noch so ist wenn die Radschrauben draufdrücken wird sich zeigen.
Man konnte in dem Shop übrigens auf Rechnung ohne Registrierung kaufen, und es handelt sich um original Mopar-Teile.
Ich hoffe dann mal das man keine speziellen Radschrauben dafür braucht, dabeigestanden bei den Kappen hat nichts, nur das sie auf 16 Zoll Stahlfelgen passen. -
Hat das vielleicht was mit Shuffel zu tun........
-
Bei meinem Limited von 3/15 auch drin.....und das ist auch gut so.....so eine Matte wäre mal wieder was für Mopar-Zubehör....da würde sie dann 189 Euro kosten:-)
-
Hallo ManEater.
Vielen Dank für den Link, allerdings komme ich hier nur auf eine 7-seitige Shopseite mit Renegade-Parts, die Abdeckungen sind hier allerdings nicht zu finden.Kennt wer den Partacus-Shop in Hannover?
https://www.partacus.de/Dort habe ich die Teile endlich gefunden glaube ich. Leider ist auch hier kein Bild hinterlegt bei der Artikelnummer, auf einer amerikanischen Seite hatte ich allerdings mal ein Bild gesehen, glaube die Nummer passt dieses Mal. Leider reagieren sie nicht auf Mailanfragen, da der Shop allerdings in Deutschland ist, die 4 Teile incl. Versand um die 70 Euro kosten versuche ich mein Glück. Zurückschicken nach Hannover kann ich es dann immer noch wenns nicht passt.