Beiträge von Oelkaennchen

Partner:
Feiertag?

Ich hab jetzt nochmal 17€ ausgegeben und mir von allen Cables in Amazon das bestbewertete rausgesucht.

Anker 551 USB A auf Lightning Ladekabel (90cm), (4,7 von 5)

Ja, ich weiß, auf die Bewertungen soll man nicht viel geben, es wird viel gefälscht.
    Aber als erfahrener Käufer, maße ich mir mittlerweile an, dass ich das etwas beurteilen kann, was da so geschrieben steht.
    Dachte mir n Versuch ist es nochmal wert.
    Ich bin tatsächlich auch mal mit dem feinen Pinsel durch die Buchse am Telefon.
    Bis jetzt scheint es keine Probleme zu geben.Vielleicht hats ja geholfen.

Hallo

Muss hier nochmal fragen, da Posts, welche ich zum Thema gefunden habe schon etwas älter sind.
    Mein Wagen ist laut Türaufkleber MFR. (BUILT) 10-19
    Die Farbe nennt sich Redline. Bekomme ich irgendwo so eine Art Farbcode heraus? Evtl. aus dem Fahrzeugschein?
    Auf Aufklebern in den Türen hab ich nichts gefunden was darauf hinweisen könnte.

Wenn ich das weiß, wo bekomme ich dann einen Lackstift dafür her?
    Laut Aussage meines Freundlichen, gibt es keine Lackstifte mehr.

Grüße
    Stefan

Ich antworte mir mal selber:
    Der zweite Anschluss lässt wohl nur Kopplung über Bluetooth zu (wozu Bluetooth, wenn ich n USB-Kabel dran hab, muss man nicht verstehen) Dann kann ich die Titel über Uconnect Menü abspielen, aber CarPlay bekomme ich da nicht.
    Schade.

Könnte aber dann auch an einer unsicheren oder schlechten Verbindung irgendwo im Wagen zum Bordcomputer sein.
    Um das zu verifizieren könnte ich ja mal ne Zeitlang den zweiten USB verwenden (hinten für die Fondpassagiere)
    Wenn das da genauso auftritt, dann ist es wahrscheinlich zumindest keine interne Verbindung.

Edit:
    Ich hab das Teil immer in den Flaschenhaltern stehen (eigentlich schade, dass es Jeep nicht fertiggebracht hat, 2020 eine ordentliche Ablage für ein Handy zu kreieren, da hatten andere Hersteller sogar schon Aufladeflächen integriert), jetzt fahr ich die Kurven auch nicht besonders rasant, insofern bewegt sich das Iphone eigentlich nicht hin und her.

Ich muss das Thema mal wieder hochkochen, da ich in letzter Zeit immer öfter Probleme mit CarPlay habe.
    Häufig war es so dass ich keine Verbindung hatte und CarPlay schlicht nicht angeboten wurde.
    Das war dann am nächsten Tag nicht so, also hab ichs auf die Jeep-Software geschoben (siehe Posts oben)
    Jetzt kam es öfter vor, dass CarPlay einfach abgebrochen ist.
    Neues Verbinden des Kabels hat dann geholfen, also dachte ich es liegt evtl am Lightning.
    Habe jetzt das dritte oder vierte Kabel und das Problem besteht immer noch.
    Bin jetzt fast wieder auf dem Trip, dass es evtl. doch nicht am Kabel liegt. Aber nur fast.
    Denn in jüngster Vergangenheit, hatte ich öfter den Fall, dass CarPlay in Kurven (IN KURVEN!!) ausfällt und danach wieder connectet. :S
    Manchmal ist die Unterbrechung auch anscheinend so kurz, dass sich CarPlay komplett aufhängt und erst wieder nach Neustart des Wagens wieder funktioniert.
    So langsam bin ich am Verzweifeln. Wie ist eure Erfahrung, gibt es diese Problem öfter oder nur bei mir.
    Die Frage: Liegts am Jeep, liegt am Kabel, liegts evtl. sogar am Iphone. Langsam ist mein Latein am Ende.

Ps.: Evtl. könnte diesen Thread jemand mal in die richtige Rubrik (Apple CarPlay) verschieben :)

Ich schreib mal was, dass sich überhaupt mal jemand meldet.
    Ich war noch nie da, widerstrebt mir, weil mir das Gesinge von denen auf den Keks geht.
    Leider kann ich dir also nicht weiterhelfen. Wünsch dir aber viel Glück, dass es gut aus geht.
    Aber leider sind diese Firmen meist am längeren Hebel.
    Wenn es eh über die Versicherung geht, wäre evtl. eine Jeep Werkstatt der erste Ansprechpartner gewesen.
    Dass es halt ein Originalteil ist.
    Ich hatte vorm Compass einen Chrysler Sebring, ich glaub die bei Carglas hätten da nicht mal gewusst woher sie eine Scheibe bekommen sollen.
    Solche Firmen kannst du eigentlich nur bei Standard Autos beauftragen, VW, Opel, BMW usw. , der übliche Gähn Autokram halt.

Naja, ich hab ne neue Batterie bekommen und bin auch letztens an der Nordsee gewesen.
    Eine StartStopp hab ich dennoch schon lange nicht mehr erlebt.
    Ich habs aufgegeben, da ich meinen Wagen auch gerne fahren möchte und nicht ständig in der Werkstatt stehen.
    Hatte früher auch keine, ich überlebs.
    Aber ist schon n bissel frustrierend, weil man hats ja bezahlt.
    Da verstehe ich auch, dass manche (zu Recht) von Pontius zu Pilatus gehen um das behoben zu bekommen.

Ihr seid noch nicht Sebring gefahren :lol: Der hatte Teelichter vorne drin.
    Die Xenon die ich jetzt habe kommen mir vor wie die dreifaltige Erleuchtung.
    Ich muss jetzt nicht zwingend da noch was machen :D

Das passiert beim Compass öfter, dass sich die Software mit irgendwelchen Aussetzern aufhängt (vom weißen Balken im Monitor, aussetzenden LED der Schaltung bis zu nicht funktionierender Rückfahrkamera ist alles dabei).
    Ist zwar schade, aber kann man wohl nicht ändern.

Mich wundert, dass Jeep sowas abnickt. Ob das der Marke oder dem Image hilft?
    Schade eigentlich, n Porsche, Mercedes oder Audi Bike würdest du nie beim Aldi bekommen.
    Schon gar nicht zu dem Preis.
    Aber wie oben schon geschrieben, die hätten dann ja auch andere Parts dran.