Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Bei so einem umfangreichen Musikbedarf für unterwegs würde ich dir ohnehin zu einem Streamingdienst raten - Bin ich jetzt ein Ketzer :1f605: :1f618: :023: ?
    (Sorry, der musste jetzt kurz sein ;) ).

Ich persönlich nutze Spotify und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme, egal wo und wie ich es genutzt habe auch und insbesondere mit dem Uconnect und AndroidAuto funktioniert das super und ohne Stress per Sprachsteuerung.

Du hast immer Zugriff auf alles was du willst (weit mehr wie 40 GB) und kannst dir ja auch Zeug temporär downloaden wenn du dein mobiles Datenvolumen nicht belasten willst.

Für unterwegs, gerade im Auto, im Urlaub zum trainieren, usw., finde ich das unschlagbar.

Zuhause kannst du ja dennoch von originalen Tonträgern hören wenn dir das lieber ist.
    Ich meine du hast mal geschrieben das du die Dinge lieber tatsächlich als Hardware in deinem Besitz hast.

Die Nutzung von beidem schließt sich ja nicht aus :023: .

Für mich wäre es ganz klar Option A + von Eibach das Geld für die Federn und den Umbau zurück verlangen und denen die Federn zurück schicken.

Denn die sind, zumindest so wie sich das aus deiner Beschreibung hier dargestellt, ja Schuld an deiner ganzen Misere...
    Ohne deren falsche und inkompetente Auskunft und das fehlerhafte Testverfahren, hättest du deren Federn ja wohl kaum gekauft und verbauen lassen oder?

Den Käse drin lassen wäre für mich keine Option.

Ja, das mit dem Mehrgewicht fällt dann sicher als Grund raus (wäre auch Käse aus meiner Sicht, hatte nur befürchtet das die dir damit ankommen).

Richtig, es gibt eine Renegadeversion -> Upland, dieser hat äußerlich tatsächlich das Bodykit des Trailhawk.

@Paulator hier im Forum fährt einen.

Allerdings heißt die Variante eben Upland und nicht Trailhawk, da soweit ich weiß eben nur das Bodykit gleich ist.
    Die übrigen verbauten Komponenten sind durchaus unterschiedlich.
    Falls ich mich da irre wird @Paulator das sicher noch richtig stellen.

Wenn die tatsächlich mit dem Upland getestet haben und das als Grundlage für die Freigabe beim Trailhawk genommen haben, zeigt das nur das die ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben.

Das würde dann dein Ergebnis erklären.
    Dementsprechend würde ich auf Rückbau und Erstattung der Kosten bestehen, da du das ganze ja nur auf Grund deren Aussagen gekauft und gemacht hast.

Wenn du sicher gehen willst, nimm die Trekfinderfedern, die halten was sie versprechen und sind auch richtig abgenommen worden.

TH ohne AT-Getriebe gibt es nicht...
    Keine Ahnung was für ein Modell die da genommen haben...
    Wird evtl. behauptet um dir jetzt mit höherem Fahrzeuggewicht zu kommen und das er deswegen tiefer einsinkt.

Wobei die Limiteds gibt's ja auch mit AT-Getriebe und da muss es ja dann auch mit dem Lift funktionieren (hatte an unserem alten Reni Limited mit Vollausstattung und AT-Getriebe die Terkfinderfedern verbaut und keine Probleme).

Hast du den ganzen anderen Zurbehörkram schon vor dem Lift verbaut gehabt oder alles gleichzeitig machen lassen?
    Ich frage wegen der Vergleichbarkeit des Gewichts.

Naja..
    Es tut insofern ein Bisschen was zur Sache, ob jemand über etwas "Vermutungen" anstellt wovon er im Prinzip wenig oder keine Ahnung und/ oder keine praktische Erfahrung hat oder ob eine halbwegs "fundierte" Grundlage da ist :023: .

In Kontext zum Thread versteh ich das folgendermaßen.
    Es ist auf jeden Fall eine Grundlage in Bezug auf Offroaden da, allerdings keine persönliche praktische Erfahrung (oder auch mal als Beifahrer o.ä. dabei gewesen) mit den unterschiedlichen Jeepmodellen.

Da könnte man zumindest mal Nachhaken wie du zu deiner Einschätzung kommst (natürlich neben allgemeingültiger Dinge und Regeln was Offroaden angeht), welcher Jeep wozu genau im Stande ist oder eben nicht.

Geil, wie immer :1f605: ... bugfixes... :1f602: ...

