Beiträge von Oelkaennchen

Partner:
Feiertag?

Das ist n guter Trick :) , hab ich noch garnicht dran gedacht.

Aber zum Ursprung ganz oben und der Antwort von Smokeybear:
    Ich kann nur zustimmen, man muss lernen über einige Fehler hinwegzusehen.

Im Gegensatz zu meinem Sebring vorher ist in dem Compass schon ganz schön viel Software im Spiel.
    Und die hakt ab und zu.
    Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass bei mir auch schon die Rückfahrkamera nicht funktioniert hat, das Carplay komplett ausgefallen war und sich das Phone nicht mehr koppeln lies und ich vor zwei Wochen einen breiten weißen Balken von oben nach unten auf dem Touchscreen hatte.

Alle Fehler haben sich nach ein paar Stunden (weißer Balken) oder über Nacht in der Garage von selbst behoben.

Mich würde mal interessieren ob solche Stolperer bei anderen Marken auch auftreten.

Geil, Gott sei Dank hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, als ich vor Wochen mal durchgefahren bin.
    Ich glaub ich hätts dann gelassen :D
    Also, ich kann bestätigen, es ist nichts passiert :)

Hallo

Ich dachte ich muss das mal posten, obwohl sich die Sache erst mal wieder erledigt hat.
    Nach Weihnachten starte ich den Wagen und das Display zeigt in der Mitte, von unten nach oben komplett einen ca. 7cm breiten weissen Balken.
    Links und rechts davon gucken die normalen Tasten und Anzeigen raus, in der Mitte der Balken.
    Egal was ich wähle und sogar bei Aktivierung der Rückfahrkamera, ein weisser Balken.
    Nachdem was ich hier gelesen habe, hab ich ja mit einigen Elektronikzicken gerechnet, aber so was?
    Der Balken wurde dann über den Tag und die Fahrt hinweg immer blasser und durchscheinender, und so ca. nach 4-5 Stunden war er dann wieder weg.

Hat so was schon mal jemand erlebt, weiss evtl. jemand was die Ursache sein kann.
    Das ist jetzt eine Woche her und auch nicht mehr aufgetreten.
    Schon schräg, werde das auf jeden Fall beim nächsten Besuch beim Freundlichen ansprechen.

Also ich hab das alles mal durchgelesen und irgendwann die Segel gestrichen.
    Ich hab soundsoviel tausend € im Frühjahr bezahlt, für ein Fahrzeug mit Navi.
    Und wenn ich das jetzt hier lese (bis zu dem Punkt zumindest, wo ich dann aufgehört hab :) ), dann
    glaub ich, ich warte einfach, bis ich meinen ersten Kundendienst hab und sag dem Freundlichen zum Navi: Mach mal !

Ich hab echt keinen Bock soviel Lebenszeit darauf zu verschwenden.
    Man, früher bin ich eingestiegen und losgefahren und in der Regel hat alles funktioniert, was im Wagen eingebaut war. Fertig.

Und seh ich das richtig? Jetzt soll ich auch noch n Abo abschliessen, für was, was ich schon bezahlt hab?
    HÄ???

Langsam frag ich mich, ob ich mir nicht doch besser n Audi Q3 oder so gekauft hätte ?

Sowas hatte ich Gott sei Dank noch nie.
    Aber dass Fehler über Nacht verschwinden scheint irgendwie normal beim Compass.
    Ich hab den Wagen seit Mai und hatte schonmal einen Ausfall der Rückwärtskamera und des CarPlay (Im Abstand von einigen Monaten)
    Beides hatte sich über Nacht in der Garage von selbst repariert.

Ja das ist schon n bissel seltsam alles.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Automat auch beim Beschleunigen kann ich echt nicht meckern.
    Das war bei meinem Sebring noch anders. Da hab ich mich oft gefragt, wo denn grade meine 207PS hin sind :D
    Aber wenn er kalt ist, dreht es schon ganz schön lange im ersten Gang.

Das ist mit Sicherheit da, muss evtl. in dem Display ausgewählt werden und das ist etwas knifflig.
    Zu der Anleitung sag ich eh besser nichts, sonst wird das jetzt hier unflätig :)

Nur mal zur Info:
    Als ich gestern das neueste Ios 14.1 aufgespielt hatte, war der Zufalls Modus nicht mehr aktiv.
    Jetzt kann (muss) ich wieder die Künstler/Alben von Hand auswählen.
    Zufall war jetzt aber ab und an ganz cool, hab aber irgendwie Angst, das wieder auszuwählen.
    Am Schluss bekomm ichs wieder nicht weg.

Nochmal ne kurze Rückmeldung:

Ich hatte ja nen Rückruf, wegen Wischerblättern (von euch evtl. auch einige)
    und da hab ich das mit dem StartStop mal reklamiert, dass der jetzt in zwei Wochen nur einmal kurz gegangen ist.

Es hiess das könne durchaus an der Batterie liegen, da die Elektronik bei der Batterie fast 100% erwartet
    und auch sonst auf viele Parameter zurückgreift, weil sichergestellt sein MUSS, dass der Motor auch sicher wieder anspringt.
    Das verstehe ich auch irgendwie.

Wie auch immer, die Batterie wurde zur Vorsicht dennoch getauscht :thumbup: , fand ich schon mal klasse.
    Aber das Beste war, dass der Freundliche mir dann ne Banner verbaut hat :thumbup: :thumbup: :thumbup: , weil er von den Serienakkus nichts hält.

Na wenns jetzt nicht funktioniert !!! ^^

Unten die unterbewerteste (aber eine der besten) Band der Welt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ihr Frontmann, Steven Wilson als Solist , ein Stück mit einem der besten Keyboard und Gittarensoli:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.