Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

So, scheinbar haben sie es hinbekommen.

Heute morgen um 8:45 Uhr den Compass hingebracht und gegen den Leihwagen getauscht und um 13:45 Uhr den Compass wieder abgeholt.

Zumindest sehe ich und vor allem höre ich bis jetzt keinen Fehler mehr :023: .

Auch die Originalscheibe konnte wieder eingesetzt werden.

Es war wohl tatsächlich eine kleine Luftblase im unteren linken Bereich und diese hat das nervige Geräusch verursacht da es eben an dieser Stelle nicht 100%ig dicht war.

Es scheint also alles zu passen.
    Die Tankgutscheine kommen innerhalb der nächsten vier Wochen mit der Post.

Jetzt muss ich halt die Tage noch irgendwann zu meinem Händler um auf CG Kosten die Kamera neu kalibrieren zu lassen.

Dann haste aber sehr (zu) fest gespannt oder?

Wir hatten werder nach vier Jahren im Reni, noch jetzt im Compass irgendwo Beulen oder ähnliches und ich habs auch gut angezogen so das alles fest sitzt und nichts wackelt oder klappert.

Doch, da sind zusätzlich noch so "Spannarme" die in der Verkleidung der Fensterrahmen der kleinen Fenster vor der C-Säule verspannt werden.

Sitzt alles bombenfest.

Was ich mich eher Frage.

Wenn man mit Kanister tankt, gibt es ja kein Autostop wie bei der Zapfpistole.

Dementsprechend läuft dich die Sauce dann irgendwann einfach über oder nicht?

Denn man weiß ja eben nicht genau wieviel nachgefüllt werden muss bis wieder voll ist.

Oder gibts da einen schlauen Trick?

Musste bisher noch kein Adblue tanken, da ich erst um die 2500 KM drauf habe und die Anzeige noch fast bei 3/4 Voll ist.

Gibt es in Renegade keine Adblue Anziege im EVIC?

Im Compass kannst du im Menü, in dem auch der Reifendruck usw. angezeigt wird, durchblättern und da wird u.a. eben auch Adblue angezeigt.

Soweit ich das im Kopf habe, gab es bisher nur bei den ersten Cherokee KL Modellen immer mal wieder Probleme mit dem Öldrucksensor.

Die wurden dann, glaube ich, meist einfach auf Garantie getauscht und damit war die Sache erledigt.

Bei den Renis hab ich davon noch nichts mitbekommen.

Alles klar, vielen Dank :023: .

Zunächst mal war mir wichtig das hier nicht sofort zig Leute schreien "...auf keinen Fall, scheiss Qualität, technisch -wegen der ganzen Helferlein nicht gleich-, Geräuschdämmung oder Isolierung schlechter, usw...."

Wenn es tatsächlich nur der Stempel ist, soll's mir recht sein...

Danke für den Tip mit dem Farbton.

Hab gerade mit dem CG Mitarbeiter telefoniert und mir auch da nochmal all diese Punkte versichern lassen und er hat mehrfach wiederholt das alles bis auf den Stempel absolut identisch ist.

Davon unabhängig geht er zu 95% davon aus, dass sie mir die Originalscheibe unbeschädigt aus- und wieder eingebaut bekommen.

In dem Fall wär es eh egal.

Termin ist am Dienstag, den 05.11. um 8:45 Uhr.
    Es bleibt also spannend.

Natürlich werde ich weiter berichten.

So, ich brauch jetzt mal bitte ein paar Meinungen.

CG hat vorhin angerufen und mitgeteilt das sie aktuell leider keine Originalscheibe vom Hersteller bekommen können.
    Die Mitarbeiterin hat wohl ewig rumtelefoniert und vom Hersteller (FCA) die Info bekommen das es Lieferschwierigkeiten gibt und man nicht sagen kann, wann die Scheibe lieferbar ist :1f44a-1f3fb: :1f4a5: .
    Das kann in zwei Wochen oder aber in vier Monaten sein .

Da meine aktuelle Scheibe ja keinen Schaden hat, sondern "nur" nicht richtig verklebt ist, können sie diese ja auch neu wiedereinsetzen.

Die Ersatzscheibe dient also lediglich als Backup falls die Originale beim Ausbau versehentlich beschädigt wird.

Ein Ersatz in Erstausrüsterqualität könnten sie sofort bekommen und mir einen Termin geben.

Im besten Fall bauen sie meine Originale aus und ordentlich wieder ein und alles ist gut.

Laut dem Mechaniker ist es eher unwahrscheinlich das die Scheibe kaputt geht.

Falls sie aber kaputt geht, müsste natürlich Ersatz rein.

Was also tun, zur Sicherheit warten bis irgendwann das Originalteil als Backup kommt (und so lange mit dem nervigen Windgeräusch rumfahren) oder Erstausrüsterqualität bestellen und im Fall der Fälle einbauen lassen?

Spricht aus eurer Sicht/ Erfahrung etwas gegen eine Ersatzscheibe in Erstausrüsterqualität?

Wenn die dann auch einen Externen kommen lassen, ist mir das ja erstmal Wust bzw. recht wenn's einer macht der das ständig tut, da ich als Kunde ja trotzdem nur zu meiner Werkstatt muss.
    Die Kalibrierung macht die ja dann auch auf jeden Fall direkt.