Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Hört sich tatsächlich etwas tragisch bis gefährlich (mindestens für's Material) an was die Instruktoren da so fabriziert haben 8| , auf jeden Fall für Anfänger und Leute die ihr Fahrzeug noch nicht so gut kennen...

Sollte meiner Meinung nach so nicht sein.

Wobei das immer schwer zu beurteilen ist wenn man nicht dabei war...

Da lob ich mir die Jungs vom JCD die die Offroad-Fahrertrainings wirklich vorbildlich vorbereitet und supported haben :023: .
    Da hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das da einer nicht weiß was er da tut, wovon er redet oder ob ich 'save' irgendwo lang fahren kann.

Ansonsten sicher ne coole Veranstaltung mit schöner Strecke :thumbup: .

Danke für den lebhaften Bericht :1f605: :1f44d-1f3fc: .

Auf dem Navistartbildschirm (wie oben auf dem Foto zu sehen) auf Information klicken, da gibts dann im Untermenü einen Button zum aktivieren für's LiveTraffic.

Den Cooper Discoverer at3 4s habe ich ja auch drauf (hatte vorab auch ungelesen) und finde ihn bisher super.

Klar fahre ich ihn jetzt erst seit zwei Wochen und es ist kein Winter.

Allerdings habe ich zumindest schonmal die 1500 KM geknackt und vorgestern über die Arbeit an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen.

Da hat er sich durchweg sehr gut geschlagen, so manchen Sommerreifen auf Nässe 'platt gemacht' und auch die zwei Trainer waren ganz angetan und haben ihn anhand meiner damit erzielten Ergebnisse für gut befunden.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..., da ist mal wieder was dran :1f644: .

Heute bei Carglass gewesen und direkt zwei Pannen...

Zum einen hatten die den Termin falsch gespeichert, nämlich erst für morgen, keine Ahnung warum.

Dementsprechend keine Kapazität und natürlich auch kein Leihwagen da :thumbdown: .

Noch viel blöder allerdings, auch keine Ersatzscheibe da, weil keine mehr im Zentrallager von CG vorrätig.
    Dazu kam auch voran keine Info mehr, denn bis morgen ist die auch nicht da :thumbdown: .

Da hätte man den Termin schon absagen können.

Denn, jetzt kommts, FCA (wo man nun neu ordern muss) hat eine aktuelle Lieferzeit von drei bis vier Wochen :thumbdown: .

Also wirds auf jeden Fall Anfang November.
    Der CG Mitarbeiter will sich melden sobald ein Liefertermin steht oder die Scheibe da ist...

Ganz toll.

Es gibt natürlich schlimmeres und ich kann ja so auch fahren aber ärgerlich ist es dennoch 8o .

Bei dir sollte das aber doch kein Thema sein da du ja einen Diesel hast oder?

Puhh, das ist bitter...

Allerdings der erste, so gelagerte, Fall von dem ich hier mitbekommen habe.

Insofern gibt es hier direkt -meines Wissens- keinen Vergleichsfall.
    Evtl. hat jemand aber mit einem anderen FCA Fahrzeug so etwas schon erlebt oder Erfahrungswerte mit FCA in diesem Bereich.

Kulanz im allgemeinen ist aber wohl schon immer wieder schwierig bei FCA gewesen.

Ist der Wagen denn lückenlos Scheckheftgepflegt?
    Hat sie ihn neu oder gebraucht gekauft und das bei einem Jeepvertragshändler?
    Bekannte Vorschäden die in diese Richtung gehen könnten?
    Evtl. frühere Garantieleistungen die irgendwie mit diesem Bereich zusammenhängen?

Ja, ist auch beim Compass und auch beim Renegade so.

Im Unconnect muss der Sensor aktiviert sein und den Hebel bzw. den Drehregler für den Scheibenwischer auf die erste Intervallstellung einrasten.

Den Rest übernimmt dann die Automatik (auch die Wischgeschwindigkeit wird automatisch der Regenintensität angepasst).