Football, blablabla.... Nascar hat wieder angefangen ![]()
Beiträge von Phantomfan
Partner:
-
-
Genau, quasi das die ganzen Chromrahmen.
Night Eagle Compasse gabs ebenfalls nicht, der Händler hatte auch gar nicht erwähnt das es diese Sondermodelle gab.
Hast du die selber Foliert oder hast du den abgegeben? -
Das grün ist echt cool, wollten wir eigentlich auch, aber kaum zu bekommen im Rahmen von Tageszulassungen. Oder es gab einen, aber mit ohne Ausstattung...
Hast du die Leisten am Fahrzeug lackiert oder die abgenommen? -
Hatte ein ähnliches Problem. Mir wurde gesagt, ich solle den Druck auf 2.5 erhöhen.
Gemacht, seitdem ist Ruhe... -
Naja, Amis eben. Das Ding hat halt viel Hubraum, wenig Leistung, hält dafür aber ewig. Meine C3 Corvette hatte auch 5.7l, aber nur 200PS. Dafür gutes Drehmoment und war unkaputtbar.
Diesel war bis vor ein paar Jahren fast nur fürs Militär oder Industrie bzw LKW ein Thema.
Gab nur ganz wenig Pickups oder PKW mit Diesel. -
Guck mal, ob im Motorraum noch ein Filter sitzt... eventuell mit Ablassschraube. Manchmal dauert es sehr lange, bis das System wieder befüllt ist, Filter, Leitungen, Pumpen.
Bei neuen Dieseln ist eine Selbstentlüftung eingebaut, das System wird automatisch neu befüllt. -
Hier geht's weiter wie bisher... muss jeden Tag aufgrund meines Jobs in Hochrisikobereiche, Corona wie auch TBC oder CJK.
Vermutlich hatte ich Corona bereits Anfang letzten Jahres, da ging es mir 2 Tage schlecht.
Engster Arbeitskollege und dessen Frau wohl auch zum gleichen Zeitpunkt erkrankt, komplett symptomfrei aber mit nachweislichen Antikörpern bis heute, beide aus Kreis HS.
Heute das erste Mal von einem Kunden gehört, der ernsthafte Symptome hatte. Impfung hat er ebenfalls schlecht vertragen, hohes Fieber über Tage.
Bisher auch nur wenige gehört, die die Impfung unbedingt wollen. Ich lehne sie auch ab, da bei bestimmten Vorerkrangungen keiner weiß, was passiert.
Das wird uns auch das ganze Jahr verfolgen, davon gehe ich sehr fest aus. Tragen der Maske wird dann wie in Asien auf Dauer nötig. -
Der L und die Motoren kommen definitiv nicht nach Europa.
Vielleicht der normale, Motorisierungen sind aber noch unbekannt.
Vollelektrisch wäre theoretisch möglich und dann auch für Europa machbar. -
kein Verkauf nach Europa... ach neeee

-
Wenn es nach Mutti Merkel und EU Leyen geht, reiten wir ab 2022 alle auf nem Esel oder fahren die lustigen Steckerautos...
Da wird offiziell gar nix kommen, nur für den amerikanisch - kanadischen Markt, VAE usw.
Hatte u.a. wg des Wrangler 392 angefragt, keine Chance für EU-Länder. -
Der Audi dürfte ein Torsendifferential als Mitteldiff haben... der gewinnt haushoch
Der Jeep regelt sich wahrscheinlich zu Tode, gab vor kurzem noch nen interessanten Vergleich dazu bei motorvisiontv.
Audi wurde nicht umsonst durch den Quattro berühmt, das damalige Allradsystem war sehr ausgeklügelt und nur der HF Integrale war ebenbürtig. -
Wobei mir dieser Trail besser gefällt...
Black Bear PassUnd massiven Verschleiß gibts da auch
Wrangler Tiefflug -
@'Phantomfan Hinweis an Deine Schrauberkumpels. Auch Opel und VW lassen ihre Naviupdates mittlerweile von naviextras entwickeln und von diesen vertreiben. Zu lesen auf der Site von naviextras.
Ja, und genau aus diesem Grund soll ich die Finger von lassen

-
Das sehe ich auch so, ich lasse besser die Finger davon.
Hab da gestern mit meinen Schrauberkumpels von Opel und Audi drüber gesprochen, die haben nur den Kopf geschüttelt.
Da es tiefere Eingriffe ins System gibt, haben mir beide dringend von der Selbstinstallation abgeraten.
Und ich selbst soll mich laut Webseite ja eh an den Händler wenden, kann der sich mit rumärgern. -
Bei mir steht auf der personal- area Seite nur, bitte wenden Sie sich an Ihren Händler... ganz toll.
Zählt das nicht zur Garantie? -
Und wenn eine Revision zugelassen wird, sowieso. Diese Chance, sollte sie sich bieten, würde ich nutzen.
-
ne lass das, das soll auch ne fähige Werkstatt anschauen. Es gibt Analysekits bzw. Sachverständige, die Kühlwasseranalysen machen. Ich weiß nur nicht, was das kostet.
Mal googlen und mit so jemanden telefonieren.
Schlimmstenfalls hast du irgendwo nen Riss in der Zylinderwand oder nen Riss im Kopf.
In der Garantie würde ich gar nix selber machen... und wenn die sagen, da ist nix, das schriftlich geben lassen. -
Hab mit meinem Schrauber gesprochen. Es gäbe noch die Variante, das es Material im Kühlkreislauf gibt, was sich mit anderen Materialien im Motor/Kühler nicht verträgt. Das gab es wohl mal bei Audi. Da wurde der Kreislauf mehrfach gespült, war sehr aufwendig.
Es wurde auch nicht aus Versehen was anderes mal eingefüllt, Scheibenklar o.ä.?
Für die Aussage, das Alles in Ordnung wäre, sollte man denen den Laden dichtmachen... entweder wirklich NULL Plan, oder die wissen genau was Sache ist und haben keine Lust auf Arbeit oder Kosten. -
Doch, es gibt Riemenanlasser
Riemenstarter Audi A8Kann mir aber kaum vorstellen, das der in nem Renny verbaut ist...
Mittlerweile kann auch über nen Generator in/an der Kupplung gestartet werden, gibt einiges Neues
-
Die 5.0 Maschine? Wahrscheinlich 480 Euro im Jahr, zumindest kostet das ein Bullitt.
Hab mich beim Compass auch erstmal hingesetzt... vorher 1.8 Maschine knapp 100 Euro, jetzt viel viel sauberes Auto mit Microhubraum, 286 Euro im Jahr.
Das ist mal ne Abzockerei.
Brauche echt zum Ausgleich wieder nen 60er Jahre V8