Ich genieße es auch immer, meinen Jeep Gassi zu führen
(Was besseres für die Psyche gibt's nicht...)
Beiträge von Blacky707
Partner:
-
-
Ein herzliches Willkommen aus Weilheim in den Nachbarlandkreis! Hast eine gute Wahl getroffen, mit Auto und Forum.

-
Gratulation zum Kaufentscheid!
Ihr werdet bestimmt viel Spaß damit haben, der Rennie ist ein echtes Gutelauneauto... -
Mal ein Tipp: diese Fehlermeldungen könnten auch eine ganz banale Ursache haben. Bei mir ging vor einiger Zeit auf der Autobahn "Start/Stopp nicht verfügbar, Werkstatt aufsuchen!" an, gleichzeitig leuchtete die Motorwarnlampe und er ging ins Notlaufprogramm, die Kiste ließ sich nur noch sehr gemächlich bewegen! Sofort bei der nächsten Ausfahrt raus und Motor abgestellt (nach der Turbo-Gedenkminute natürlich).
5 Minuten gewartet und wieder angelassen, die Start/Stopp Meldung war immer noch da aber er lief wieder als ob nix gewesen wäre...
(die Start/Stopp hab ich übrigens von anfang an dauerhaft deaktiviert!)
Am nächsten Tag dann sofort in die Werkstatt, die haben dann festgestellt daß sich ein Marder an einigen Kabeln und einem Turboschlauch gütlich getan hat! Das hat einiges in der Elektronik durcheinandergebracht...
Nach der Reparatur war der Spuk wieder vorbei.Also, wenn die Elektronik spinnt dann kann das auch ne tierische Ursache haben!
-
Gruezi und willkommen im einzig richtigen New Jeep Forum!
Wenn dein Mech so einen Schwachsinn verzapft, hat er wahrlich keine Ahnung von der neuen Jeep-Generation...
Ich fahre seit zweieinhalb Jahren und 48.000km den Renegade als Diesel und Handschalter, in der Version mit 120PS und 2.0l, die meines Wissens auch in der Schweiz häufig verkauft wird. Kann das Fahrzeug nur empfehlen, die einzigen Probleme die ich bislang hatte, waren einem beißlustigen Marder geschuldet.
Ansonsten freu ich mich bei jeder Fahrt über die gute Verarbeitung und den Komfort, den ich so nicht erwartet hätte. Auch die Motorisierung reicht mir locker, besonders auf gebirgigen Strecken zieht der Kleine richtig gut durch!
Ausserdem war's mir wichtig, ein Auto zu fahren das nicht so ausschaut wie der ganze Einheitsbrei heutzutage, den man an jeder Strassenecke stehen sieht. Hab den Renegade damals gesehen und mich sofort verliebt...
Laß dir keinen Unsinn erzählen, die neuen Jeep sind allemal besser und zuverlässiger als jene aus der Daimler- oder Renault- Ära.
Manche Leute kommen halt nicht damit klar, daß Fiat jetzt der Boss ist. Der Qualität hat's meiner Meinung nach gut getan!Viel Spaß und Glück bei der für dich richtigen Kaufentscheidung.
LG aus Bayern, wo sich ein Jeep im Winter so richtig wohl fühlt!
-
Ich hol das Thema mal nach oben, vielleicht interessierts den einen oder anderen. Die Teilenummer der original Mopar-Deckel lautet 735604674
Kosten beim
21,56€ pro Stück. -
Habe gestern den Blacky707 getroffen und konnte mit die JEEP Stahlfelgen in natura bewundern. Die gefallen mit sehr gut, aber da müssen die Nabenkappen drauf! Ohne geht gar nicht. Bin dann heute gleich zum
gefahren und hab wegen Komplettreifenaufstahlfelgesonderangebot nachgefragt. Ernüchternd!
899,- mit FALKEN-WR dafür aber ohne Nabenkappen!!!'A N G E B O T' klingt bei mir anders...
Das ist ja mehr als heftig!! Meine haben schlappe ~700€ gekostet, incl. Montage und Sensoren. Sind halt die Bridgestone Blizzak. Die Kappen habe ich heut geholt, 92,34€. Montage war gratis, die Radschrauben mussten nochmal runter, weil der Deckel auch den Lochkreis abdeckt. Aber jetzt kommts: beim montieren stellte der Chef fest, daß eigentlich andere Radschrauben auf die Stahlfelgen mit Abdeckung draufgehörten, und zwar mit nem größeren Konus. Die Schraubenlöcher bei den Kappen sind für den Konus meiner Schrauben fast a bissl groß. Er zeigte mir anhand eines neuen Compass, der die Stahlfelgen mitsamt Kappen draufhat, den Unterschied. Da ist der Konus um einiges breiter...
Es wurde dann mit meinen Schrauben montiert, und sitzt auch bombenfest. Mechaniker meinte, das passt so. Ich hab ja den Verdacht, daß irgendwann in der Serie mal die Radschrauben geändert wurden, kann sowas sein? Der Compass, der sich ja die Technik mit dem Renegade teilt, hat jedenfalls die neuen mit breiterem Konus. Und auch ein neuer Renegade Limited, der auf dem Hof stand, hatte diese drauf. Und zwar auf den original 17" Alu's, die auch bei meinem drauf waren. Rätsel über Rätsel...
-
Hallo Hightower, ich hatte die Goodyear 4 Seasons auch seit 2 Jahren drauf. Den ersten Winter hatte ich keinen Grund zur Klage, bei uns im Voralpenraum kam ich damit überall gut durch. Allerdings lässt die Wintertauglichkeit mit zunehmender Laufleistung ziemlich nach, im letzten Winter hatte ich schon manchmal ein mulmiges Gefühl auf Schnee und Eis. Besonders die Seitenführung ließ immer mehr nach.
Dazu kommt, daß die Reifen zunehmend lauter werden, zum Schuß war das ein Geheule und Gewimmere, daß ich schon dachte die Radlager sind kaputt! (Tipp: alle 10.000 km achsenweise tauschen wegen Sägezahnbildung!)
Und nach 45.000 km war dann Ende Gelände, da waren sie bis zur Markierung runter.
Ich hatte mir überlegt, mir wieder einen Satz Ganzjahresreifen zu holen, hab mich aber dann für richtige Winterreifen entschieden. Als die dann vor kurzem montiert wurden (Bridgestone Blizzak), war das wieder ein himmlisch ruhiges Fahrgeräusch...Mein Fazit dazu: für Wenigfahrer sind die Ganzjahresreifen sicher eine Überlegung wert, aber wenn du bei jedem Wetter grad im Winter sicher unterwegs sein willst, führt m.E. kein Weg an Winterpneus vorbei!
Allzeit gute Fahrt!
-
-
Heut nachmittag netten Jeep-Plausch mit da dings gehabt. Danach auf dem Weg von Weilheim nach Gilching hinter nem schwarzen Trailhawk mit WM-Kennzeichen hergefahren, und dann auf der A99 wurde ich noch von einem granitcrystalfarbenen Rennie mit PAF-Nummer überholt. Ein schöner Renegade-Nachmittag war das...

