Willkommen im Forum
.
Beiträge von 4WD
-
-
Willkommen im Forum
. -
Also, die Batterie wurde über Nacht voll geladen und das Ladegerät ging dann automatisch in den Erhaltungsmodus
.Nichts wurde restettet, nichts abgeschossen, alles gut.
Heute viel unterwegs gewesen und dann aus Interesse die Ladespannung beobachtet.
Bisher war sie immer wie festgenagelt auf 14 V, selten mal kurz auf 14,8 V und heute frisch geladen, pendelte sie immer zwischen 13,2 V und 14 V (meistens war sie aber auf 13,2 V) und zwischendrin immer wieder mal kurz auf 14,8 V.
Spannung direkt nach dem Starten war vor dem Laden und ist jetzt nach dem Laden immer für ein paar Sekunden auf 12,4 V bevor sie dann hoch auf 13,2 V oder 14 V geht.
Als die Batterie neulich mal kurz platt war und den Reni nicht starten ließ, war sie beim Druck auf den Startknopf nur bei 11,6 V.
Da kam dann wie beschrieben der Jumpstarter zum Einsatz.Sollte jetzt also soweit alles passen wenn ich unsere Elektriker hier richtig verstanden habe
.Soviel mal zum aktuellen Stand
. -
Willkommen im Forum
. -
Nochmal danke an alle fpr die Info's
. -
So, der Reni steht mit offener Haube in der Garage und hängt jetzt seit ca. 17:30 Uhr am Ladegerät, Batterie ist nicht abgeklemmt.
Bisher tut das Ladegerät wohl alles was es soll.
Ich lass ihn jetzt einfach bis morgen ca. 9:30 Uhr so dran hängen
. -
Willkommen im Forum
. -
Wieder was gelernt, danke an alle
. -
Ok, scheint dann wohl vom Gerät abhängig zu sein...
Wo ist denn da der Unterschied, ist bei den Dingern Laden nicht gleich Laden? -
Hm ja, bin mal gespannt was unsere Batterie- und Elektrospezialisten hierzu sagen.
-
Ja hat er, müssen alle Neuwagen ab 2015 (?) haben.
-
-
Sieht für mich alles nach Diesel aus
.
Sofern das beim Compass nicht anders ist als beim Renegade, hat der Diesel auch mehr Bums
. -
Lacht nicht
...Da ich absoluter Nichtelektriker bin und auch sonst damit nichts am Hut habe , hier mal kurz für Nichtwisser nachgefragt
.Wenn ich den Reni ans Ladegerät hängen will, muss ich dazu die Batterie ganz abklemmen damit durch den Ladevorgang nichts von der Bordelektronik "abgeschossen" wird oder kann ich sie ganz normal dran lassen?
Falls man sie abklemmen muss, muss danach irgendwas neu angelernt werden wenn ich sie nach dem Laden wieder dran hänge (nicht das er die Schlüssel o.ä. "vergisst") oder tut auch nach einer Nacht mit abgeklemmter Batterie alles was es soll?
Schonmal Danke vorweg
. -
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
. -
Viel Spaß mit dem Neuen
. -
Willkommen im Forum
. -