es gibt wirklich sehr gute Wildkameras, die auf Bewegung reagieren und auch auf Akku laufen usw. Such einfach mal nach Wildkamera, hab mehrere Toguard, fürs Haus, Garten, Werkstatt... sehr gut das Teil.
Beiträge von Phantomfan
Partner:
-
-
Läuft wahrscheinlich mit nem dicken Dieselgenerator

-
Hey... wir sind am Mittwoch in Nordwijk oder Schevening unterwegs. Die Hundis möchten gerne mal ins Meer...
-
Stand ganz normal an der Ampel, und hab das mal probiert... es ist wirklich recht deutlich zu hören.
Der Wagen muss ja eh noch zur Werkstatt, nur bisher einfach keine Zeit gehabt, da das Auto regelmäßig gebraucht wird. -
ja hat der... ist aber schon merkwürdig laut, hatte ich noch nie bei nem Auto, das es so ein Geräusch gab
-
Hallo Leute,
Hat einer von euch bei seinem Compass das auch, dass wenn am Hebel für Lichthupe gezogen wird, es klockende Geräusche gibt?
Scheint vorne direkt vom Scheinwerfer zu kommen, konnte so aber nix finden... -
Naja, es gab aber schon Leute, die haben durch falsche Adapter Wasserstoff in ihren LPG Tank gepresst... hat nen VW plus Tankstelle zerlegt...
Also soviel zu den Experten... -
bei LED ist es wohl nicht mehr nötig. Bei VW/Seat/Skoda... wird gesagt, das die Scheinwerfer konform für alle Länder sind...
"Die Lichtverteilung der Halogen- oder Voll-LED-Scheinwerfer ermöglichen die Einhaltung der für das „Auslandslicht“ spezifizierten Werte, ohne dass Sie Abklebefolien verwenden oder die Regulierung ändern müssen." ist von VW.
Früher wurde ja die Streuscheibe/Bereich abgeklebt, den gibt es ja so nicht mehr...
Oder FCA mal ne Mail schreiben...
-
Alles klar, probiere nach Frechen zu kommen. Da wir allerdings zu dem Zeitpunkt Urlaub haben, kann es auch sein, das wir im Ausland unterwegs sind.
Viele Grüße
Dennis -
Würde den Stammtisch auch gerne besuchen... Muss ich da was besonderes beachten?
Da ich genug Platz habe, könnte ich natürlich auch als Gastgeber agieren. -
Naja, der Tesla hat dafür aber tausend andere Probleme, grad die Verarbeitung ist wirklich grottig. Und das mit dem super Beschleunigen geht nur 2-3 mal, dann überhitzt das Ganze.
Leider hat sich die Idee mit dem Akkupacktausch nicht durchgesetzt, in Asien klappt das...
Anfahren mit dem leeren Akku, geladener Akku wird ins Auto gepackt, weiter geht's... Standardisiert für ganz Europa und bei allen Autos...
Das würde wohl sehr schnell positiv aufgenommen werden -
Vielleicht kriegt jeder Käufer für echte Offroad Touren ne 100km Kabeltrommel dazu oder nen Mr. Fusion Reaktor
Der Akku wird im Winter aber nicht die versprochenen KM halten, das kenne ich vom Nachbarn mit seinem Kabelauto, glaub Nissan?
Dazu kommt ja noch, das der von Fiat kommt, was das Vertrauen nicht noch unbedingt stärkt bei neuer Technologie... wird der E-Antrieb denn noch in nem anderen, schon bestehenden, Fahrzeug verwendet?
Keine Frage, interessant ist es schon und technisch umsetzbar. Die Frage ist immer, was mach ich daraus und wie ist der Umgang mit dem Kunden bei Problemen? -
Ich finde den echt verdammt cool. In den Staaten erlebt der richtig alte Bronco seit einiger Zeit seine Auferstehung. Es gibt so gut wie keine mehr, und wenn, nur zu riesigen Preisen.
Ford hat somit alles richtig gemacht, so ein Kultfahrzeug neu aufzulegen.
Er wird genauso einschlagen wir der neue Jimny... viele wollen diese alle gleich aussehenden, rundgelutschten SUV nicht mehr.
Denke in Deutschland wird er aber nicht unter 50tsd kommen... da sorgen Zoll, Steuern, Umrüstung, Importeure, usw schon für. -
Könntest du bei Gelegenheit mal den Gesamtdurchmesser ausmessen?
Suche für meinen Compass auch sowas an Reifen...leider gibt es keine Tabelle o.ä., was wie wo passt... -
Ja war echt Klasse, prima Leute und ne sehr schöne Streckenwahl. Wir sind auf jeden Fall angefixt für weitere Touren...
-
das Problem sehe ich nicht so bei der Produktion, sondern bei der späteren Ersatzteilversorgung und eventuell Service, wenn die Firma mal Insolvent oder Weg vom Markt ist. Grad ein Thema bei Spyker oder Wiesmann...wobei Wiesmann noch unproblematischer ist aufgrund der vielen BMW Teile.
Aber schon echt cool das Teil... -
Es braucht auch keiner überhaupt ein Auto, können auch alle Fahrrad oder Bus fahren...
Richtig, der Markt bzw. die Nachfrage regelt sowas. Und da Deutschland nur ein Fliegenschiss auf dem Globus ist, interessiert es keinen Weltkonzern wirklich, was einer in Deutschland will...
Ich finde den Entwurf ganz cool, besser fände ich ein Offroadcoupe, Cabrio oder Fastback. -
Was wäre denn mit dem Kikenberg? Der war mal in der Nähe vom Poco. War 2-3mal mit meiner 74er Corvette da und mir wurde immer gut geholfen.
Ist nur nicht ganz günstig... -
Bin von VW und Skoda wirklich ganz andere Dinge gewohnt, da hätte sowas nie funktioniert.
Hatte durch die Firma in den letzten 10 Jahren 4 neue Passat und nen Skoda Superb. Was ich da teils erlebt habe an Service war haarsträubend. Und das nicht nur bei einem Händler, hab regelmäßig gewechselt.
Das reicht von vertauschten Rädern über schlampig ausgeführten Reparaturen bis hin zu Lügen.Man muss sich auch mal an kleinen Dingen erfreuen können, und nicht immer nur meckern und nörgeln

-
Hallo Zusammen,
Ich wollte auch mal was positives zum FCA Konzern und Service schreiben.
Bei unserem neuen Compass war das UConnect Live nicht aktiviert. Warum? Weiß kein Mensch, der Händler sagte nix dazu, und bei FCA war der Wagen wohl nicht existent...
Ein kurzes Gespräch mit der Hotline, die Durchgabe der [definition=2,0]VIN[/definition] und kurz darauf eine Email, ich solle meine Daten an sie schicken.
Die gute Dame meinte, das ginge dann an die IT und die Regeln das.
Nach einer Woche kam jetzt die Rückmeldung, das alles freigeschaltet wäre.
Kurzer Test am Auto, tatsächlich, funzt super. Hat direkt auch Updates gezogen, Onlineradio und Apps klappen.
Also mal
für den Service