Beiträge von Oelkaennchen

Partner:
Feiertag?

... (der aber ja BÖSEBÖSEBÖSE ist)...

Ist er auch, er stinkt (seit neuestem mit Pinkelaroma), er ist (immer noch) zu laut und er stößt (immer noch) zuviele Schadstoffe aus.
    Und leider gibt es von den Alten bei denen das ganz schlimm ist noch viel zu viele.
    Und zu guter Letzt wurden auch Millionen Dieselkäufer auch noch verarscht und reingelegt. Wie stark muss man reingelegt und verarscht werden um sich endlich mal keinen mehr zu kaufen?

Aber das ist off Topic :)
    Ich tanke E5. Durchgängig. Gibt es irgendeine Studie, wo man bestätigt bekommt, dass E10 nix ausmacht (dann wäre E5 ja schon Geoldschneiderei), bzw. gibt es eine Studie in der nachgewiesen wird, dass es dem Motor hilft, ab und zu den teuren Rennsprit zu tanken?

Ich werd den nicht ausprobieren, also keine Ahnung ob er geht.
    Ich hab bei einem Mietwagen mal aus Versehen drauf gedückt, da gabs plötzlich ein Tuten am anderen Ende.
    Ich hab in Panik alles gedrückt was nach Knopf aussah um wieder aufzulegen. Hat zum Glück geklappt, puh.

Knifflig, ich denke mal, das ist schon länger als ein Tag so?
    Ich hatte mal einen großen Querbalken auf dem Display, und einen Tag später fing es an besser zu werden.
    Der Querbalken verblasste immer mehr, bis er nach 2-3 Tagen ganz weg war.
    Keine Ahnung woher das kam. Ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
    Damals dachte ich schon "OMG was hab ich mir da nur gekauft" lol. Bei Jeep muss man mit sowas wohl leben.

Warste mal bei deinem Freundlichen und hast dich erkundigt? Das wäre jetzt mein erster Gedanke, wenn sowas ist.
    Aber ich denke mal, es geht um die Vermeidung hoher Werkstattkosten.

Grüßle

Ich finde den Tipp dazu jetzt nicht mehr.
    Aber irgendwo im Forum steht er und die Teile hab ich mir bestellt und ausgetauscht.

https://www.amazon.de/dp/B09NV…o2ov_dt_b_product_details

Im Gegensatz zur Beschreibung passen die auch beim Compass (hab ich aus den Rezensionen)
    Passt perfekt und ist wie Tag und Nacht.
    Ich dachte die wären nur dunkel, aber da waren tatsächlich noch Glühlampen verbaut.
    Die Teile waren richtig heiß.
    Ich hab MY19, sind die noch bei Trost, da noch Glühlampen zu verbauen.

Jedenfalls ist es jetzt hell, wirklich hell.

Hallo

wenn du unsicher bist, geh zum Torre nach Bensheim.
    Wenn du aus Nähe Heidelberg bist, ist das jetzt nicht die Riesenstrecke.
    Ich hatte eine Banner, und habe jetzt auch eine Varta, jetzt geht mein StSt wieder.
    Gott sei Dank hatte ich noch Garantie.

Yep, Ladezeiten, Reichweite, Preis.
    Das sind die Dinge die gelöst werden müssen, dann klappts auch mit dem Verkauf an alle.
    Wobei wenn die Ladezeit gelöst ist, ist die Reichweite nicht mehr so das Thema.
    Ist wie bei der Benzintankgröße. Also dann nur noch Ladezeiten, Preis.
    Über allem schwebt dann natürlich das Damoklesschwert der Anzahl der Lademöglichkeiten.

....Die Navis in den meisten BEVs zeigen alle freien Ladesäulen an .....ausgerechnet im Jeep-Forum, das Thema Abenteuer zum Problem erhebt. Die meisten hier lechzen doch gerade zu danach....

