Beiträge von Oelkaennchen

Partner:
Feiertag?

So, jetzt ist August, falls es jetzt aktuelle Karten gäbe, wie installiere ich diese, bzw wie kann ich denn nachkucken auf welchem Stand mein Navi ist.

Ok, die letzten beiden Punkte kann ich mir glaube ich selbst beantworten, unter Map Content steht Copyright 2017.
    Unter aktuelle Kartendatenbank steht V25 , Version 9.35.2.154150 , mmm , sagt mir jetzt nicht so viel

Ja, das musste ich auch erst lernen :)
    Gott sei Dank gibts hier geile Leuts die einem da schnell helfen :thumbup:

Eine Frage hätte ich jetzt auch noch:
    Es geht ja um das Display direkt vor einem.
    Gibt es die Möglichkeit die Schriftgröße zu steigern?
    Ich brauch jetzt Dioptrin 1,5 zum lesen (das Alter :wacko: )
    Das ist nicht viel, beim Autofahren hab ich je jetzt noch keine Brille auf.
    Z.B. die Schrift bei der eingestellten Geschwindigkeit beim Tempomat ist so klein dass ich das ohne Brille nicht mehr lesen kann (mehr erahnen)

Ich denke mal, hier gibt es zu Renegade und Compass keinen großen Unterschied.

Naja, ob "Einsteigen und es geht automatisch, oder Einsteigen und Kabel raussuchen und anstöpseln" bequemer ist sei mal dahingestellt :)
    Aber ernst, klar, du hast auch dann grundsätzlich mehr Funktionen und Apps zur Verfügung.
    Ich hab das von Claudia probiert und beim nächsten Mal wars dann doch wieder auf Zufall.
    Und den Unterschied Gelb oder nicht gelb hab ich auch noch nicht raus gefunden :D

Aber was mir grad einfällt, evtl. hatte ich damals das Kabel dran, als ich das eingestellt hatte.
    Ich mach das mal und durchsuch dann nochmal die Menüs, evtl. finde ich es dann wieder.

Aber erst wenns kühler ist.
    Momentan geht das nicht, sich mit dem Wagen und dem Elektronik Dschungel zu beschäftigen,
    ohne dass der Motor (und Klima) läuft,.
    Muss nicht sein.

Ok, und wie komm ich da dran?

Denn wisst ihr was das Beste ist: Ich bekomm den Zufall jetzt nicht mehr weg.
    Weiss jemand zufällig wie ich wieder in dieses Menü komme, wo man das einstellt?
    Ich hab schon gesucht wie ein Blöder und finds nicht mehr.
    Ich komm mir vor wie ein Depp :( Da wünsch ich mir die Knöpfe und Drehregler von früher zurück.

Nur so ist zwar schon eine Ewigkeit her, auf der Fahrt nach England auf der AB in Belgien der Reifen Nachts geplatzt, Termin für die Fähre stand auch schon fest, gut das wir einen vollwertigen Reifen mit hatten.
    Zur Not tut es auch der Winterreifen.

Jo, Fahrt von England nach Hause, Fähre wartete auch , Bolzen von britischem Gullydeckel in das Rad gerammt.
    Getauscht und weitergefahren, fertig. Vollwertige Felge des Ersatzrades blieb drauf, da durch den Bolzen die Felge ne Beule hatte und unbrauchbar war.
    Kosten Reifen 100€ + neue Ersatzradfelge 100€ , Kosten mit neuer Originalfelge wären 480€ gewesen (ohne Reifen)

Also sowas kommt schon mal vor und da ist 4WDs Methode oben nicht die schlechteste.

Da ich einen neuen Compass habe, und ja, auch mit diesem Reparaturkit, würde mich das auch mal interessieren ob da was geht, evtl. sogar mit einem vollständigen Ersatzrad. Mein Gott , bei meinem 2006er Chrysler Sebring hatte mein Ersatzrad sogar die gleiche Alufelge drauf , wie die vier an den Achsen.
    ich glaube das ist heutzutage undenkbar.

ok ok , der erste Absatz in der Auto, Motor Sport erklärt das n bisschen.
    Dennoch hab ich meine Zweifel ob das Zeugs wirklich so viel harmloser ist, als Benzin.

Und ja, natürlich war das Ironie :) , obwohl, ich wär froh wenn das mit den Schwachmaten nur Ironie wär .....

Zum Thema Wasserstoff:
    Das Zeug ist hoch gefährlich (hoch brennbar, hoch explosiv)
    Wenn man mal überlegt wieviele Schwachmaten auf unseren Strassen unterwegs sind und dann tanken müssen, kann man sich ausmalen wie sicher so eine Tanke konstruiert werden muss, damit nicht deutschlandweit die Zapfsäulen in die Luft fliegen :D
    Ganz schön heikle Sache mit dem Zeugs.

Da sieht man mal die Vielfalt der Meinungen.
    Das mit den Updates ist aber eigentlich durch, da diese jetzt ja in der Regel lebenslang umsonst sind.
    Und als Navi, also nur als Navi, nicht als Suche für Restaurants oder sonstiges, finde ich ein Gerät, das das Navigieren als Kerngeschäft betreibt (also mein TomTom)
    besser als Google Maps.
    Aber es gibt wie gesagt vieles was auch für Google spricht.

Aber ist schon etwas deprimierend, dass man n Navi bezahlt hat (so wie ich vor Wochen auch) und dann sowas bekommt :(
    Ich glaub ich werd mir doch wieder irgendwann mein TomTom an die Scheibe pappen.
    Ganz schön traurig.

Hey Uwe

Willkommen im Forum :thumbup:
    Du glaubst gar nicht wie dankbar ich für deine Fragen bin :) , bin ja auch neu hier, mit evtl. dem gleichen Wagen.
    Die Antworten von 4WD helfen mir sicher auch n bisschen weiter.

Noch ne Frage zu Toy4evers Antwort: Woran erkenne ich denn ob ich MY20 aus Mexiko oder MY18 oder aus Melfi hab ???? ?( ?( ?(

Noch n Edit: Ich hab vorne auch so n Glasknubbel, ich denke mit Sensoren usw.
    Versteckt sich da auch ne Kamera drin, und wenn ja, wie bekomm ich n Bild (so wie beim Rückwärtsfahren) angezeigt?