Was zum Henker ist denn "schottisches HiFI"
![]()
ich kenn schottisches Hochlandrind
, Whiskey und Fussball
![]()
Beiträge von Oelkaennchen
-
-
Irgendwie schlechte Stimmung , mmmmm.
Meiner Meinung nach ist es so wie oben beschrieben, dass wenn jemand Probleme hat, oder Meinungen und Lösungen von Betroffenen wissen möchte, sich dann in so einem Forum anmeldet.
War bei mir nicht anders. Viele, deren Problem gelöst ist, sind dann wieder weg.
Viele (so wie ich) lesen aus Interesse mit, und äußern sich auch abundzu zu einem Beitrag, wenn sie denken, dass sie was Sinnvolles (oder evtl. mal n Späßchen (da muss man schon aufpassen, da es dann bei manchen gleich OffTopic Mecker gibt)) beitragen können. Andere gehen hier auf, finden Freunde, nehmen an gemeinsamen Aktionen teil etc.
Diese posten dann evtl auch seltener im Forum, denn dafür gibt es PMs, Facebook und WhatsApp etc.
Tja, und dann gibt es noch welche die auch irgendwann n anderes Auto fahren.
Jeep ist ja jetzt nicht grad ne gängige Marke (was gut ist, wenn ich die Diebstahlzahlen von gängigen Marken sehe ha ha ha).Das hab ich alles schon mal in einem Gamerforum oder auch Chryslerforum (http://www.sebring-cruisers.de) ganz genauso erlebt.
Die wurden dann nach ca. 20 Jahren sogar ganz geschlossen.
Mein Gott , wenn ich daran denke, was wir dort Spaß hatten und die Masse die dort gepostet und geschrieben wurde, das war schon sehr schade.
Kann hier auch mal passieren. -
ich habe gesehen, der hat nur 136 PS. Das finde ich schon wenig.
Ich fahre ab und zu mit Hänger in die Berge, da braucht´s halt Leistung.

Du musst heutzutage schon froh sein, wenn er 4 Zylinder hat.
Also nicht jammern
Autsch:
45000$ wird vermutet, das ist dann in € noch härter, wenn man überlegt, was überm Teich noch zugeschlagen wird. -
Technisch betrachtet wären Motoren herstellbar die "so gut wie nie" kaputt gehen und
der Ölwechselintervall bei 4-5 Jahre liegtMan muss aber aufpassen, dass man nicht in Verschwörungstheorien oder Paranoia endet.
Kann sein dass ein bisschen was dran ist, kann auch nicht sein.
Bei den Glühbirnen war ich mir auch nie sicher, oder warum ist nie einer auf die Idee gekommen, solche "immer haltbaren Glühlampen" herzustellen und zu verkaufen.
Der hätte das Geschäft seines Lebens gemacht, vielleicht nur einmal, aber egal, er wäre auf jeden Fall reich geworden, und alle anderen (Phillips, Osram etc) bankrott. -
Stimme zu, bin ehrlich froh, wenn ich das Forum nicht brauche, aber coole Tipps, wie man z.B. sein funzeliges Kofferraumlicht erhellt bekommt man hier immer noch abundzu

-
So kann mans auch sehen, spart auf jeden Fall das rumdiskutieren und hin und her überlegen

-
".....generell bin ich mit meine Compass schon sehr zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen. Trotzdem möchte ich, dass alles einwandfrei funktioniert."Da haste im Prinzip schon recht!
-
Verarschen, die Dieselhersteller?, ich bin da schon etwas weiter als du
, denn ich glaube, alle Autohersteller egal Benzin, Diesel, E tun das und das schon ziemlich lange!Nun, aber dass es Milliarden Klagen gab und gibt ist doch wohl Fakt, oder ?
Und die gabs ja jetzt nicht aus Jux. VW hat da auch nicht aus Spass gezahlt, sondern weil verurteilt und so.
Wenn bei den Benzinern auch betrogen wird, dann ist bis jetzt nichts entdeckt worden, bzw. gab evtl. keinen Grund. Ging es da nicht um nicht eingehaltene Abgaswerte? Wegen Gesundheit und so.... Ich mein auch als nicht Chemiker weiß ich, dass es schon ein Unterschied macht ob ich Öl oder rafiniertes Benzin verbrenne (wegen den Rückständen).
Und beim Stinken lass mir nix ausreden, bin vorgestern Abend vor die Tür, da sind ein Fiat Doblo, ein Passat und und noch n Bus (glaube ein Sprinter) vorbeigefahren, ich war kurz vorm Umkippen. Das red ich mir nicht ein. Ich glaube Blob hat da nicht unrecht mit "Geruchsblind" -
Meine Meinung zu Diesel ist grundsätzlicher Natur.
Positiv ist wohl, dass er besser durchzieht als ein Benziner.
Negativ, finde ich ist, dass er lauter ist (immer, egal welcher Hersteller), dass er stinkt (egal welcher Hersteller), dass er oft qualmt (auch egal welcher Hersteller).
Da er qualmt, ist er auch Gesundheitsschädlicher (kann mir keiner erzählen, dass er weniger Schadstoffe ausstößt. Unvollständige Verbrennungen stoßen immer mehr Schadstoffe aus als vollständige). Hatte letztens einen relativ neuen Audi vor mir, der beschleunigt hat, mein lieber Schollie, ich denk dann immer: Wie peinlich!Und noch ein Hauptgrund ist, dass uns eigentlich alle Dieselhersteller nach Strich und Faden verarscht haben in den letzten Jahren (ich mein, manche mussten Milliarden abdrücken und viele Klagen sind noch anhängig). Wie stark verarscht muss man als Kunde eigentlich werden, um ein bestimmtes Produkt nicht mehr zu kaufen?
Hatte ich erwähnt dass er stinkt? Wenn ich z.B. hinter einem Bulli herfahre (egal welches Baujahr) muss ich meist Abstand halten, sonst erstick ich.
Aber all die anderen Transporter anderer Hersteller geben sich da nichts. Und mit dem neuen Adblue riechen sie auch noch nach Pisse, machts auch nicht besser
Daher schließe ich mich Blobs Kommentar oben an
-
Es gibt doch Scheibenwischer für Scheinwerfer, wieso eigentlich nicht für Rückfahrkameras ?

