Beiträge von Blacky707

Partner:
Feiertag?

Gruß aus Bayern ins schöne Wallis! Und Gratulation für die Wahl des richtigen Forums. Der Tigershark im Renegade ist ja echt eine Rarität, zumindest auf dieser Seite des großen Teichs...bin auch gespannt auf die Erfahrungsberichte!
    Ich nenne ja auch einen "Exoten" mein Eigen, der 2-Liter Diesel mit 120 PS wird hier in Deutschland auch nicht offiziell angeboten. Gab anfangs ein paar Sonderserien mit der Motorisierung, die meines Wissens in der Schweiz zum normalen Programm gehört(e). Hab also quasi nen eidgenössischen Renegade... :1f1e8-1f1ed:

Also die Folierung gefällt mir schon sehr gut - solange die Türen zu bleiben... :whistling:
    Der Farbunterschied wäre mir zu krass, das würd mich jedes mal stören beim Einsteigen.
    Ist nur meine Meinung, Hauptsache Dir gefällt's, das ist das Wichtigste! :thumbup:

Gruß
    Klaus

Ne Überwachungskamera gibt's leider nicht. Es sind zwar an der Einfahrt Rolltore, die ab Mitternacht geschlossen sind. Hilft aber auch nix, wenn der Zugang zum Aufzug nachts offen ist...

Das mit der Dashcam überleg ich mir schon ernsthaft seit vorgestern.

Als ich noch die Goodyear 4 seasons draufhatte, wurden die bei meiner Werkstatt des Vertrauens regelmäßig getauscht von Vorder- zur Hinterachse. Die Sägezahnbildung war bei den Ganzjahresreifen aber auch extrem! Frisch ausgewuchtet waren sie dann auch immer.

Also: hab heut das Auto genau inspiziert, keine weiteren Schäden festzustellen. Die haben's scheinbar nur auf die Buchstaben abgesehen, das war ganz gezielt. Gottseidank kein Vandalismus, da wurde sich richtig Mühe gegeben...
    Der Folierer hatte einen speziellen Aufkleberentferner, hab's dann beim kleinen "p" probiert und mit viel Geduld und Spucke ging der Kleber weg. Für nen Fünfer in die Kaffeekasse bekam ich die viertelvolle Flasche. Eine neue hätte 30€ gekostet...
    Es war ne fürchterliche Pfriemelei, auf dem Kleber war noch so ne Art Moosgummischicht, die musste ich erst mal abrubbeln. Die Klebereste gingen dann unter Einsatz von viel Flüssigkeit und nem weichen Baumwolltuch weg. Jetzt hab ich ne gecleante Motorhaube! :S
    Ein paar kleine Kratzer haben die Spacken leider hinterlassen beim "Buchstabenabhebeln", oder wie man das nennen soll. Wenigstens kann da nix rosten, dank Aluminiumhaube.
    So sah das ganze vor der Säuberungsaktion aus:

Willkommen hier! Du hast alles richtig gemacht, mit dem Auto und der Wahl des Forums. Hier werden Sie geholfen!
    Ein wahres Prachtstück hast dir da an Land gezogen, zum niederknien mit der Farbe! Und keine Sorge, deinem Yeti musst nicht nachtrauern. Schau mal deine Heckscheibe genau an, dort tummelt sich noch ein selbiger...

Wünsche allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!

LG
    Klaus

Thanks again für die vielen Antworten! :1f44d:
    Werde erstmal heut Mittag genau schauen bei Tageslicht, in der Früh war's zu finster als ich wegmußte.

@Wendy: vorerst werd ich die vier Buchstaben ( :/ ) weglassen, Hauptsache der alte Kleber ist mal weg.

Mir ist noch was eingefallen, hier am Ort haben wir nen Folierer, da werd ich am Nachmittag mal vorbeischauen. Die müssten doch Erfahrung mit sowas haben, beim Folieren werden ja auch vorher die Schriftzüge entfernt. Dabei werd ich gleich mal fragen was eine evtl. Teil- oder Ganzfolierung der Motorhaube kosten würde. Schwebt mir schon länger vor, die Haube mattschwarz zu machen, entweder den "Buckel" oder komplett...

Werde weiter berichten nach erfolgter Bestandsaufnahme!

LG Klaus

Hallo ihr zwei beiden, danke für die Tipps! Fön hab ich, Spüli auch. Ist schon mal ein guter Ansatz! Siliconentferner werd ich mir besorgen, kann man ja immer mal gebrauchen.

Und jetzt schenk ich mir ein gutes Weißbier ein und versuch den Frust runterzuspülen! :1f37a:

Prost

Klaus

Oh Mann, das gibt’s ja wohl nicht. Hoffentlich haben die Spinner nicht noch einen Schaden am Auto angerichtet.

Wills mal nicht hoffen. So auf den ersten Blick konnte ich keine weiteren Schäden entdecken, das Tageslicht wird Klarheit bringen...

Guten Abend allerseits!
    Für mich war er leider nicht so gut. Hab vorhin in der Tiefgarage festgestellt, daß irgendwelche Spacken wohl Gefallen am Jeep-Schriftzug auf der Motorhaube gefunden haben! Alle vier Einzelbuchstaben sind runtergerissen, nur die Kleberreste sind noch zu sehen... :cursing:
    Und die halten natürlich bombenfest! Muß morgen bei Tageslicht mal schauen wie ich die wegkriege. So ein Sch...! Könnt grad kotzen. Man hat ja sonst nix zu tun. X(

Hat vielleicht wer nen guten Tipp wie man alten Kleber möglichst lackschonend entfernen kann?

Gruß

Klaus

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, was es bringen sollte gegen die gespannte Bremse loszufahren. Was spricht eigentlich dagegen, die Handbremse vor dem Losfahren manuell zu lösen? Ein kleiner Fingerzug am Schalter und gut ist. Mach ich seit 3 Jahren so und keine Probleme bezüglich Verschleiß...
    Übrigens, gestern lustigen Kilometerstand gehabt: 66.666 :1f60e:

Ich fahr sommers auf 17" original Alu's und winters auf 16" mit den original Stahlfelgen. Den Komfortgewinn mit den 16ern merkt man schon deutlich! Er federt viel geschmeidiger ab.

Das ist definitiv noch die "alte" Karosse mit dem Facelift, erkennbar am Griff in der Heckklappe. Die Front ziert ja auch noch der bisherige Stoßfänger...

Heut auf der A92 Richtung Deggendorf ein anvilfarbener Limited mit HH-Kennzeichen, vermutlich auch ein Mietwagen.
    Und in Unterschleißheim ein silberner Limited mit M-Nummer und schwarzen Army-Stars auf den Türen. Den hab ich hier schon öfters gesehen. Silber gefällt mir beim Limited eigentlich am besten, da ist der Grill schön in Wagenfarbe! :1f609: :1f44d: