Beiträge von Blacky707

Partner:
Feiertag?

Gefällt mir leider gar nicht. Die zusammengestauchten Kühlergrill-Slots, die angeschnittenen Scheinwerfer (soll wohl bööse wirken, sowas war in den 90ern in der BMW-Tuning Szene in), und die Rücklichter erinnern mich irgendwie an Dacia. Dann das neue Lenkrad-Design, das Eckige muss ins Runde...
    Nee, da fahr ich meinen Vor-vor-Facelift wohl weiter, ist ja erst 7 Jahre alt! Ausserdem will ich dieseln und nicht summen.
    Aber jedem das Seine!

Ähnliche Symptome hatte ich auch mal. War ein Marderschaden, der irgendeinen Wackler erzeugt hat.
    Schau mal unter die Haube, ob du diesbezüglich Spuren entdecken kannst!

LG Klaus

4WD, weil das bei uns am Alpenrand schon Sinn macht im Winter. Im Flachland hätte mir der FWD auch genügt, Hauptsache Renegade! :1f60d:
    By the way, habe die Entscheidung auch nach 4 Jahren und mittlerweile 82.000 km nicht bereut. Auch über die Qualität kann ich nicht meckern, z.B. immer noch die ersten Bremsen und die erste Batterie! Und, wenn auch viele auf ihren TH schwören, mein Longitude reicht mir völlig. Wo nix ist (Elektronik!), kann auch nix kaputtgehen...

ich habe das Problem auch, hab ein Samsung Galaxy S7. und ich bin der einzige der es im Auto nutzt,
    Manchmal ist meine Telefonbuch vom Handy da, mal nicht, mal bekomme ich die SMS im U Connekt angezeigt, mal kommt lade Telefonbuch,
    oder wenn ich es einschalte kommt manchmal eine Fehlermeldung; App konnte nicht geladen werden

Kann aber auch am Smartphone selbst liegen. Ich hatte vorher auch das Galaxy S7, und da hat u-connect das Telefonbuch ums Verrecken nicht speichern wollen. Beim jetzigen Huawei P30 klappte es auf Anhieb reibungslos und das Telefonbuch sowie letzte Anrufe usw. bleiben dauerhaft gespeichert! :1f44d:

Willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem Renegade!
    Ja, die alte A-Klasse, das waren geniale und zuverlässige Autos! Hab selber zwei davon lange Jahre gefahren, W168 und 169, absolut problemlos. Aber als der Renegade raus kam, war's um mich geschehen! Es stellte sich sofort dieses "Haben will"- Gefühl ein, und ich hab's bislang nach 4 Jahren noch keine Sekunde bereut. Macht immer noch Spaß wie am ersten Tag!

Btw., war ganz schön mutig, mit der A-Klasse in den Wald. Bodenfreiheit war ja ihre Stärke nicht! :1f601:

Ach ja, noch was. Es erleichtert die Behandlung von Problemen hier im Forum manchmal ungemein, wenn man in der Signatur einträgt um welches Modell es sich handelt. Nur mal so als Tipp! :1f609:

Willkommen hier im einzig wahren Forum!
    Generell kann man sicher nicht behaupten, daß Elektronikprobleme bei Jeep "normal" wären. Manche hier fahren jahrelang ohne Probleme, andere wieder sind schier am Verzweifeln mit der Elektronik.
    Ist halt so wie überall heutzutage, je mehr Schnickschnack verbaut ist desto höher die Ausfallquote. Ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Richtig im Griff hat das m.E. bislang keiner...
    In deinem Fall kann ich auch nur empfehlen, dem Händler solange auf den Wecker zu gehen bis alles so funktioniert wie's sein soll. Hast ja Garantie!

Heut ist ein schöner Tag - Frühlingsanfang und neues Outfit für den treuen vierrädrigen Gefährten! :1f60e:
    Nachdem letzten November die Chrombuchstaben ja leider einen neuen Liebhaber gefunden hatten ( :1f621: ), wurden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und beim Folierer die Motorhaube "gemattschwarzt". Frei nach dem Motto, es soll hinterher nicht schlechter ausschauen wie vorher!
    Und ich muß sagen, das Ergebnis überzeugt mich...

Matte Grüße,
    Klaus