Werd den Compass auf alle Fälle ordentlich testen. Ich glaub der wird auch irgendwann mein nächster. Auch wenn der kleine seine Probleme hat hab ich trotzdem noch Vertrauen in die Marke.
Toll fand ich das ich heute nach mehr als drei Wochen mal wieder einem entgegen kommenden Jeep grüßen konnte.
Beiträge von Grusel Karren
Partner:
-
-
Er hat mir auch schon gesagt das wenn ich was zahlen müsse dann nur ein Einbau. Nicht alle versuche die schon unternommen wurden.
-
So gibt was neues. Meister hat heute mit FCA telefoniert. Er war selbst erstaunt das die sogar mal zurückrufen haben. Also die Kurbelwelle ist in Ordnung. Die Nut ist so gewollt und von der Fertigung. Also nicht eingelaufen. Es liegt wohl an dem neuen Simmerring der wie er sagte schief auf der Welle sitzt. Wahrscheinlich fehlerhafte Fertigung seitens FCA. Er baut jetzt den vom freien Markt ein, das hat der Techniker von FCA ihm auch geraten. Wenn alles gut geht soll ich meinen Renegade vielleicht Freitag zurück kriegen. Wegen Garantie sagte er das er es bei der Allianz versucht das die das übernehmen. Wenn nicht stellt er einen Kulanzantrag. Er versucht auf jeden Fall alles.
Das beste heute war aber das ich einen neuen Leihwagen bekommen habe. Einen Jeep Compass Limited 1,4 Automatik. Schon ein geiles Auto
Ist ein Vorführwagen den mir der Chef selbst zur Verfügung gestellt hat weil ich schon so lange warte. Eine echt nette Geste. Also hat das warten wohl endlich bald ein Ende. -
Danke das werd ich machen.
-
Ja stimmt das wäre gut zumindest was die Garantie angeht. Hier übrigens ein nicht so schönes Bild von heute
-
Hallo,
mein Jeep steht jetzt seit über drei Wochen in der Werkstatt. Er war eigentlich nur da wegen Durchsicht und TÜV. Mir war aber vorher mal aufgefallen das er leicht geölt hat. Ein sehr geringer Ölverlust aber hab noch die zwei Jahre Zusatzgarantie also kann das gleich mit gemacht werden... dachte ich. Also am 24.09 ab in die Werkstatt und als Leihwagen ein Kia Picanto (was ein Abstieg) gekriegt. In der Werkstatt stellte sich raus das das Problem der Simmerring zwischen Motor und Getriebe ist. Muss neu und kann ein paar Tage dauern. Noch am 28.9 also Freitag rief ich nochmal an um über den Fortschritt informiert zu werden. Antwort war das es noch an mehr Stellen ein Ölproblem gibt und die Ölwanne auch noch neu geklebt werden muss. Wird erst nächste Woche was. Auf die Frage ob das alles über Garantie läuft wurde ja gesagt. Danach die Woche bleib es ruhig um den Jeep, da ich auch nicht viel Zeit hatte und es hat sich auch niemand weiter bei mir gemeldet. Danach die Woche Freitag den 12.10 nochmal versucht. Antwort war das der Simmerring eine neue Nummer hat und es den alten nicht mehr gibt. Es ölt immer an der selben Stelle weil er nicht richtig abdichtet. Ob es alles über Garantie läuft weiß man noch nicht weil das ja über die Zusatzgarantie läuft und Dichtungen dort eigentlich nicht enthalten sind (toll das vorher noch was anderes gesagt wurde). Er hat aber noch einen Simmerring vom freien Markt bestellt den er nochmal probieren will. Ich solle mich in der nächsten Woche nochmal melden. Heute nach der Arbeit bin ich mal vorbei gefahren. Der Anblick war nicht der beste. Der komplette Vorderbau raus, Grill und Stoßstange ab und Motor und Getriebe auf Palette davor. Kein schöner Anblick. Auf die Frage was nun ist hat er mir die Kurbelwelle gezeigt auf der sich eine Nut befindet. Ob diese durch den Simmerring entstanden ist, der die Nut „eingdreht“ hat wusste er auch nicht genau (nach 50000km?). Vielleicht war diese auch so gewollt und der original Simmering saß genau dort drin. Aber der neue hat eine andere Form verschliesst die Nut nicht richtig und dichtet nicht ab. Er hat auf jeden Fall ein Ticket bei FCA erstellt und wartet auf Antwort. Ob es über die Garantie läuft wieder keine klare Äußerung obwohl vorher was anderes gesagt wurde. Aber er versucht es zu klären.Tja langer Text und ich hoffe ihr könnt mir folgen. Wie gesagt ich weiß nicht mehr weiter. Das ganze hin und her macht einen fertig
und dann noch diese „Möhre“ fahren (ein gutes: der kleine ist echt Sparsam). Vor allem möchte ich garnicht wissen wie teuer das ganze ohne Garantie wird. -
Also als ich mir letztes Wochenende das neue MY19 angeguckt hab war die Tankklappe definitiv verriegelt. Ich hab’s gleich ausprobiert weil ich das ja hier gelesen hatte.
-
Hab mir heute auch mal den neuen angeguckt. Mit dem neuen 1L Dreizylinder. Die hatten auch schon den neuen JL zu stehen aber noch ohne Beschilderung.
-
Der Tank ist bei den Dieseln um 7l größer geworden auf 55l. Interessant.
-
Und hier nochmal auf deutsch mit allen Daten: https://www.auto-motor-und-spo…2019-daten-preise-bilder/
-
Da is er:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hast du mal beim iPhone die Lautstärke während des Telefonats geändert?
-
Also in meinem Limited gib’s auch HDC. Funktioniert auch wunderbar. War beim MY15 Limited mit 9 Stufen Automatik und Active Drive Low mit dabei. Wie das bei dem neueren aussieht weiß ich nicht.
-
Das ganze hört sich aber nicht nach der Motorhalterung an. Die nervigen Geräusche treten eigentlich nur beim überfahren von Unebenheiten auf und nicht im Stand. Zumindest war das bei mir so und ich fahr den 2.0 Multijet und der erzeugt schon mehr Vibrationen als der Multiair.
-
Ja genau.
Der muss aber immer am Strom hängen damit er funktioniert. Ich mein einige deutsche Hersteller sind da ja auch noch nicht viel weiter 
-
Ja hat nur 8GB und gib’s nur in orange. Aber als Gimmick ist der super

-
23€ mit Porto. Bei FCA selbst kostet er 50€. Musst bei eBay steigern vielleicht kriegst ihn ja für weniger. Startpreis ab 1€. Der Verkäufer nimmt zwar nur Überweisung als Zahlungsmittel hat aber alles super geklappt.
-
Ich hab heute noch was neues gekriegt. Jeep Renegade USB Stick. Gib’s zur Zeit wieder bei eBay zum ersteigern. Zwar nicht meine Farbe und wohl eher was für @Pete aber ist halt funktional.
-
Also die Fotos von Gmedion zeigen die selbe Halterung wie die auf meinen Fotos. Nur eben die überarbeitet Fassung. Man sie auf dem ersten Bild links den Luftfilter und rechts die Abdeckung vom Zahnriemen. Das andere Bild vom ihm ist von der Seite fotografiert und dort ist oben der Luftfilter und unten der Zahnriemen.
-
Beitrag Nummer 15 von mir eine Seite zurück.