Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Zudem will ja auch keiner das man an seiner Kiste wild rumbastelt.

Wenn ich mein Auto zwecks Scheibenwechsel in einen Fachbetrieb gebe, erwarte ich auch professionelle Arbeit und nicht das deswegen irgendwas zerlegt wird was "machanisch" nichts mit der Scheibe zu tun hat.

Deswegen werde ich sicher, falls mal wieder ein Stein geflogen kommt, in meine Vetragswerkstatt gehen.
    Da muss ich mir um so einen Blödsinn keinen Kopf machen.

Wieder was gelernt.

Das mit der Kamera haben sie mir schon nach dem ersten Termin gesagt (siehe Beitrag weiter oben).

Sie kommen nicht ins System weil FCA da den Finger drauf hat.

Habe direkt ein Zettel zur Kostenübernahme für die Kalbibrierung der Kamera beim Vertragshändler durch CG bekommen.

Der eigentliche Grund das ich dort hin bin war, dass ich hoffte es geht noch mit Smartrepair.
    Hat nicht gereicht (Vorgang musste unterbrochen werden da der Riss größer wurde).
    Da sie die erste Scheibe direkt da hatten und kurz darauf einen Wechseltermin anbieten konnten, dachte ich ok passt, die machen das ja jeden Tag 1000 Mal usw....

Naja, so sieht aus.

...und es geht weiter :1f644: ...

Gestern hatte ich eine Nachricht auf der Mailbox (war am Arbeiten und konnte dementsprechend nicht telefonieren).

Ein sehr freundlich sprechender Herr bestätigte mir meinen Termin, heute um 9 Uhr, da die Scheibe jetzt im ServiceCenter vor Ort sei.

!Von diesem Termin wusste ich bis Dato nichts, also schonmal komisch...!

Als ich mit arbeiten fertig war und die Nachricht anhörte, war es natürlich schon nach 17:30 Uhr und der Laden somit zu.

Also die Servicehotline angerufen um mir das verifizieren zu lassen da mir die Sache schon merkwürdig vorkam.

Die Dame schaute ins System und bestätigte mir alles, auch den Ersatzwagen.

Ok dachte ich, wird schon passen und zufällig vormittags Zeit habe ich auch.

Heute morgen also dort hin und -wie könnte es anders sein- die wussten von nichts und keine Scheibe war da :1f44a-1f3fb: :1f4a5: ...
    Nur eine dubiose Email von der Tante der Servicehotline das ich erricht worden wäre und der Termin passt??

Im Systembestand des Centers steht klar -1 bei Lieferbestand.

Auch eine Suche im Lager ergab nichts.

Die Mitarbeiterin dort brauchte erstmal ein paar Telefonate um nachzuvollziehen was da passiert ist und wer warum diese Info so ausgegeben hat...

Lange Rede, kurzer Sinn, Carglass hat's zum zweiten Mal ordentlich verkackt und mich unnötig Zeit, Nerven und Sprit gekostet.

Mir wurden als Entschädigung zwei Tankgutscheine zugesichert und schnelle Rückmeldung nach Klärung wo die Scheibe nun ist und wann sie erneut gewechselt werden kann.

Ich hoffe das läuft jetzt vollends noch so wie es soll...

So oder so hat dieser Saftladen mich sicher zum letzten Mal gesehen wenn dann endlich alles über die Bühne gegangen ist :cursing: :thumbdown: .

Denn zu meinem Händler muss ich ja eh auch noch, wenn denn die neue Scheibe mal ordentlich drin ist, um die Kamera neu zu kalibrieren (das tut sie nämlich nicht selbst, zumindest funktioniert sie nicht so wie vor dem Tausch, muss also nachgeschaut werden).

Echt nervig dieser Mist....

Wenn ich wieder mal nen Steinschlag habe, werde ich sicher direkt zu meiner Vertragswerkstatt gehen.

Travallgitter sind auch sehr gut.

Urlaub mit Hund (der ist bei uns immer dabei) im Auto immer mit Dachbox.
    Hund im Kofferraum mit Trenngitter und das Gepäck auf dem Dach.
    Eine gute Hundebox für den Kofferraum, wie Claudia vorgeschlagen hat, ist natürlich auch super.
    So oder so ist, zumindest bei unserem Hund, der Kofferraumvolumen voll.
    Egal ob "früher" beim Renegade oder jetzt beim Compass ist für den Urlaub die Dachbox drauf.

Man kann sie auch ohne das Fenster mit den Tasten am Lenkrad unterbrechen.
    Bin grad nur nicht mehr sicher obs mit dem Taster für die Lautstärke oder mit dem zum Sender verstellen ist.
    Einfach während der Durchsage einmal drauftippen und es läuft die Medienwiedergabe weiter.

Ich persönlich hab die Durchsageoption deaktiviert, da ich eher selten auf der BAB unterwegs bin und mich die Unterbrechungen im Alltag eher nerven.
    Für weitere Strecken "außer der Reihe" oder Urlaub o.ä. wird halt kurz für diesen Zeitraum aktiviert.

