Haben wir und bei mir funktioniert er auch
.
Beiträge von 4WD
-
-
Heute kam per Post ein Anschreiben (von dem Hauptsitz meines Händlers) und das Anschlussgarantieheft mit allen Konditionen, Bedingungen, Nummern, usw., gestempelt und unterschrieben von Herr Brunold.
Das Ganze ohne extra Aufforderung, sehr vorbildlich
. -
Wobei das Getriebe und der Diesel wohl grundsätzlich besser zu harmonieren scheinen.
Da hört man deutlich weniger Beschwerden im Allgemeinen.
Ich will jetzt nichts beschreien aber nach nun ca. 3200 Km (mit Einfahren bis 1000 - 1500 Km) bin ich sehr zufrieden mit dem Schaltverhalten.
-
Was sie damit wirklich verdienen, würde mich mal interessieren.
Denn wer bezahlt denn solche Mondpreise und das auch noch für Kartenmaterial welches zwei Jahre alt ist?
-
Geht nicht selbst, nur beim Händler.
Kosten ca. 200 - 300 € was man so hört...Gemacht hats deswegen glaub noch keiner hier.
-
Willkommen im Forum
. -
Aha, danke für die Info
.Hatte ich schon mehrfach, war bisher nur zu faul die Gründe zu recherchieren.
Also auf ein Update warten, wie könnte es anders sein
. -
Willkommen im Forum
.Den 5. und 7. Gang merkt man mitunter schon etwas mehr wegen der Klauenkupplung an diesen Stellen.
Wirklich hart reinhauen sollte er diese jedoch nicht.
Wobei ich sagen muss das ich das jetzt bei unserem Compass deutlich weniger merke als vorher in unserem Renegade.
Der Compass schaltet bisher deutlich entspannter und man merkt die Schaltvorgänge insgesamt noch weniger (wobei ich mit unserem Ex-Reni da schon auch durchaus zufrieden war).
Geräusche sind immer etwas schwer zu beurteilen.
Das Brummen allerdings, ist ein bekanntes und verbreitetes "Problem" und liegt wohl am Entkopplungsvorgang des Antriebsstrangs für die Hinterachse.
Dafür gibt es ein SW-Update (falls du es noch nicht drauf hast) welches das Brummen allerdings nicht beseitigt, sondern nur ein einen anderen Km/h Bereich verlegt der, mutmaßlich, nicht so oft gefahren wird.Vermutlich hast du dieses noch nicht, da das Ganze mit dem Update so bei um die 80 Km/h auftritt (wobei ich persönlich dieses Problem -bisher zumindest- nicht habe).
Die Dimmung für die Instrumente wird über einen Lichtsensor automatisch geregelt, das Rädchen am Lichtschalter legt lediglich fest bis auf welche Stufe abgedtimmt wird wenn die Umgebung entsprechend dunkel ist.
-
Hab am 02.12. einen Termin gemacht (früher ging nicht weil die Werkstatt gerade wohl bumsvoll ist und ja kein Notfall vorliegt).
In erster Linie hab ich zwar eigentlich wegen der Neukalibrierung meiner Frontkamera nach dem Scheibentausch (siehe anderer Thread) angerufen aber wenn ich den Compass eh hinbringen, sollen sie das gleich mitmachen.
Ich bring ihn morgens, nehm ein Ersatzauto mit und hol ihn abends wieder ab.
-
Willkommen im Forum
. -
Das stimmt schon, hat auf jeden Fall auch was für sich
. -
Bei uns wars heute nicht so schön und sah eher so aus (siehe unten).
Dafür waren wir heute morgen erst ausgiebig mit Freunden für knapp 3 Stunden gemütlich beim Frühstücken und später auch noch, wie immer, ne ganze Weile mit dem Hund unterwegs weil wir vor dem Frühstück nur ne kleinere Runde gedreht hatten.
Wobei man bei diesem Wetter die Natur mit dem Hund weitestgehend für sich hat
.Haben nur eine paar Rehe und Bussarde getroffen
. -
Willkommen im Forum
. -
Bei uns ging das sehr schnell.
EZ 15.10.19
Ist schon eingetragen.
PS: Ist die Fiatseite, siehe o.g. Link
. -
Die meisten Offroad Aktivitäten finden auf CB Kanal 16 statt, wurde mir gesagt.
Jop, weil 4×4 =

-
Immer wieder mal nicht zu glauben

-
Willkommen im Forum
. -
Stimmt, wäre der Übersicht wegen nicht schlecht wenn ein Mod den Teil abschneidet und verschiebt
.Sorry für's OT.
-
Hat er auch, also unserer auf jeden Fall.
Im Gegensatz zum Reni muss man hier nichtmal in die angezogene Handbremse fahren, er löst sobald man angeschnallt ist und dann auf D oder R stellt.
Natürlich muss man die Funktion vorher im Uconnect aktiviert haben.
-
Willkommen im Forum
.