-
Müsig, aber wieso hat der Wagen überhaupt einen Zahnriemen wenn doch eigentlich eine Steuerkette viel besser wäre und man sich den Mist dann sparen könnte?
Aber es hilft ja nicht zu jammern.......ist wie es ist. -
Ich hab auch schon die dritte Batterie. Jetzt gehts mal wieder, mal gespannt wann nicht mehr.
Ist jetzt schon so, dass nach dem Start morgens es erst mal nicht geht und erst wieder, wenn man ein paar Meter gefahren ist.Ja, es ist drin, es ist bezahlt, also muss es auch gehen, aber mal ehrlich, irgendwann ist man müde da dran zu bleiben,
es gibt ja noch ein Leben außerhalb des Autos. -
kommt bestimmt wieder

Grüße, Stephan
Nö, bis jetzt nicht

Bei Gerd oben war die Ursache ja klar, da war es kein Rätselspiel. -
Der ist gut

-
Ist das hier sowas wie ein Spam Bereich ?
Na dann: -
Hat sich von selbst zurück gesetzt.
Alles geht wieder, Meldung weg.
Jetzt warte ich erst mal ab, vielleicht war es ja doch nur ein Software-Schluckauf. -
-
Muss hier leider auch einen Beitrag leisten.
Gestern auf eine Kreuzung zu gefahren, halten müssen wegen Verkehr. Motor ging aus, genau wie es bei Start/Stop ja sein soll.
Blöderweise gerade in dem Moment als ich losfahren wollte.
Und da war sie, die ominöse Meldung "Start-Stopp" nicht verfügbar - Motor kontrollieren lassen".
Das Ganze kam mir so vor, als wenn sich das System verschluckt hätte bzw. gestolpert wäre, weil ich genau in dem Moment Gas gegeben habe, als der Motor ausging.
Ich hoffe jetzt mal, dass es evtl. nur ein Softwarefehler ist.
Heute Morgen stand die Meldung noch an, mit rotem umkringeltem A und dem Motorsymbol im Tacho.Daher hab ich mal am Donnerstag n Termin zum Auslesen.
Bei mir funktioniert aber alles weiter wie es soll, S/S geht natürlich nicht. -
Wer Wiki glaubt hat keine Ahnung. Dort steht alles was GEZ-Bezahlte für richtig halten und gute Lehrer geben dir eine 6 dafür als Prämie.
Wiki sollte Mal unabhängig und wahr sein. Wenn ich schon die Spendenliste sehe wird es mir genauso schlecht wie bei der WHO. Welcher Bundesbürger wurde je zu dieser Unterstützung befragt?
[/Off-Topic]Verschwörungstheoretiker ? Schlecht geschlafen ?
Also ich bin GEZ Zahler und glaube den von der GEZ finanzierten im Zweifel mehr, als irgendwelchen privaten (FOX etwa?) oder noch dubioseren Web Portalen (bestes Negativbeispiel: Telegram), das liegt daran, dass dort seriöser Journalismus möglich ist, da nicht gewinnorientiert gearbeitet werden muss. Und Filterblasen gibt es da auch nicht. Siehe dazu auch https://de.wikipedia.org/wiki/Filterblase
Aber um die Frage vom Grinch aufzugreifen, was hat das jetzt mit dem Topic zu tun? -
Das tut mir sehr leid mit deinem Verlust.
Was mich aber noch mehr kotzen lässt ist die Tatsache, dass die Ingenieure (und das sind ja auch alles keine preisgünstigen Autos) es nicht schaffen, in solche Fahrzeuge eine Deppen und narrensichere Wegfahrsperre / Diebstahlschutz / was auch immer einzubauen.
Ich meine: Lenkradbügel? Das soll ne Lösung sein? Wir haben 2023 glaub ich.
Normalerweise müsste man für jedes Auto, das nicht mit nem LKW geklaut wurde, die Hersteller bis über die Scheitelflechte verklagen.Diese Scheiss Keyless Go richtet mehr Schaden an als es nutzt.