Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Bin jetzt am Ende nach einigem Abwägen doch bei der HUK geblieben, nicht zuletzt auch weil sie mir bisher nie Probleme gemacht haben (obwohl es auch nichts groß zu Regeln gegeben hat...).

Habe auch nochmal mit der Hotline telefoniert um nach dem Beitrag für nächstes Jahr zu fragen.

Die erfreuliche Nachricht ist, dass der Compass massiv runtergestuft wird, was neben meiner neuen SF-Klasse und den entsprechenden Prozenten einen deutlich niedrigeren Beitragssatz zur Folge hat.

In meinem Fall sind es über 120€ pro Halbjahr :thumbup: .

Insofern kann ich mit dem anteiligen (für das restliche laufende Jahr) Differenzbetrag zum Renegade leben, da sich der Mehrbetrag ab Januar dann deutlich relativiert :023: .

Dito, 9. Gang (auch beim entspannten cruisen auf der Landstraße), Diesel, kein Problem :023: .

Aber das ist ja inzwischen seit ner ganzen Weile bekannt das das nur die Benziner betrifft ;) .

PS.: wo (außer bei ATU), gibt es eine Fahrzeugspurvermessung/Einstellung für 50€?

Ich hab hier bei uns auch einen örtlichen Autofutzi der auch die Fahrwerkssachen für meinen Jeephändler macht, da dieser keine eigene Laserbühne hat.

War dort schon zwei oder dreimal und hab für Vermessen und Einstellen jedes Mal 51,..€ bezahlt :023: .

So, vorhin kurz nochmal bei Carglass zum Reklamieren gewesen.

Ging sehr professionell, nett und unkompliziert über die Bühne.

Der Mitarbeiter hat sich meine Reklamation angehört, kam mit raus, schaute sich alles nochmal gründlich an und meinte das rein optisch alles ok sei.

Allerdings kann es wohl immer mal vorkommen, dass sich der Kleber nicht richtig verteilt und dann eben nicht 100% dicht ist.
    Daher vermutlich das Windgeräusch und die insgesamt etwas erhöht wahrnehmbaren Außengeräusche.

Probefahren war gar kein Thema.
    Er meinte sofort das sie die Scheibe nochmal rausnehmen und neu einsetzen damit alles 100% passt.
    Ist zwar blöd weil ich nun am Donnerstag den Compass nochmal dort lassen muss aber besser so und dann richtig gemacht, wie irgendwas "hingepfuscht".

Er hat auch direkt nochmal eine Scheibe bestellt falls die aktuelle versehentlich beschädigt werden sollte.
    So können sie zur Not dann direkt diese verbauen und es entsteht keine weitere Verzögerung/ Unannehmlichkeit.

Einen kostenlosen Leihwagen gibts an diesem Tag natürlich auch.

Mit dieser Art professionellem Umgang ist mein erster Ärger auch wieder verraucht.
    Fehler können passieren, entscheidend finde ich immer wie dann damit umgegangen wird.

In diesem Fall absolut unkompliziert (bis auf die Tatsache das es eben einen weiteren Termin erfordert), so muss das sein :thumbup: .

So ist es :023: .

Allerdings wird ja hier explizit nach einem Rollo und nicht nach einer Hutablage (Originalabdeckung) gesucht ;) .

Also, gestern kam noch eine Terminerinnerung per SMS, heute den Compass um 9:30 Uhr hingebracht und um 15:30 Uhr wieder abgeholt.

Neue Scheibe drin, optisch alles gut und sogar direkt ne neue grüne (mit Kennteichen bedruckte) Plakette drin :023: .

Drumherum Service und Freundlichkeit also echt gut :) .

Soweit so gut.
    Allerdings bekommen sie von CG keinen Zugriff auf das System um die Kamera neu zu kalibrieren...
    D.h. das Lane Sense funktioniert nicht richtig (genau).
    Wobei es mir schon so vorkam, als ob es Stellenweise gut funktioniert...