-
So, heute hab ich sie endlich bekommen. JEEP Stahlfelgen Black mit zusätzlichen Nabenkappen , RKDS, 215/65R16 Winterreifen Bridgestone LM 80 Evo 98H und Montage. 802€. Sensoren haben auch nicht gezickt.
Na also. Schaut gut aus!
Da hast du deine Nabenkappen sogar noch eher gekriegt als ich...bei mir dauerts noch bis nächste Woche.
Lustig - du hast auch die netten blauen Ventilkappen drauf!
Ich hab die grauen Auswuchtgewichte mittlerweile schwarz angepinselt. -
Das sind ja nur die kleinen Kappen, die den Mittelteil um die Nabe und die Schrauben abdecken. Und die gehören m.E. schon zu den Originalfelgen dazu, ist ja eine Einheit. Wenn ich mir einen Satz Original-Alus kaufen würde, wären da auch die Mittelabdeckungen für die Nabe dabei. Und so Plastikradkappen, die die ganze Felge abdecken, kommen gar nicht in Frage. Da würde ich ja die schöne 5-Stern Optik der Felgen ruinieren.
Ich find's einfach Sch.... von FCA, daß da nochmal extra Geld kassiert wird, nur daß die ORIGINAL Felgen auch komplett sind. Kompletträder hin oder her, die Abdeckungen gehören einfach dazu, basta. Ist nur Geldbeutelschneiderei...
-
Ich würd mal sagen, FCA-Geschäftspolitik...
-
Leider kann ich die Frage immer noch nicht beantworten, da meine Räder immer noch nicht da sind. Die hätten angeblich lieferschwierigkeiten und auf die Nachfrage zu den Nabenkappen hab ich auch keine eindeutige und kompetente Antwort erhalte als ich am Freitag zum zweiten Mal nachfragte wo die Räder denn bleiben. Die wussten es nicht. Mal sehen ob sie nun bis Mittwoch da sind. Das wären dann ab Bestellung 2 1/2 Wochen. Wenn die bei Rädern und so einer einfachen Frage schon so hilflos sind, sehen die mein Auto zum Service oder bei einem Problem nie, zumal es zum Service gehört, dass man dem Kunden auch Bescheid gibt wenn es Verzögerungen gibt. Ursprünglich sollten die nach 3-5 Tagen spätestens da sein.
NA ja noch schneit es nicht sondern es hat 20+Es ist wohl tatsächlich so, daß die Kappen nicht zu dem Angebot "Winterkompletträder auf Stahlfelgen" gehören! Mein Händler hat sich bei Mopar erkundigt. Auf meinen Hinweis, daß das ja die gleichen Felgen sind wie bei der "Sport"-Ausstattung, hat er mir die Kappen jetzt nachbestellt. 84 € für alle vier. Naja, das ist mir die Optik grad noch wert. Die schwarzen Stahlfelgen im 5-Stern Design find ich sowas von geil, grad zum schwarzen Auto...

