Willkommen im Forum
.
Beiträge von 4WD
-
-
So eine Schei..e.
Heute auf dem Heimweg kommt aus dem Gegenverkehr ein Stein geflogen und klatscht mir direkt auf der Beifahrerseite in die Windschutzscheibe, die natürlich direkt um dem Einschlag in vier Richtungen gerissen ist
.Zum kotzen sowas, zwei Tage altes Auto...
.Also ab zu Carglass, direkt dran gekommen und schon vorab die Info das die Risse wohl zu groß für Smartrepair sind.
Probiert haben sie es trotzdem.
Zuerst sah es sehr knapp aber ok aus, nach ca. 10 Minuten ist der Riss aber auf einer Seite noch länger geworden und über den Rand des Saugknopfes hinaus gegangen.
So konnte kein Unterdruck mehr aufgebaut werden und der Versuch musste abgebrochen werden
.Jetzt hab ich für nächsten Mittwoch dort einen Termin zum tauschen.
Mit der HUK ist alles soweit geklärt, CG soll denen einfach die evb-Nummer und die Versicherungsnummer mitschicken damit alles zugeordnet und abgewickelt werden kann.
Das müssen sie deswegen, da der Wagen ja momentan noch nur über die evb läuft, weil er ja erst am Dienstag zugelassen wurde
.Das ich eine originale Scheibe mit allem Schnickschnack will habe ich bei CG gesagt (damit sie diese entsprechend bestellen).
Bin sehr gespannt ob sie alles kalibriert bekommen...
Der Mitarbeiter war zuversichtlich.
Hat mir aber zugesichert, dass wenn sie es mangels Software nicht hinbekommen, ich von CG eine Kostenübernahme für Jeep bekomme damit die das zur Not erledigen können.Echt ärgerlich nach nur zwei Tagen
aber was soll man machen...Werde berichten....
-
-
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
.Ja, geile Farbe
. -
Hier nun ein paar Bilder, nur kurz mit dem Handy geknipst
: -
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, haben wir heute unseren neuen Compass Trailhawk MY 19 bekommen
.Dazu eine kurze Info für alle.
Dazu aber vorab ein herzliches Dankeschön an @Pete von dem dieser Hinweis ursprünglich kommt.
Ich habe den Meister auf Grund der hier bereits vorhandenen Meldungen gebeten, alle (!) Ölstände vor Übergabe zu checken und ggfs. auf max. zu füllen.
Dieser Bitte ist er natürlich nachgekommen (mit der Bemerkung, dass es ohnehin im Übergabeprotokoll von FCA steht das alle Flüssigkeiten kontrolliert werden müssen).Es wurde mir ein Dank für den nochmaligen Hinweis ausgerichtet (da der Meister gerade Urlaub hat), da überall nur Minimum drin war.
Meine Werkstatt hat wirklich überall (Motor, Getriebe, Diff, usw.) auffüllen müssen.Auch sämtliche Updates wurden gemacht (ist zwar eigentlich auch Standard aber ich habe es dennoch explizit erwähnt) und auch sonst alles penibel abgearbeitet.
In Summe meinte mein Händler bei Übergabe, das das der am besten gecheckte Compass sei den sie bisher rausgeben haben
.Danke ans Forum für diverses Nerdwissen
.
Dieses gebe immer tapfer an die Werkstatt und den Händler weiter.
Da ist so schon manche nützliche Info in den Alltag eingeflossen.Ansonsten habe ich den Jungs dort zwei Sixpacks als Dank für ihre schnelle und ordentliche Arbeit mitgebracht (auch für die Abwicklung und Eintragung der größeren AT's).
-
So, es ist geschafft
.Nachdem wir bereits letzten Freitag unseren Reni (würde ich jederzeit wieder kaufen
) beim Händler abgestellt hatten und übers Wochenende bis heute einen Wrangler JLU Rubicon zum überbrücken bekommen haben, konnten wir nun heute Mittag unseren neuen Compass Trailhawk MY 19 abholen
.Das Tachogutachten sowie die Abnahme und Eintragung der neuen Bereifung war, nach Absprache im Vorfeld, kein Problem und wurde komplett vom Händler vor Übergabe und Zulassung erledigt
.Sollte jemand also ein Tachogutachten und/ oder die TÜV-Abnahme für Reifen in 235/60 r17 auf den originalen Trailhawkfelgen als Vorlage benötigen, kann ich diese gerne zur Verfügung stellen
.PS:
Bilder folgen noch
. -
Hört sich gut an
, allerdings ein sportlicher Preis für einen Tag
. -
Dennoch witzig im Autokontext
. -
Das wäre Grundsätzlich eh keine Frage gewesen, da der JL unser Wunschauto ist
.Allerdings hat das dieses Mal aus verschiedenen Gründen leider echt nicht ins Budget gepasst.
Insofern freuen wir uns nun auf die Tage mit dem JLU und dann nächste Woche auf unseren etwas modifizierten Compass Trailhawk
.Mal sehen wie es dann in vier Jahren ausschaut
. -
Willkommen im Forum
. -
So, heute habe ich unseren Reni beim Händler auf den Hof gestellt da wir nächsten Montag oder Dienstag (je nachdem wann der Haus-TÜV'er kommt um die 235er Reifen abzunehmen und einzutragen) unseren neuen Compass Trailhawk bekommen.
Bis dahin habe ich einen JLU Rubicon mit voller Hütte und Sky-One-touch-Dach als "Wartezeitverkürzer" bekommen
.Sehr cool von unserem Händler, so habe ich drei bis vier Tage Zeit diesen zu testen
. -
Willkommen im Forum
. -
Tiefer und weniger Querschnitt ist bei Jeep zwar gar nicht meine Baustelle (eher das Gegenteil ist der Fall
), dennoch spannend was alles so gemacht wird und geht bzw. nicht geht und für den ein oder anderen als Erfahrungswert sicher interessant. -
Das hört sich doch nach einem wirklich gelungenen Wochenende an
.Danke fürs Teilen
. -
Im Einsatz mehrfach, allerdings nicht wirklich im Sinne von aufgesetzt..., n Bischen entlanggeschrabbt vielleicht aber keinen richtigen Treffer bekommen...
Bis jetz ist aber ansonsten alles super.
Alles hält, nicht klappert oder vibriert, nicht rostet, keinen Einfluss auf die Motortemperatur, usw.Würde also nach jetzigem Stand wieder bei denen einkaufen
. -
Die Taschenlampe gibts glaub schon seit MY16 nicht mehr wenn ich es richtig im Kopf habe.
-
Willkommen im Forum
. -
Irgendjemand hat vor ner ganzen Weile mal ein ähnliches Problem beschrieben und in dem Moment auch nur so wie du gelöst bekommen.
Leider will mir nicht mehr einfallen wer das war und woran es im Endeffekt gelegen hat...
Sorry.Evtl. kann sich jemand anders besser erinnern
.