Ob sich das jetzt tatsächlich selbst kalibriert bin ich (noch) nicht sicher.

Alles Andere funktioniert aber für die Neukalibrierung der Kamera habe ich nun einen Kostenübernahmezettel von CG für meine Jeep-Werkstatt bekommen.
    Diese muss ich dann die Tage kontaktieren.

Da werde ich dann wohl auch verifizieren können, ob das gemacht werden muss oder ob sie sich selbst kalibriert.

Was mir aber wirklich blöd ist und mir dann erst vorhin bei einer einstündigen Autobahnfahrt aufgefallen ist, ist das leider Windgeräusche da sind wo vorher keine waren (als würde es irgendwo vorn unten rechts reinziehen :1f644: )... und zwar so das es nervt :S .

Also muss ich da jetzt am Freitag wohl oder übel nochmal vorbei und das reklamieren :thumbdown: .

Mal sehen wie es weitergeht....

Bezieht sich jetzt zwar scheinbar erstmal auf Android aber mein Händler meinte, dass Android Auto und die Unconnect Live App sich beißen.

Evtl. ist das mit CarPlay auch so?

Habs noch nicht getestet, bis jetzt ist nur Uconnect Live installiert und läuft bisher ohne Abbrüche.
    Allerdings werden bisher keine EcoDaten übertragen und bei MyCar wird nur der Standort des Autos übertragen, sonst nichts.

Skills funktioniert bisher ohne Probleme.

...oder Hunde versuchen vegetarisch gesund zu ernähren,...! :huh:

Und wenn man weiß, wo die Kirche im Dorf steht, dann lässt man die auch da,... :rolleyes: :rolleyes:

Sorry kurz OT:
    Da hast du recht, das sind mir die Besten :1f624: :1f644: ...

Unserer wird gebarft :023: :1f356: .

Welche USB-Kabel (A zu C) nutzt ihr denn im Auto?

Nur original, in meinem Falle wäre das Samsung, zu empfehlen oder habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Herstellern?

Bin gerade bei Amazon am schauen und es gibt natürlich 1000e Hersteller und Varianten und alle versprechen gute Datenrate und Schnelladefunktion, usw...
    ...und viele halten natürlich ihr Versprechen nicht.

Daher meine Frage an euch :023: .

Da unser Compass Trailhawk ganz neu ist, kann ich zu diesem Auto noch nichts sagen, gehe aber davon aus das es nicht anders ist als bei unserem Reni zuvor (zumal es der gleiche Motor ist).

In den vier Jahren mit 60.000 Km in denen wir den Reni hatten, musste ich nicht einmal Öl nachfüllen :023: .

Service mit Ölwechsel würde einmal im Jahr bei unserem Jeephändler/ Werkstatt gemacht.

Also ohne zu früh 'juhu' schreien zu wollen, ist die Performance von CG bisher sehr gut.

Heute kam ein Anruf das die gestern erst bestellte Scheibe schon da sei 8| :023: .

Sie sind aber nicht 100% sicher ob es auch die Richtige ist (da es wohl zig Varianten gibt...).
    Ob ich zur Sicherheit nochmal kurz ein Foto schicken könnte.

Da ich eh unterwegs war, hab ich angeboten kurz vorbeizukommen.

Gesagt, getan und nach erneuter Sichtprüfung und Vergleich durch den Monteur war klar das es wohl die Richtige ist.

Außerdem ist auf der Tauschscheibe zusätzlich noch der kleine Willys im Eck.
    Die lag dann wohl schon irgendwo etwas länger auf Lager und war wohl auch deswegen so schnell da.
    Da das der Scheibe ja nichts tut, soll mir das recht sein ;) .

Dieser ist auf meiner aktuell noch verbauten Originalscheibe wohl wegrationalisiert worden...

Insofern ganz cool das ich ihn nun als kleines Trostpflaster nachgerüstet bekomme :thumbup: .

Also abwarten wie es dann am Mittwoch läuft.