Beiträge von Grusel Karren

Partner:
Feiertag?

Ich hab meine Automatik ja nur updaten und zurück setzen lassen eben weil es kein running system war. :S Viel zu ruppige Schaltvorgänge gerade in den 5ten Gang. Danach war es besser aber die Problematik der 9 Gang kennen einige ja hier im Forum.

Meiner hat auch mal zwischen 95 und 110 in den 9ten geschaltet. Nach einem Update und neu Anlernen vor 2 Jahren schaltet er bei um die 120. War damals ungewohnt das er erst so spät schaltet und ich dachte schon die haben da was verschlammt und er schaltet garnicht mehr in den 9ten. Ich finde das so aber besser und spritziger weil er vorher meiner Meinung nach bei 100 etwas untertourig lief. Wenn es mal etwas ruhig gehen soll schalte ich dann selbst in den 9ten. Kurios ist aber wenn ich dann bei 100 Auto Stick benutze will er das ich in den 9ten schalte.

"Ganganzeige im Automatik"

:D

Die Frage ist, ob man es bei Automatik angezeigt bekommen kann.
    Die Antwort lautet meines Wissens nach leider nein

Ja er hat nun mal Automatik und das hat er mit der Überschrift nur angegeben. Beim Manuellen Renegade wird der Gang auch angezeigt anstelle von D wie bei uns. Er hat aber trotzdem nicht geschrieben das er weiß das das über Auto Stick zu sehen ist. Und du hast recht das geht nicht das er das so anzeigt.

Also der Renegade verriegelt ab einer bestimmten Geschwindigkeit von selbst.

Die Meldung kam bei mir aber auch morgens wenn ich die Feststellbremse abends deaktiviert habe. Also musste er nix öffnen oder so. Dann kam manchmal aber auch noch Diesel Filter kontrollieren lassen und einmal ist er nach dem Start mit den ganzen Meldung direkt wieder ausgegangen. Wie gesagt nach dem nach laden kam dann keine Meldung mehr und alles funktionierte. Ich denke mal Batterie, so wie es auch schon einige hier hatten.

Kommt der Fehler denn nur beim Start und verschwindet dann gleich wieder? Und fährst du viel Kurzstrecke? Hatte ich als es kalt war auch das die Meldung kam zusammen mit Start Stop usw. Bin viel Kurzstrecke gefahren. Wenn ich dann eine etwas längere Strecke gefahren bin oder die Batterie nachgeladen hatte kamen keine Meldungen. Zur Zeit sind es ja wieder plus Grade und es kommen auch keine Meldungen mehr. Ich brauch ne neue Batterie und du auch vielleicht.

Also bei mir klackt das schon seit Anfang an. Wie schon geschrieben handelt es sich um die Entsperrung, die durch Drücken des Bremspedals entriegelt wird. Man hört es immer beim Drücken des Bremspedals. Wurde glaub ich mal verbaut weil ein Ami nen Unfall in seiner Garage hatte bei dem das Auto weggerollt ist. Vorher ging der Hebel noch ohne Bremse treten zu bewegen. War danach wohl Pflicht.

Ach so da fällt mir noch ein das ich im amerikanischen Renegade Forum gelesen hab das es für das Brummen ein TSB (TSB 18-19-07-9L) gibt. Dort wird genau das gleich beschrieben wie bei Wendy und bei mir. Ein Geräusch bei bei um die 40Mph. Nach dem Update soll sich das Geräusch sehr verbessert haben und nur noch leicht zu hören sein. Hier der Link: https://www.jeeprenegadeforum.…-30mph-51.html#post882985

Ich bin mir nicht 100% sicher aber da es bei uns genau anders herum läuft als bei Maneater gehe ich mal davon es sich bei uns um ein anderes Problem handelt.

Bei mir ist das Brummen auch erst ab so 60Km/h zu hören, vorher nicht. Ab dem Zeitpunkt schaltet er ja von 4WD auf 2WD, also brummt es in 2WD. Es ist bei mir aber auch genau anders herum als bei Maneater. Wenn ich 4WD Lock betätige verschwindet das Geräusch. Hab das beim Compass den ich als Leihwagen hatte auch beobachten bzw. hören können. Beim Compass hab ich auch die Jeep Skills App im Uconnect mit laufen lassen und konnte das mit dem Wechsel auch beobachten. Beim Compass war auch obwohl er nicht mal ein Jahr alt war ein leichtes Brummen zu hören das nach dem manuellen umschalten auf 4WD verschwunden war.

Die Matten sollten passen. Die aller ersten Renegades hatten einen kleineren Fußraum, ich glaub nur 2014. Dieser hat sich im laufenden MY15 verändert und der Fußraum ist leicht größer geworden. Meiner ist einer der letzten des MY15, also die aktuellen Abmaße. Wir hatten glaub ich schon einmal jemanden in dem anderen Forum mit dem Problem.

Also dieser Adapter lag damals in meinem Limited im Kofferraum als ich abgeholt hab. In die Steckdose selbst passen ohne Adapter auch ganz normale Schukostecker rein. Nur normale Stecker wie zb. ein iPhone Netzteil halten nicht richtig und rutschen raus. Es geht aber auch mit nem 2 Fach Verteiler wie auf dem zweiten Bild. Aber nicht zu viel einstecken. Die Steckdose im Renegade hat nur 150W.

So nach drei Wochen Kia Picanto und dann dazu noch eine Woche Compass war es gestern soweit: er ist wieder da :thumbup: Alles gut mit dem kleinen. Läuft so wie vorher und ölt auch nicht mehr. Die Werkstatt hat jetzt einen Simmerring vom freien Markt eingebaut da die originalen wohl (sie hatten 2 davon getestet) aus einer fehlerhaften Charge stammen. TÜV hat er auch mit bravur und ohne Mängel bestanden.
    Wegen der Garantie gibts erstmal noch keine Info. Die sind noch dran. Ich halte euch auf dem laufendem.