Dann hab ich in Afghanistan ja viel Geld gespart
Leider waren dort einige unfahrbar, die wurden mit gepanzerten Türen und TurmMG ausgestattet, aber der Rest war ungepanzert... also komischer Schwerpunkt. Gab allerdings zig Versionen... von ultraleicht und abwerfbar bis hin zu schwergepanzerten Jammern, verschiedene Radstände usw.
Kenne den Wolf auch mit 3 Diffsperren, breiten Geländereifen und dicken Motoren drin. Waren zum Teil die Abwerfbaren oder KSK, auch schwer gepanzerte Modelle mit "spezieller" Ausstattung
Im Sand kamen die H1 allerdings gut zurecht.
Beiträge von Phantomfan
Partner:
-
-
@vagabund, Vielen Dank für die Info. Stimmt, der Ram ist sehr lang, das würde nur ne Quälerei geben...
Sperren hat er nachgerüstet, aber mit Longbed und 4er Kabine zu riesig.
Mist, sonst hab ich nix wirklich brauchbares zur Hand.
Der Wolf sprich Militär G ist wohl die beste Idee, hat sogar mal in ner Kaserne illegal, äh, im Notfall nen H1 geschlagen
-
Schade, Weeze ist von mir nur 30min Entfernt und das Gelände sieht schon cool aus.
Aber mit der Compassschachtel bin ich wohl ein chronischer Kandidat der Bergefaktion
Würde denn ein 96er Dodge Ram mit Grabbern da durch kommen, geliftet ist er nicht soweit ich weiß... -
Bei mir passt das ganz gut an den Seiten, das Plastik vom Radhaus geht sauber an beiden Seiten dran vorbei.
Wg der Temperatur hatte ich mir auch Gedanken gemacht, hatte bei der Rückfahrt über AB und Landstraße die Temperatur vom Öl im Auge behalten, aber alles gut.
Er war auch nur handwarm, das schwarze Metall leitet die Hitze gut ab. -
Nachdem ich bei mir Zuhause jetzt die passenden Schrauben besorgt hatte, sitzt der Unterfahrschutz nun. Auf einer Seite musste ich ihn etwas mit dem Dremel bearbeiten, da der montierte Halter nicht zu 100% mit der Platte übereinstimmte. War aber kein Problem, noch etwas schwarzen Schutzlack drüber und passt...
-
So... die Montage fiel recht ernüchternd aus.
Die Platte an sich passt, aber von den mitgelieferten Schrauben sind 2/3 zu kurz bzw gar nicht passend.
War natürlich toll, da ich für den Einbau jetzt insgesamt 220km gefahren bin und der Einbau noch nicht angeschlossen ist.
Da in NRW heute Feiertag ist, war es auch nicht möglich, die passenden Schrauben zu besorgen. -
Wahrscheinlich der Bekannte aus der Tuningfirma...
Der Geiger hat doch in nen Renegade den V6 aus Cherokee reingequetscht...Frage wäre, ob das beim Compass auch ginge
Das Micromotörchen was da jetzt drin steckt würde ich nicht noch mehr fordern... -
ja, den kenne ich auch. Der Preis war zwar auch relativ gut, aber die Beratung eher mau, wir wurden stehengelassen und vertröstet.
War heute beim Gemein, machte nen guten Eindruck und hat auf jeden Fall Ahnung.
Werden den Compass mal zum Check, Updaten usw hinbringen. -
Hallo Leute,
da ich Dank Marderschaden (Dämmung Motorhaube) jetzt doch zum Händler muss, wollte ich mal Fragen, ob mir jemand einen empfehlen kann?
Gibt ja Werkstätten in Mönchengladbach, Neuss, Krefeld und Heinsberg.
Da ich durch VW und Skoda so von Inkompetenz bis Arbeitsverweigerung alles durch habe, würde ich mir das bei Jeep gerne ersparen...
Vielleicht hat der ein oder andere ne Empfehlung für mich. -
Der ist aus 2mm Stahl, gepulvert.
Hab ich bei stahl-unterfahrschutz.eu bestellt, Kosten 155 Euro.
Über Einbau und Passgenauigkeit berichte ich noch. -
Der bestellte Unterfahrschutz ist nach langer Odyssee nun bei mir eingetroffen und wird am Donnerstag montiert. Rundum kommt noch ein hochwertiger Kantenschutz.
-
und wenn der Akku leer ist, kann man schieben
ja ne, is klar
Danke nein, da bestell ich lieber weiter bei Amazon oder fahr in ne Mall aufm Land... die Stadt sieht mich nur noch beruflich... -
Naja, als Ladeboden erwarte ich aber Stabilität. Und wenn Jeep im Handbuch bei der erhöhten Position nix angibt, ist das für mich ein Fall für die Garantie.
-
Bei meinen Serien 19" ist trotz kunststoffbeschichteter Nuss auch der Klarlack beim Abmontieren etwas abgescheuert. Obwohl ich nur ganz sachte drangekommen bin...
Naja, da ich die Felgen auch im Winter fahre, werden die bei Problemen ersetzt oder gestrahlt und verpulvert. -
Die ganz normalen Halogenscheinwerfer, also Serie. Verstehe das auch nicht so ganz...
Müsste eh mal zum Händler, da der Auspuff im Bereich der Hinterachse zum Fahrzeugboden hin ziemlich stark eingedellt ist.
War wohl ein mexikanischer Hammertest
-
Erzähl das dann mal den Radlagern...
Mit nem Wrangler mit Dana44 oder 60 Achsen geht's das bestimmt, aber doch nicht mit dem. Und ein neuer Motor müsste auch rein, damit man überhaupt von der Stelle käme. -
klar, man doch 245 oder 255 auf auf 18 oder 19" fahren, mit 8.5 oder 9" Breite...
Überlege grad, ob ich 255/50/19 grabber auf der serien19" Felge fahren kann?
Geht eigentlich, gut die jetzigen 235 sind nicht grad breit, aber gibt schlimmeres -
Heute mal geschafft, die Spurplatten zu montieren.
Vorne 40/Achse, hinten 50/Achse.
Vorne wurden nur längere Schrauben genutzt, hinten Schraubsystem mit Stockschrauben, aber alles mit Doppelzentrierung. -
Hallo,
Ich hab da mal 2 Fragen...
Wieso verriegeln die Türen bei der Fahrt nicht automatisch und ich muss die Lichteinstellung auf Stufe 3 stellen, damit ich den Verkehr nicht Blende...
Ich kenne nur 0 als normale Einstellung, und 3 wenn der Beladen ist...
Hab das schon getestet, bei 0 Einstellung werde ich permanent vom Gegenverkehr angeblinkt.Und eigentlich verriegeln die Türen heutzutage immer automatisch, grad bei nem Ami...
-
Limburg kommt danach, ist für mich quasi um die Ecke...