Beiträge von Oelkaennchen

Partner:
Feiertag?

Um mal zurück zum Punkt zu kommen.
    Ich hatte gestern Kundendienst und hab mal den Torre gefragt, ob er auch schon einen auf dem Hof stehen hat.
    Hat er. Begeistert ist davon aber nicht.

Unabhängig davon, ich bräuchte momentan auch keinen.
    Punkt 1: Zu teuer (viel zu teuer im Vergleich dazu, was da alles nicht mehr drin ist)
    Punkt 2: Aufladen dauert immer noch lange (und dauert und dauert und....)
    Für ne Fahrt an die Nordsee brauch ich zw. 8 und 9 Stunden. Das würde bei 800km Strecke und einer Reichweite von 350km bedeuten,
    dass ich 2mal laden (und wer weiß wo) müsste. Macht sicher dann auch nochmal zusätzliche 2 Stunden (mindestens)
    Jetzt kommen viele und sagen, jaaaa, aber nach 35 Min hast du sicher schon 80%.
    Dann komm ich evtl. dann 275km weit und muss 3 mal laden, kommt aufs gleiche raus (immer vorausgesetzt die angefahrene Säule ist frei und ich kann sie überhaupt benutzen weil ich zufällig den richtigen Vertrag mit einem dieser x Ladesäulenanbieter habe)
    Fazit, ich hab keine Lust auf so ein Hickhack.
    Punkt 3: Ich will das Teil zu Hause auch fahren, heißt ich brauch konkrete Säule auch da.
    Jetzt hab ich schon das Glück nicht im 15ten Stock zu wohnen und der Wagen steht auf der Straße.
    Aber vor meinem Haus ist kein Stellplatz und meine Garage hat keinen Stromanschluss.
    Da gehts dann gleich weiter. Das heißt der EWR müsste erstmal 20 Garagen mit Kraftstrom versorgen (das seh ich nicht mal am Horizont).

Man kann sich alles schön rosarot malen. Aber realistisch gesehen ist das alles noch zu sehr in den Kinderschuhen um für die breite Masse interessant zu sein.
    Die Werbung suggeriert hier das reine Paradies, wenn die Schönen dann das 80k plus Teil (das Ding kommt meist auch dann 650km weit) vor ihre Villa unter den Carport vor der Doppelgarage fahren und an die Säule stecken.
    Oder diese dämlichen neunmalklugen Kinder dieser noch dämlicheren Vorzeigefamilie was zu ihrem neuen E-Auto daher schwätzen.

Jep, geht nur per Kabel, find ich auch blöd, ist aber wohl bei vielen Fahrzeugen noch so.
    Aus der anderen Seite, ich hab Bluetooth meist aus, weils ein Akkufresser ist, und am Kabel wirds auch geladen, somit hats auch Vorteile.
    Riesen Nachteil (wie bei mir): Du brauchst echt das richtige Kabel, sonst haste ein Problem mit abbrechenden Verbindungen.

Hey, super Seite.
    Ne Schondecke haben wir ja schon drin.
    Die haben aber auch Decken die wie eine Wanne auch bei den Rückseiten der Vordersitze hoch gehen.
    Dann komm ich an die USB erst recht nicht mehr dran ^^ und der Hund sieht garnichts mehr ^^ .
    Unsere Decke deckt nur die Sitze und Lehnen ab und vorne raus hab ich wie gesagt, 3 Decken gefaltet um den Graben zu zumachen.
    Das passt schon.

Genau deiner Meinung.
    Uconnect auf dem Handy braucht es eigentlich nicht.
    Du verbindest das Phone über den USB-Port, dann hast du die Wahl.
    Entweder nutzt du dann Carplay, oder lässt die Musik über das Jeep Menü direkt abspielen.
    Das konnte ich alles schon, bevor ich 3 Wochen nach Kauf des Autos bemerkte, dass es eine Uconnect App zum Installieren überhaupt gibt.

Ich hab jetzt nochmal 17€ ausgegeben und mir von allen Cables in Amazon das bestbewertete rausgesucht.

Anker 551 USB A auf Lightning Ladekabel (90cm), (4,7 von 5)

Ja, ich weiß, auf die Bewertungen soll man nicht viel geben, es wird viel gefälscht.
    Aber als erfahrener Käufer, maße ich mir mittlerweile an, dass ich das etwas beurteilen kann, was da so geschrieben steht.
    Dachte mir n Versuch ist es nochmal wert.
    Ich bin tatsächlich auch mal mit dem feinen Pinsel durch die Buchse am Telefon.
    Bis jetzt scheint es keine Probleme zu geben.Vielleicht hats ja geholfen.

Hallo

Muss hier nochmal fragen, da Posts, welche ich zum Thema gefunden habe schon etwas älter sind.
    Mein Wagen ist laut Türaufkleber MFR. (BUILT) 10-19
    Die Farbe nennt sich Redline. Bekomme ich irgendwo so eine Art Farbcode heraus? Evtl. aus dem Fahrzeugschein?
    Auf Aufklebern in den Türen hab ich nichts gefunden was darauf hinweisen könnte.

Wenn ich das weiß, wo bekomme ich dann einen Lackstift dafür her?
    Laut Aussage meines Freundlichen, gibt es keine Lackstifte mehr.

Grüße
    Stefan

Ich antworte mir mal selber:
    Der zweite Anschluss lässt wohl nur Kopplung über Bluetooth zu (wozu Bluetooth, wenn ich n USB-Kabel dran hab, muss man nicht verstehen) Dann kann ich die Titel über Uconnect Menü abspielen, aber CarPlay bekomme ich da nicht.
    Schade.

Könnte aber dann auch an einer unsicheren oder schlechten Verbindung irgendwo im Wagen zum Bordcomputer sein.
    Um das zu verifizieren könnte ich ja mal ne Zeitlang den zweiten USB verwenden (hinten für die Fondpassagiere)
    Wenn das da genauso auftritt, dann ist es wahrscheinlich zumindest keine interne Verbindung.

Edit:
    Ich hab das Teil immer in den Flaschenhaltern stehen (eigentlich schade, dass es Jeep nicht fertiggebracht hat, 2020 eine ordentliche Ablage für ein Handy zu kreieren, da hatten andere Hersteller sogar schon Aufladeflächen integriert), jetzt fahr ich die Kurven auch nicht besonders rasant, insofern bewegt sich das Iphone eigentlich nicht hin und her.