Zeigen sie auch die an, für die du dann einen Vertrag hast, oder alle, und du stehst dann da und kuckst blöd, weil es statt EnBw halt jetzt Stadtwerke Castrobrauxel, Tesla oder BMW Charching ist (oder oder oder)? Wie gesagt, gehen tut das sicherlich, aber wie viel länger und mühsamer ist es im Vergleich?
    Und nee, deswegen fahre ich einen Compass und keinen Wrangler :)

Ich denke es ist schon noch ein kleines Abenteuer und für viele in der Bevölkerung ist es schon daher nichts, da sie oft, ich sag mal simpler oder eindimensionaler mit Grips bestückt sind.
    Für die ist das halt noch ne Wissenschaft.
    An die nächste Tanke fahren, Tankrüssel (den Richtigen) in den Stutzen tun, Kippen und RedBull mitnehmen, das bekommen viele halt noch hin.
    Die meisten checken ja nicht mal, dass man beim Tanken besser nicht mit dem Handy rumspielt, weils ja kein Ex-Handy ist.
    Ach ja, Autofahren können sie auch.
    Aber wenn man sieht was so rum fährt, dann sind oft nur die Basics :)

Um mal zurück zum Punkt zu kommen.
    Ich hatte gestern Kundendienst und hab mal den Torre gefragt, ob er auch schon einen auf dem Hof stehen hat.
    Hat er. Begeistert ist davon aber nicht.

Unabhängig davon, ich bräuchte momentan auch keinen.
    Punkt 1: Zu teuer (viel zu teuer im Vergleich dazu, was da alles nicht mehr drin ist)
    Punkt 2: Aufladen dauert immer noch lange (und dauert und dauert und....)
    Für ne Fahrt an die Nordsee brauch ich zw. 8 und 9 Stunden. Das würde bei 800km Strecke und einer Reichweite von 350km bedeuten,
    dass ich 2mal laden (und wer weiß wo) müsste. Macht sicher dann auch nochmal zusätzliche 2 Stunden (mindestens)
    Jetzt kommen viele und sagen, jaaaa, aber nach 35 Min hast du sicher schon 80%.
    Dann komm ich evtl. dann 275km weit und muss 3 mal laden, kommt aufs gleiche raus (immer vorausgesetzt die angefahrene Säule ist frei und ich kann sie überhaupt benutzen weil ich zufällig den richtigen Vertrag mit einem dieser x Ladesäulenanbieter habe)
    Fazit, ich hab keine Lust auf so ein Hickhack.
    Punkt 3: Ich will das Teil zu Hause auch fahren, heißt ich brauch konkrete Säule auch da.
    Jetzt hab ich schon das Glück nicht im 15ten Stock zu wohnen und der Wagen steht auf der Straße.
    Aber vor meinem Haus ist kein Stellplatz und meine Garage hat keinen Stromanschluss.
    Da gehts dann gleich weiter. Das heißt der EWR müsste erstmal 20 Garagen mit Kraftstrom versorgen (das seh ich nicht mal am Horizont).

Man kann sich alles schön rosarot malen. Aber realistisch gesehen ist das alles noch zu sehr in den Kinderschuhen um für die breite Masse interessant zu sein.
    Die Werbung suggeriert hier das reine Paradies, wenn die Schönen dann das 80k plus Teil (das Ding kommt meist auch dann 650km weit) vor ihre Villa unter den Carport vor der Doppelgarage fahren und an die Säule stecken.
    Oder diese dämlichen neunmalklugen Kinder dieser noch dämlicheren Vorzeigefamilie was zu ihrem neuen E-Auto daher schwätzen.

Jep, geht nur per Kabel, find ich auch blöd, ist aber wohl bei vielen Fahrzeugen noch so.
    Aus der anderen Seite, ich hab Bluetooth meist aus, weils ein Akkufresser ist, und am Kabel wirds auch geladen, somit hats auch Vorteile.
    Riesen Nachteil (wie bei mir): Du brauchst echt das richtige Kabel, sonst haste ein Problem mit abbrechenden Verbindungen.

Hey, super Seite.
    Ne Schondecke haben wir ja schon drin.
    Die haben aber auch Decken die wie eine Wanne auch bei den Rückseiten der Vordersitze hoch gehen.
    Dann komm ich an die USB erst recht nicht mehr dran ^^ und der Hund sieht garnichts mehr ^^ .
    Unsere Decke deckt nur die Sitze und Lehnen ab und vorne raus hab ich wie gesagt, 3 Decken gefaltet um den Graben zu zumachen.
    Das passt schon.

Genau deiner Meinung.
    Uconnect auf dem Handy braucht es eigentlich nicht.
    Du verbindest das Phone über den USB-Port, dann hast du die Wahl.
    Entweder nutzt du dann Carplay, oder lässt die Musik über das Jeep Menü direkt abspielen.
    Das konnte ich alles schon, bevor ich 3 Wochen nach Kauf des Autos bemerkte, dass es eine Uconnect App zum Installieren überhaupt gibt.