Willkommen im Forum
.
Beiträge von 4WD
-
-
-
Ich seh schon, ich lass das erstmal mit dem Update, denn bis auf TomTom Live tut bei mir eigentlich alles was ich brauche auch was es soll.
-
Hätte jetzt auch "Schrottplatz" vorgeschlagen oder aber der Versicherung melden, sofern du Vollkasko und somit auch Vandalismus (mit)versichert hast.
-
Hast du zufällig ein Bild in montiertem Zustand?
-
Willkommen im Forum
. -
-
Ich glaube es ist @p.11 mit den Spurplatten.
-
Willkommen im Forum
. -
Das kommt noch dazu, sehen einfach -besonders mit der weißen Schrift- auch sehr gut aus (wobei das wie immer Geschmackssache ist)
. -
Ich hab die 'AT3 4S' drauf und bin bisher echt sehr zufrieden (inklusive absolviertem Fahrsicherheitstraining).
Allerdings stehen der richtige Wintertest, sowie Gelände noch aus.
-
Das ist bei denen wohl größenabhängig...
Schaut man sich die Werte auf der Hersteller-HP an, haben dort manche Größen recht schlechte Nasseigenschaften gelabelt und manch Andere ganz gute...
Ist mir jetzt bei verschiedenen Herstellern schon öfter mal aufgefallen.
Warum das so ist hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, mir erscheint das irgendwie willkürlich...
-
Denke er meint einfach die rote Warnleuchte die halt anzeigt das die Handbremse angezogen ist.
Normal tut sie das beim abstellen und starten des Autos und erlischt wenn alles runtergefahren ist.Evtl. schaltet irgendein Steuergerät nicht ab?
Muss wohl im Zweifel mal in der Werkstatt ausgelesen werden.
-
Willkommen im Forum
. -
Wenn's seit dem Radwechsel ist, liegt zumindest die Vermutung nahe das es auch damit zusammenhängt.
Dazu wären ein paar mehr Infos hilfreich

Selbst gewechselt oder von der Werkstatt?
Räder alle ordentlich gewuchtet?
Sind die Winterreifen neu oder nicht?
Falls nicht neu, ist das Profil gleichmäßig abgefahren?
Waren die Räder ordentlich gelagert?
Haben sie evtl. einen Höhenschlag oder sonstige Beschädigungen?
Sind sie richtig montiert (wackelt nichts, stimmen die Anzugsdrehmomente, usw.)?
Originale Schrauben verwendet?
Sind es originale Winterfelgen oder aus dem Zubehör?
Evtl. Spurplatten drauf?
Usw.... -
-
Du kannst auch mal im Renegadebereich unter 'Unterfahrschutz für den Limited' oder so ähnlich suchen.
Da haben wir auch ne Menge gesammelt.
Ich hatte damals den entsprechenden Kontakt zu den Jungs gepostet, bei denen ich unseren Unterfahrschutz über eBay gekauft hatte.
Die waren echt super, würde bei denen jeder Zeit wieder kaufen.
Haben alles mögliche an Unterfahrschutzteilen für unterschiedliche Autos im Programm und das zu angemessenen Preisen.
Bei denen könnte man bestimmt auch anfragen ob sie etwas speziell 'basteln' wenn sie es nicht im Programm haben. -
Schon klar und der Hinweis ist auf jeden Fall gut für den TE (ich sag ja, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen).
Allerdings sollte zum öffnen doch wohl die entsprechende Antennensteuerung mit den dazugehörigen Steuergeräten reichen.
Aus welchen Grund beim ziehen des Griffs (ohne tatsächliches Öffnen mangels Schlüssel) direkt das Uconnect hochfährt, ist mir nicht ganz klar...
Das das Ganze schon bei Regen reagiert (zumindest beim Freemont) kann ja aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Soweit sollte die Sensorik doch schon unterscheiden können.
Bei einem Hochdruckreiniger wenn man voll drauf hält, wie von Robert beschrieben, ist das natürlich was anderes. -
Im Renegadebereich gibts das Thema auch schon irgendwo, ist schon ein älterer Thread mit verschiedenen Tipps.
Ich persönlich hatte bei unserem 'alten' Reni auch nach vier Jahren kein Problem mit den Kunststoffteilen und das ohne jemals irgendein Extramittel benutzt zu haben.
Bin einfach immer nur durch die Waschstraße und fertig.Scheint da also wohl Unterschiede zu geben...
-
Ist ja schräg und reichlich dumm das da auch ohne Schlüssel 'Zeug' hochgefahren wird...
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Hab's vorhin bei unserem Compass auch mal kurz getestet.
Also wenn man nur hinfasst ohne den Griff zu ziehen, geht nur das rote Warnzeichen für die Handbremse im Cockpit an.
Zieht man dann auch noch am Griff, fährt das Display vom Uconnect hoch (was für ein Quatsch...).Allerdings zieht der Regen ja nicht am Griff
, insofern sollte da batterietechnisch nichts passieren
.
-> Das wäre dann ja tatsächlich richtig dumm wenn das so so wäre.