-
Willkommen und viel Spaß hier!

-
Willkommen und viel Spaß hier! Schönes Auto in einer sehr schönen Farbe, grad heut hab ich quasi einen Doppelgänger davon gesehen. Nur ohne die Army-Stars. Aber das Blau, das hat wirklich was!

-
Heut in Unterschleißheim aufm Edeka Parkplatz einen dunkelblauen Longitude mit GL-Kennzeichen erspäht. Hübsche Farbe...

-
Nach einiger Überlegung, ob ich aus rein optischen Gründen und wegen der letzten recht mässigen Winter hier in Nürnberg mir AT Ganzjahresreifen aufziehen sollte, habe ich mich nun doch von der Vernunft leiten lassen und setze auf echte Winterräder. Die AT s, die in Frage kamen, scheinen alle nicht so dolle im Winter zu sein und da ich ja auch keinen Allrad habe, wäre es sowieso Quatsch gewesen. Habe mir am Samstag beim Jeep Händler einen Satz Winterkompletträder auf Jeep Stahlfelgen in 215/65R16 mit Bridgestone LM 80 Evo bestellt inkl. Sensoren. Kostenpunkt rund 700€. Die Bridgestone fahre ich jetzt schon die zweite Saison auch auf dem Sorento und vorher schon auf meinem Santa Fe und bin bisher zufrieden gewesen.
Das Angebot hab ich mir auch bestellt bei meinem Händler. Sind auch schon eingetroffen, aber leider sind die dazugehörigen Nabenkappen für die Stahlfelgen nicht mit dabei...
Bei dir schon, oder auch nicht? Würd mich mal interessieren, weil normalerweise gehören doch die Deckel mit dazu möchte man meinen...
-
Heute in Unterschleißheim einen weißen Cherokee mit GG-Nummernschild entgegenkommenderweise gesichtet. Vielleicht einer vom Forum?
-
Da der Rennie mein erstes Auto mit so ner Handbremsautomatik ist, hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten wie's woanders tönt. Anfangs hab ich's schon als ziemlich laut empfunden, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Funktionieren tut's einwandfrei, auch wenn ich dem ganzen immer noch etwas skeptisch gegenübersteh'...
Ich find halt die gute alte mechanische Handbremse immer noch besser. Warum muß denn heutzutage alles mögliche elektronisch sein?
Naja, ich wollte den Renegade ja unbedingt haben, also muß ich damit leben. Mal schauen wie lange der ganze elektronische Schnickschnack zuverlässig seinen Dienst tut!