Es funktioniert genauso wenig wie vorher, kann nirgends einen Unterschied sehen.

Allerdings hatte ich das Handy auch noch nicht wieder im Auto seit dem Update.
    Hab nur auf dem Handy nachgeschaut.

Mal sehen ob sich also morgen vielleicht was tut :1f604: .

Was die Frage der Notwendigkeit angeht, ist das doch aber keine Antwort und damit fehlt mit nach wie vor der Bezug zur Eingangsthematik.

Ich gebe dir auf jeden Fall Recht das kaum einer einen Gländewagen o.ä. wirklich braucht (was mir persönlich erstmal eh Wurst ist) und dennoch ist das ein völlig anderes Thema als das um das es hier Eingangs gehen sollte und was bisher diskutiert wurde.

Wie bereits erwähnt, würde diese Frage ja auch oder sogar insbesondere den Wrangler Rubicon und vergleichbare betreffen...

Hier gings doch aber um "Jeep = Geländewagen?" ;) .

Mir kommt es - um ein Bild zu verwenden - in etwa so vor, als wenn wir hier in einem Forum für Feuerwerkskörper, und einige Forenmitglieder träumten davon, mit so einer Rakete zum Mond zu fliegen.

Ich denke, Du kannst mit mir insofern vielleicht konform gehen, als das Du Deine Meinung sachlich äußerst und ich das für mich auch in Anspruch nehme. Auch wenn diese Meinung von der Meinung anderer abweicht. Das ist vielleicht die Sache mit der "Herangehensweise". Es

Klar, gegen einen sachlichen Austausch spricht gar nichts.

Ob nun ein Mondflug mit einer Silvesterrakete die passende Analogie ist, darüber kann man sicher auch diskutieren :023: .

Wobei es dazu tatsächlich eine Erörterung bräuchte für wen denn was genau Geländefahren bedeutet und in der Differenzierung dann noch was leicht, mittel, schwer und extrem in diesem Zusammenhang bedeutet.

Denn in diesen Details wird dann der Unterschied klar und wer von welchen Fähigkeiten des Fahrzeugs ausgeht.

Z.B. würde ich eine kleine Bachdurchquerung bei entsprechend geringer Tiefe nicht als Mondflugversuch einstufen ;) .
    Hartes Rockcrawling dagegen schon eher, usw....

Aber es ist unrealistisch, vielleicht auch vermessen.

Und es nervt (mich), wenn es immer öfters Beiträge gibt, die auf diesen "Traum" abzielen. Denn im Grunde ist es das in vielen Fällen: leider lediglich ein Traum, der nicht zu realisieren ist (bzw. andersrum: der sich mit einem Opel Mokka ebenso darstellen würde).

Hier würde ICH mir ein wenig mehr Realismus wünschen.

Joa, da kann man genervt sein oder den Leuten doch einfach ihren Spaß (Traum oder nicht) lassen :023: .

Da wir hier in einem JeepForum sind, wird halt in erster Line über die Jeeps und deren Fähigkeiten und Grenzen und nicht so sehr über Opel Mokka und Konsorten diskutiert.

Der Eine spricht halt eher gerne über die Fähigkeiten und was möglich ist, während der Andere wohl lieber über die Grenzen sprechen würde ;) .

Kann man so oder so angehen.

@smokeybear

Vorweg würde ich den Part mit den Geländewagen mehr oder weniger unterschreiben.

Selbstverständlich gibt es eine Reihe Autos, die mehr oder weniger explizit dafür konzipiert sind und die dort natürlich weit über dem Durchschnitt agieren können.

In Bezug auf Jeep ist das eben der Wrangler (insbesondere der Rubicon).

Das bedeutet doch allerdings nicht automatisch im Umkehrschluss, dass keine andere Kiste ins Gelände oder meinetwegen auch mal durchs Wasser (wennn's denn sein muss) darf/ kann/ soll oder dort nichts zu suchen hat...

Die anderen Modelle (insbesondere die TH's und sonst je nach Ausstattung) können schon auch ein Bisschen was.

Das das was sie können, im Leben nicht an die Fähigkeit eines Wrangelrs hinkommt, ist doch dabei völlig klar und vermutlich auch niemandes Anspruch oder Vorstellung.

Die Grenzen des Machbaren ergeben sich doch ganz automatisch.

Das in einem JeepForum eine gewisse Affinität zum offroaden besteht, finde ich persönlich jetzt erstmal nicht verwunderlich.

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar aus welchem Grund dich das so nervt...