Willkommen im Forum
.
Beiträge von 4WD
-
-
Noch nicht, werden uns aber das Thulesystem holen da die einfach ganz grundsätzlich gut sind.
Hatten wir auch auf dem Reni und waren sehr zufrieden.
Beim Compass kann man allerdings aufgrund der Bauform der Reling leider nicht die Wingbar Edge verwenden also werden wir normale Wingbars + das Rapidsystem zur Befestigung nehmen.
Auf deren HP kannst du über die Fahrzeugsuche ganz leicht und sehr schnell die passenden Komponenten für das gesuchte Auto finden.
-
UntersetzungsGetriebeSteuerung
-
Klar, das sowieso (da stellt sich für mich die Frage gar nicht)
. -
Auf jeden Fall LED wenn du die Wahl hast.
Hätte ich beim Compass sicher auch genommen wenn es denn für diesen im Angebot wäre.
Hatten in unserem alten Reni Xenon und jetzt auch im Compass, was auf keinen Fall schlecht ist.
Allerdings hatte ich mal einen Leihreni mit LED und das macht schon nochmal einen Unterschied und besser aussehen tuts auch
.17" vs. 19" ist rein optisch eine Geschmacksfrage, was den Komfort angeht, bist du mit 17" sicher angenehmer unterwegs weil der Reifenquerschnitt entsprechend höher ist und mehr Gummi dämpft halt besser die Unebenheiten des Bodens weg.
Mir wären 19"er auf dem Reni zu hart für den Alltag.
-
Willkommen im Forum
. -
Hm, sollte man das Uodate dann überhaupt ziehen?
Die einzig Guten Dinge sind, wenn ich das richtig sehe, das TomTom Live dann zuverlässig funktioniert (tut es momentan mit der aktuellen Version ja nur sporadisch) und der Medienbutton.
-> iPhone ist mir als Androidnutzer wurscht
.Ansonsten sind das ja eher Verschlechterungen...
-
War nicht eh die Rede von 'bis 2021' für den Diesel bei Jeep?
-
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
. -
Ja das meinte ich mit regeln.
Er regelt runter auf die Eingestellte Helligkeit.
Ob da ein (großer) Unterschied zwischen Uconnect und Cockpit ist, muss ich mir mal anschauen.
Ist mir zumindest bisher nicht direkt aufgefallen
, hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet. -
Willkommen im Forum
. -
Ja, die Beleuchtung vom uConnect ist im Vergleich zum Rest viel zu hell beim Compass. Ich hab es auf Automatik stehen und regle mit dem Drehrad soweit runter, bis es grade noch so geht. Schön ist was anderes, aber man muss damit leben.
So mache ich das auch, finde das aber absolut ok.Mit dem Dimmer kann man sich ja stufenlos die gewünschte Helligkeit auf die abgedimmt werden soll einstellen -quasi "markieren"- und den Rest regelt dann die Automatik per Lichtsensor.
Bei mir funktioniert das gut.
-
Die Bugetfrage wurde noch nicht gestellt.
Wenn das eher nebensächlich ist, würde ich von deinem Profil her 4×4 mit Diesel und Automatik sagen.
Wenn du einen aktuellen 6d-temp nimmst, sollte erstmal kein Stress sein (zumal wenn Fahrverbote gelten, dann doch meist nur an bestimmten Stellenund nicht in der ganzen Stadt).
Wiederverkauf ist immer so eine Sache, wobei du ihn ja vermutlich auch eine Weile fahren wirst.Langstrecke ist mit dem o.g. Setup beim Reni kein Problem (zumindest unserer Erfahrung nach/ hatten vor dem aktuellen Compass vier Jahre lang einen 4×4 Reni Limited mit 2L Diesel und Automatik).
-
Das nun nicht...
Hat augenscheinlich jetzt nicht super schlecht funktioniert, allerdings immer mal wieder an Stellen die Spur verloren, an denen sie vor dem Scheibentausch nicht verloren ging.
Außerdem meine ich das die Fernlichtautomatik auch gelegentlich nicht so präzise wie zuvor geschaltet hat.Deswegen muss ich jetzt mal die nächste Woche auf meinen Alltagsstrecken darauf achten wie sich das verhält
. -
Kamera wurde heute neu kalibriert, hat laut meiner Werkstatt alles ohne Probleme funktioniert, wird dann komplett über CG abgerechnet.
Der Termin war erst heute da die Werkstatt zur Zeit mit Aufträgen bumsvoll ist und es ja kein Notfall war.
Ausgiebiger Funktionstest folgt dann die Woche über.
Auf dem Heimweg vorhin sah es mal ganz gut aus. -
Also mein Update wird erst an einem anderen Tag aufgespielt.
Hatte unseren TH ja, wie oben beschrieben, heute wegen Kamera und dem V75 in der Werkstatt und eigentlich war geplant das das Uconnect Update gleich mitgemacht wird.
Allerdings war der Ladestand des Updates nach drei Stunden erst bei nur 44%
.Also lädt es die Werkstatt fertig auf den Stick und ich kann irgendwann, auch ohne Termin (da das Auto ja während des Updates nur rumsteht und keinen Mechaniker bindet), zum aufspielen kommen.
Wird wohl so ca. 3 Stunden dauern (Schätzung vom Meister).Mal sehen wann ich das dann mache.
-
Willkommen im Forum
. -
Wenn sie alles auf der Checkliste ordentlich abarbeiten passt das schon, nur keine Panik
.Nur muss mancher Händler mit der Nase drauf gestoßen werden, andere machen das ohnehin standardmäßig
. -
Die sollten alle direkt vor Übergabe abgearbeitet werden.
Es gibt ein internes Übergabeprotokoll von Jeep in dem u.a. dieser Punkt vor Übergabe abzuarbeiten ist.
D.h. es kann gut sein das das halt erst noch gemacht wird.
Bis es dann auf der Seite aktualisiert ist kann auch noch dauern.Aber direkt bei Übergabe fragen ob alles Updates, Rückrufe, usw. bereits erledigt sind, ist sicher kein Fehler.
Da kannst auch gleich fragen ob sie alle Ölstände gecheckt und aufgefüllt haben.
Denn besonders beim Getriebe und am Hinterachsdif. wird gespart und ist i.d.R. gerade mal Minimum drin.