Beiträge von Phantomfan

Partner:
Feiertag?

Ja, ganz sicher. Das Teil wird von Mopar nicht mehr produziert, auch nicht mehr in den USA/Italien zu bekommen und FCA/Stellantis schert sich einen Dreck um solche Regeln, ähnlich wie Kulanz, Garantie, etc.
    FCA möchte Jeep gerne loswerden, zumindest hab ich das nach so einigen Telefonaten herausgehört...

Kann die Entscheidung gut verstehen, für unseren 2019 Compass gibt es einige Teile schon nicht mehr neu und man muss auf Gebrauchtteile zurückgreifen. Dazu wurden die Preise teils 8fach bis 10fach erhöht, dazu keine lange Garantie. Auch wir werden verkaufen und nen Asiaten holen.

hat die Werkstatt alles geprüft, und die verstehen ihr Handwerk ausnahmsweise mal wirklich.

Liegt an dem Bremspedalmodul.
    Mein Bruder hat sogar bei nem großen Händler in den USA vor Ort nachgefragt, er ist grad in South Carolina. Nix zu machen, das Teil wird nicht mehr produziert.

Jetzt Teil gebraucht besorgen, einbauen lassen und die Kiste schnellstmöglich verkaufen.
    Wer weiß, was es sonst nicht mehr alles gibt...

Hallo Zusammen,
    Ich wollte mal fragen, ob auch einer das Problem hatte oder kennt.
    Steht der Compass den Tag über in der Sonne oder sind allgemein draußen über 30Grad, kommt das Bremspedal nicht automatisch wieder hoch, sondern muss mit dem Fuss wieder nach oben gezogen werden.
    Die fachlich kompetente Werkstatt hat es schon geschmiert, aber keine Veränderung, es muss die Einheit getauscht werden.

Leider wird die nicht mehr produziert, und das bei einem Auto von 10/2019!!!

Auch Anfragen in den USA brachten keinen Erfolg, die Dame an der FCA Hotline spricht alles, nur kein deutsch und wollte auch nicht helfen.

Zumindest ist ne Meldung ans KBA raus

Bei unserem Compass hab ich das Gefühl, dass es gar nicht installiert ist... hab es noch nie ausgelöst bekommen.
    Bei meinem Superb löst das (leider) regelmäßig aus, auch vor Verkehrsinseln oder am Rand parkenden Autos... gerne mal mit starker Bremsung.
    Aber noch nie beim Überholen. Dann würde ich die Karre sofort zurückgeben...

Der Test taugt ja nur, wenn ich mir mal in den USA oder Kanada nen Compass leihen sollte...
    Der getestete kommt doch gar nicht nach Europa bzw Deutschland.
    Ist ja gar keine Elektrogurke, sondern ein vollwertiges Auto.

Gab doch auch schon die Viper Maschine in nem Wrangler... Und einige vorherige Umbauten auf V8.
    Alles schöne Teile, wobei die vom Pauli finde ich schon stark übertrieben.

Die Muttern gehen schon drauf, entweder durch Kunststoffinlets sichern oder die Muttern sind hinten leicht gequetscht. Die Quetschung sorgt für die Sicherung der Mutter auf dem Bolzen und wird in der LFZ Industrie angewendet.

Ich hab das so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben und bei YT Videos gesehen. Bisher hält es und funktioniert gut.
    Kann schon sein, das es da rostet. Mal was reinsprühen und konservieren.
    Das kann man durch biegen abbrechen... ist ne Sollbruchstelle drin.

nö, aber ich muss auch erstmal das Auto dafür da haben... meine Frau und ich müssen leider für unser Geld arbeiten... und wenn man versetzt Schichtdienst hat, sieht man sich am tG genau 30min...
    Aber hier sind nun die Bilder

Also 5000 Euro sind ja auch nicht wenig Geld... wenn das Getriebe nicht totaler Kernschrott ist, beläuft sich ne Reparatur auf 2000-3000 Euro.
    Da wäre mir das Denken der Werkstatt völlig egal, das ist deren Job.

Das geht doch in 5min mit ner Flex, oder falls man was zittrig ist, ner Kappsäge für Metall.
    Die Enden entgraten, mit Rostschutz behandeln und gut...
    Dem Schlosser nen 10er in die Kaffeetasse, das sollte passen.

Hatte mir auch so eine Flosse bestellt, bei meinem Compass passt sie nicht über den Sockel...
    Der müsste abgebaut werden, was ich lieber lasse.
    Anscheinend gibt's unterschiedliche Größen