Ja, mir gings eher um die Tatsache das auch Versicherungen aufspringen (war mir neu).

Ggfs. lohnt sich das irgendwann für manch einen der entweder sowieso schon eine entsprechende Cam hat oder aber das Angebot wird evtl. mal erweitert so das keine Modellbindung mehr besteht.

Das ist aus dem aktuellen Off Road Magazin. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Sehr guter kurzer Artikel, der sich übrigens auf sehr vieles übertragen lässt :023: .

...obwohl sich mal gepflegt über etwas aufzuregen schon auch sehr gut tun und 'heilsam' sein kann :P ;) , man muss dann halt 'nur' auch wieder umschalten können :D .

Ich kann dieses Getue und die Glorifizierung von besagtem Mädchen übrigens auch nicht ab, obwohl sie in der Sache ja nicht Unrecht hat.

In diesem Sinne, guter Artikel :thumbup: .

Durch die versetzten Proiflblöcke am äußeren Rand des Reifens, fahren sie halt AT-typisch etwas "polterig" in Kurven (mehr als ich von den Geolandar gewohnt war, die hatten allerdings auch keine so versetzten Blöcke am Außenrand), jedoch ohne dabei an Grip zu verlieren.

Ansonsten vom Laufverhalten her aber absolut ok für AT's.

Hat jemand, gern mit einem anderen Modell, bereits Erfahrungen mit dem neueren Cooper Discoverer AT3 4S gemacht?

Die ko2 will ich nicht und meine geliebten Grabber kommen in der Trailhawk Größe leider mit schwarzer Schrift, beim Cooper gibt's weiße Lettern.

Hab sie auf unserem TH in 235/ 60 r17 seit Beginn drauf (siehe anderer Thread im Compassforum) und bin bisher sehr zufrieden.

Hab damit zwar erst ca. 2000 KM damit runter aber bisher machen sie ihre Sache sehr gut.

BAB, Landstraße, Stadt, Feld- und Waldwege (richtiger Offroadeinsatz wird wohl erst im Frühjahr kommen) und auch in einem ganztägigen Fahrsicherheitstraining haben sie sich gut geschlagen und auf nasser Fahrbahn sogar den ein oder anderen guten Sommerreifen dumm da stehen lassen.

Sogar die zwei Fahrsicherheitstrainer waren "beeindruckt" und haben die Reifen für gut befunden.

Trainiert wird da vom Untergrund her ja sogut wie alles und alle möglichen Manöver.
    Wer schon eins gemacht hat, weiß ja wie so ein Training in etwas läuft.

Auf simulierter vereister Fahrbahn haben sie im Vergleich zu Winterreifen natürlich das Nachsehen gehabt, waren aber beherrschbar.

Lediglich wenn kurz vor einem eine Wasserwand hochgeschossen kam hat der Compass über die Vorderräder geschoben und hat das erste Hindernis nicht geschafft.

Das ging allerdings allen so, außer den Kollegen die komplett neue Winterreifen drauf hatten.

Das war allerdings sehr stark von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig.

Insgesamt war es ganz gut im Vergleich zusehen, da wir gerade ja jahreszeitenmäßig im Übergang sind und alles an Reifen vertreten war, wenn auch auf allen möglichen unterschiedlichen Fahrzeugen.

Was jetzt noch aussteht, ist natürlich ein richtiger Winter um unter realen Bedingungen im Alltag zu testen.

Das mit dem Banner und antippen wenn Nachrichten reinkommen gibts bei Android Auto auch.

Leider aber kein Extrabutton zum jeweiligen Messenger den man direkt anwählen kann.

Dafür funktioniert das mit der Sprachsteuerung ganz ordentlich.

Für WhatsApp habe ich kein Icon.
    Kann man das oder auch weitere Apps irgendwie hinzufügen?

Bei WhatsApp z.b. kann ich mir zwar neue Nachrichten vorlesen lassen und auch antworten aber kann man auch Nachrichten verfassen ohne das ich zuvor eine Nachricht erhalten habe?

Darstellung auch in Textform auf dem Display möglich?

Ja man kann natürlich Nachrichten senden.

"Ok Google, sende Nachricht an XY"
    Bei mir wird nach erstmaliger Benutzung direkt Threema ausgewählt wenn ich nichts anderes sage.
    Ggfs. wirst du nochmals gefragt auf welchem Weg (SMS, WhatsApp, Threema, usw.), dann kannst du die Nachricht frei diktieren.

Danach wird sie nochmals zur Kontrolle vorgelesen und dann kannst du 'senden' oder 'korrigieren' und fertig.

Darstellen in Textform habe ich noch nicht gesehen, wird es vermutlich auch nicht geben da du ja auf die Straße schauen sollst und deswegen alles sprachgesteuert ist ;) .