Also ein Unterschied ist auf jeden Fall zu erkennen. Die Aufhängung sieht viel runder aus als bei mir.
Beiträge von Grusel Karren
Partner:
-
-
Sorry hab ich mich heute morgen im Halbschlaf verlesen

-
So hab schnell paar Fotos gemacht. Er war aber noch nicht warm.
-
Natürlich gib’s die genaue Anzeige im Evic wenn man durchschaltet neben der Temperatur vom Getriebe. Ich mach nachher auf dem Weg zur Arbeit ein Foto.
-
@Conrad du bringst da was durcheinander. Die Öltemperatur wird beim Renegade nur mit Balken und nicht exakt angezeigt. Die Wassertemperatur exakt in °C. Bei meinem Diesel liegt die so bei 80°C bis manchmal bisschen über 90°C.
-
Das mit der erhöhten Schaltdrehzahl im kalten Zustand ist aber keine Erfindung von FCA. Das ist bei den meisten Automatikgetrieben auch bei Mercedes und BMW so. Das soll wohl das Auto schneller auf Betriebstemperatur bringen aber vor allem den Kat. Die Abgasanlage soll erwärmt werden um bessere Abgaswerte zu erzielen. Bestimmt wieder eine Erfindung der EU.
-
Hier so sieht’s aus. Zumindest beim Diesel. Wenn man vorm Motor steht links. Am besten dafür die Motorabdeckung abnehmen.
-
Aber es gibt in doch in der schönsten Farbe
nee im Ernst Schade das es ihn nicht in allen Renny Farben als Modell gibt. -
-
-
Hier extra nochmal rausgesucht ein Test zum Renegade auf Allpar.com
-
Die Haube ist auf jedenfall aus Aluminium. Hatte wir auch schon hier im Forum. Kannst ja mal nen Magneten drauf packen und gucken ob er haftet.
-
Ich glaub aber nicht das es sich um Korrosion handelt. Die Motorhaube beim Renegade ist doch aus Alu. Da stimmt wohl eher etwas mit der Lackierung nicht.
-
@Wendy du kannst auch auf diese Seite gehen, deine [definition=2,0]VIN[/definition] eingeben und kriegst alle Rückrufe usw angezeigt: https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/results.html
Wäre interessant wenn es wirklich einen S49 geben würde. Ich krieg da kein weiteres Update angezeigt aber nach S45 stieg mein Verbrauch ganz schön an. Es sollte ja noch ein neueres Motorupdate kommen. Hatte hier im Forum doch schon einmal jemand geschrieben. -
Also meiner ist Baujahr 2015 und ich hab die Option zum Abschalten der autom. Handbremse. Aber wie schon gesagt, wir hatten das Thema schon einmal. Einige hatten die Option und einige nicht. Woran es liegt keine Ahnung. Hab sogar noch eine alte Uconnect Version drauf. Nämlich 16.05.32
-
Die Berichterstattung der Website ist aber auch naja bescheiden. Der Renegade mit 1.4er steigt in der Haftpflicht um 3 Stufen aber in der Teilkasko und Vollkasko sinkt er um 1 bzw 2 Stufen. Also ob es im Endeffekt teuer wird ist fraglich.
-
Also ich hab die Halterung drin wegen der Blitzer.de App auf meinem iPhone. Natürlich für den Beifahrer. Ich darf die natürlich nicht während der Fahrt nutzen

-
Bestimmt so um die 10m oder mehr, kann das schlecht einschätzen. Aber es war immer rechtzeitig das ich noch selbst reagieren konnte und einige mal griff er auch schon selbst ein. Ich hab die Einstellungen im Uconnect auf „Fern“ eingestellt. Musst mal bei dir ausprobieren.
-
Also abbremsen tut es definitiv. Ist mir schon einige male passiert beim langsam abbiegenden Vordermann. Warnmeldung und sehr starkes automatisches abbremsen. Ich hatte aber auch schon Situationen in denen ich abgelenkt war und es mich vorher gewarnt hat. Das System funktioniert wunderbar.
-
@sfaber83 hast du denn jetzt Jeep Skills drauf?