Also, es lief sogar der Motor ![]()
Beiträge von Oelkaennchen
-
-
Ok, würde ich probieren
, wenn es ginge 
Gestern konnte ich CarPlay nicht aktivieren.
Nichtmal geladen wurde das I-Phone über die vordere USB Buchse.
Oh Mann...... -
Tja, irgendwas stimmt bei mir auch nicht, das Auto ist neu, aber seit Tagen schweigt die SS-Automatik.
Auch nach langen Strecken, obwohl ja dann die Batterie eigentlich voll sein sollte.
Wenns an der Batterie liegt wird es, denke ich, sein wie bei meinem Sebring zuvor.
Die Serienbatterie wird Scheisse sein und ich hab Ruhe, wenn was ordentliches z.B. Banner verbaut ist.
Hab noch nicht gekuckt, aber ich hoffe diesmal sehr, dass das Ding nicht wieder im Radkasten sitzt. -
mmmm, wenn ich Carplay benutze bekomme ich aber links auf dem Display nur drei Icons angezeigt, nämlich WhatsApp, GoogleMaps und AppleMusic.
Wie kann ich dann AppleMaps wählen ? -
Es gibt EasterEggs in meinem Auto ?????
Geil
Den Gecko hab ich auch schon gesehen, mir aber nix dabei gedacht. -
E-Mountainbike geht gar nicht, aber die Entwicklung, dass Leute über die Berge fahren die da nicht hingehören ist leider wohl nicht mehr aufzuhalten

-
Wenn ich die Werbung von VW sehe, dann könnte ich kotzen.
Die tuen ja gerade so, als wären ihre Autos jetzt die heile Welt und die Lösung schlechthin, weils ja jetzt ein VW ist.
Dabei sind auch diese Karren immer noch zu teuer und brauchen zum Laden immer noch Stunden und
vorallem sprechen die Dinge leider immer noch nur Eigenheimbesitzer oder Luxuseigentumswohnungsbesitzer an.
Die vielen Leute in den Städten in Mietmehrfamilienhäusern und Hochhäusern mit den Autos an den Laternen, was sollen die machen?
Sogar ich hab n Haus und kann kein Stromer fahren, da meine Garage um den Block ist und dort weit und breit kein Strom verfügbar ist.Und solange das alles nicht geklärt ist, solange ist die Frage mit dem teurer oder billiger obsolet.
-
Ich hatte zu der Zeit immer nen Atari , aber klar kenn ich das

Da muss man erstmal drauf kommen. Und was bedeutet das 4G.
Man muss ja schon froh sein, wenn man 3G oder Edge hat
-
Man wird gewarnt, wenn man die Hände nicht am Lenkrad hat?
Kann mir das auch passieren?
Nach 5000 km hab ich das jetzt noch nicht festgestellt.So langsam geht mir das ganze Gepiepse auf den Senkel.
Ich finde ja schon, dass es manchmal ganz hilfreich ist, gerade in der Stadt wo es manchmal eng zu geht.
Aber ganz oft nervt es auch, grad wenn man entspannt Musik hört und dann das Ganze wieder durch irgendeinen Warnton unterbrochen wird.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ich das selbst bestimmen können muss, wann ich wie gewarnt werden will. -
Was hast du für eine Formatierung auf dem Stick ?
-
Ok, hab das mal ausprobiert, die gewählte Scheibe wurde auch schon abgespielt.
Nach dem dritten Einsteigen, wollte er dann doch lieber wieder die Titel zufällig abspielen.
Wie mich das ärgert.
Klar, das sind Probleme die ich vor ein paar Monaten noch nicht hatte, aber wenn ich sowas nutze sollte es auch gehen.
Evtl. hat das aber auch was mit Apple zu tun und nicht mit U-Connect.
Ich glaube ich pack meine ganze Musik auf n Stick.
Dann brauch ich das Handy garnicht. -
Ok, aber wichtig ist, dass ich, wenn ich z.B. im Stau bin, die SSA abstellen kann.
Das kann man ja keinem Motor antun, wenn das Stop and Go mal ne halbe Stunde oder mehr dauert. -
-
Was? Start Stopp geht bei einem Update verloren ?

-
Ah ok, dann fällt das für mich aus.
Die Sicherheiten des I-Phones werde ich nicht umgehen, da hätte ich mir sonst gleich ein Android zulegen können
-
Also im AppStore finde ich kein Programm namens CarBridge.
-
Oha, 2017, das lässt nichts Gutes ahnen. Ich mein 2017, Hallo ? , aktuell ist was Anderes.
-
So, hab jetzt mal versucht die Systeminformationen auf einen Stick zu laden (wofür weiß ich nicht) , es wird halt angeboten. ExFAT Format erkennt er nicht, und bei NTFC erkennt das System zwar den Stick, aber ich bekomm die Meldung Download fehlgeschlagen, seufz
-
So, jetzt ist August, falls es jetzt aktuelle Karten gäbe, wie installiere ich diese, bzw wie kann ich denn nachkucken auf welchem Stand mein Navi ist.
Ok, die letzten beiden Punkte kann ich mir glaube ich selbst beantworten, unter Map Content steht Copyright 2017.
Unter aktuelle Kartendatenbank steht V25 , Version 9.35.2.154150 , mmm , sagt mir jetzt nicht so viel -
Ja, das musste ich auch erst lernen

Gott sei Dank gibts hier geile Leuts die einem da schnell helfen
Eine Frage hätte ich jetzt auch noch:
Es geht ja um das Display direkt vor einem.
Gibt es die Möglichkeit die Schriftgröße zu steigern?
Ich brauch jetzt Dioptrin 1,5 zum lesen (das Alter
)
Das ist nicht viel, beim Autofahren hab ich je jetzt noch keine Brille auf.
Z.B. die Schrift bei der eingestellten Geschwindigkeit beim Tempomat ist so klein dass ich das ohne Brille nicht mehr lesen kann (mehr erahnen)Ich denke mal, hier gibt es zu Renegade und Compass keinen großen Unterschied.