ist zwar für den GC, aber nun auch mein Senf als Rennieuser, da meine Erfahrungen mit dem Blindspot LED von Claudia und Wanderer, deutlich abweichen.
Mir ist klar, die Jeeps sind in der Elektronik fast Unikate, kaum ein Fahrzeug, selbst desselben Modelljahres reagiert gleich.
Deswegen macht es auch großen Spass, die verschiedenen Erfahrungen hier zu lesen.
Dazu kommt noch gehörige Skepsis bei vielen, die den Helferlein nicht trauen, oder sie für Kram halten.
———————————————
Beim Einsteigen blinkt die LED, zusammen mit den Blinkern im Spiegelgehäuse wenn die Spiegel ausgeklappt werden.
Das macht auch Sinn, als Achtung, es ist nicht viel aber die Breite des Fahrzeug vergrößert sich um 20 cm nach jeder Seite.
Ansonsten ist der Blindspot wirklich sehr zuverlässig. Klar denke ich auch oft, warum blinkt er denn jetzt? Und dann taucht da eben doch ein Fahrrad auf, das einen beim Ranrollen an die Ampel mal rechts überholt.
Auch in Kurven, du bist fein in deiner Spur, aber oft kommt einem der Nachbar doch bedenklich näher. Was soll das System machen? Natürlich warnen. Ist doch Sinn der Sache lieber zu oft als einmal zu wenig.
Und den Querverkehrswarner will ich hier nicht vegessen. Im Großstadtdschungel rückwärts ausparken, mit 30 cm links und rechts zugeparkt, piept das Ding und zwei Sekunden später siehst du im Display den Radfahrer oder ein Auto.
Wie immer just my 2 cents, cheers und schönen Sonntag an alle.