Beiträge von Phantomfan

Partner:
Feiertag?

Also beim neuen RangeRover geht es, beim Nachbarn wurde nämlich der direkt vor der Tür geklaut. Keine 6m von unserem Haus entfernt übrigens, nicht mal unsere Hunde haben angeschlagen. Obwohl die im Flur vor der Haustür schlafen
    GPS Tracking ist übrigens wirkungslos, es werden spezielle Matten verwendet, die das Signal blockieren, auch die Container, in die die Autos gebracht werden, sind verkleidet.
    Die Kripo hat das schön erzählt und wurde auch von ner Kamera vom Nachbarn so aufgezeichnet.
    Beruhigend: unsere Autos sind denen zu billig, es werden nur hochpreisige Wagen wie X5, X6, RangeRover, Q7, Mercedes GLC, usw. geklaut.
    Von Jeep und Landrover lassen die die Finger :D

Ich finde nur, das es noch sehr viele Fragen gibt zum Thema E-Auto bzw Hybrid. Gestern kam ein sehr interessanter Beitrag auf 3Sat, der ebenfalls noch viele Mängel und Probleme auftat.
    So ist die neue Tesla Batterie gar nicht mehr recycelfähig...
    Zum Thema Ladekabel, mir wurde von 2 großen Jeephändlern gesagt, das nur Laden mit dem originalen Kabel zugelassen wäre und nur dann Garantie übernommen werden könnte...
    Klar, die wollen ihre teuren Kabel loswerden, aber das mit der Garantie lässt mich grübeln.

Hab meinen zwischenzeitlich auch checken lassen. Jo, muss wohl so, warum auch immer... noch nie solche Geräusche gehört, aber egal. Es wurde erfasst und bei späteren Problemen berufe ich mich auf meine Beschwerde.
    Das das laute Brummen beim Entkoppeln der HA Auftritt, ist ja auch "normal" :D
    Sind die bei FCA eigentlich alle mit Trump verwandt??

Was ist denn mit dem Laden an Fremdladern bzw Drittanbietern wie öffentliche Ladesäulen?
    Wenn da ein Fehler Auftritt? Oder Vandalismus?
    Oder eigene gekaufte Ladekabel statt des Jeeps-Kabels...?
    Umfasst ne KFZ-Versicherung auch Akkubeschädigungen, wie z.B. bei Glasschäden?
    Bei den Akkupreisen (wie schnell sind die eigentlich verfügbar beim Schadensfall?) ne gute Frage...

Also unsere S/S funktioniert von Beginn an nicht, zum Glück. Finde das einfach nur nervig und auch gefährlich, wenn der Motor unberechenbar wird.
    Bei meinem Firmenwagen ist immer der erste Griff zum Schalter, um den Mist zu deaktivieren. An Kreuzungen hat der nämlich zu viele Gedenksekunden...

Ui...Overath ist nicht so meine Richtung... vom Verkehr her wirklich :thumbdown: <X
    Wenn wieder was hier Ecke Niederrhein ist, gerne.
    Außerdem weiß ich noch nicht, wie es mir morgen gesundheitlich geht... ist wieder Infusionstag :S

Ich hatte mich vorher ja nie damit beschäftigt, jetzt hatten wir überlegt, den SteckerCompass zu holen, da für meine Frau die Reichweite zur Arbeit passen würde...aber wenn ich das lese, drauf geschissen.
    Klar könnte ich den im Carport laden, aber wollen ja auch mal wieder weitere Strecken zu Treffen fahren... aber bestimmt nicht mit so nem Aufwand. Entweder ich kann das Ding überall günstig, schnell und sofort laden oder ich fahre bis zum Tag des jüngsten Gerichts weiter meine Verbrenner...aufm Land zum Glück ja kein Problem...
    Das andere ist ja gruselig...

Denke das der Compass das gleiche Antriebs-Akkupaket wie der Renegade verbaut hat.
    Wie ist das dann mit Sitzheizung, Scheibenheizung vorne und hinten, Lenkradheizung?
    Klima elektrisch ist schon lange möglich, mein alter RS6 konnte das schon übers Solardach, bei BMW läuft an Zusatzaggregaten fast alles elektrisch, Wasserpumpe etc, damit der Motor mehr Power hat :D
    Heizung könnte über nen zusätzlichen Zuheizer kommen, wie beim Diesel.
    Mich interessiert halt die elektrische Reichweite mit den ganzen Verbrauchern, falls es doch mal Frost gibt. Liegt wahrscheinlich von "Hier bis da Hinten" :D :D