Willkommen im Forum
.
Beiträge von 4WD
-
-
Hab damals beim Reni als die Winterreifen runter waren auf AT's wechseln lassen.
Neue Sensoren o.ä. waren nicht nötig und wurden nicht verbaut.
Die originalen haben bis zum Verkauf ohne Mucken ihren Dienst getan.Jetzt beim Compass hab ich ja gleich vor Übergabe auf AT's wechseln lassen, ebenfalls ohne Sensorentausch o.ä..
Aktuell habe ich allerdings immer mal wieder sporadisch Ausfälle auf allen vier Sensoren.
Nach einer Weile fahren oder spätestens nach Neustart mit ein paar Hundert Meter fahren zeigen alle wieder normal den Druck an...Denke aber nicht das da ein direkter Zusammenhang zum Reifnenwechsel besteht.
Werde das irgendwann bei Gelegenheit mal nachsehen lassen. -
Willkommen im Forum
. -
Würde ich auch so sehen.
Für sportliche Fahrten wäre ja dann eigentlich eben ein SRT oder Trackhawk auszuwählen, die wurden hier ja allerdings ausgeschlossen.
Also entweder oder
. -
10 vermeidbare Fehler, die nahezu jeder Homeoffice-Anfänger macht
-
Willkommen im Forum
. -
Zwar nicht meine Baustelle aber dennoch danke für die Infos
. -
Meiner war auch voll, Diesel und auch das Adblue
.So muss das auch sein
. -
Willkommen im Forum
. -
PS:
Gleichwohl sitze ich im Auto lieber auf Leder
. -
Wenn man ehrlich ist,bringt es für das viele Geld nicht wirklich einen adäquaten Mehrwert. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass man auf Ledersitzen besser fährt. Von daher kann man sich das Geld sparen, muss man aber nicht.
Da ist natürlich was dran, am Ende halt Geschmackssache (wie so oft)
. -
-
Wir hatten in unserem 15er Reni auch Leder und in vier Jahren und 60.000 KM absolut keine Probleme damit und das bei sehr geringer Pflege.
Für den Winter gibt's ja zudem die Sitzheizung und jetzt im Compass haben wir auch wieder Leder
.Insofern klares Votum
. -
Front, wie alle anderen auch.
Steht falsch im Bericht und auch der Snowmodus ist nicht richtig erklärt.
Davon abgesehen ist der Bericht ja ganz zutreffend.
-
Was haltet ihr von Cooper oder Yokohama ?
Beide gut.
Allerdings kann ich da nur für die AT's sprechen.Hatte die Geolandar g015 von Yokohama auf dem Reni und hab jetzt auf dem Compass die Cooper Discoverer at3 4s.
Kann beide empfehlen.
-
dann hast Du glück gehabt. Es sammelt sich nämlich Feuchtigkeit im Kältemittelkreislauf an, und das beschädigt auf Dauer den Klimakompressor. Zudem wird der Kompressor durch das Kältemittel geschmiert. Einen regelmässigen Service dankt Dir die Anlage auf Dauer. Das heisst aber nicht man muss das jährlich oder 2 jährlich machen.Wenn die Klimaanlage regelmässig das Ganze Jahr über genutzt wird, also auch im Winter, dann kann man das Intervall auch mal auf 4 oder 5 Jahre ausdehnen.
Danke für die Infos, natürlich auch an @jomaot
Das erklärt dann wohl weswegen ich da noch keine Probleme hatte.
Hab nich keines meiner/ unserer Fahrzeuge länger als fünf Jahre gehabt.Wobei Neuwagen waren nur unser Reni und der aktuelle Compass (und unser aktueller Zweitwagen).
Davor hatten wir/ ich immer gebrauchte, da allerdings auch nie Probleme mit der AC.
Ob da zuvor immer ein Klimaservice gemacht wurde, weiß allerdings nicht. -
-
Habe das auch noch bei keinem meiner Autos machen lassen und mich daher auch noch nie damit ernsthaft beschäftigt, da immer alles ohne Mucken funktioniert hat.
-
Und entlüften, wie z.b. beim Bremssystem, kann man da nicht und deswegen muss im Zweifel die ganze Suppe getauscht werden?
Das ist ja blöde...
-
Hab mich da echt noch nie wirklich mit befasst...
Was genau machen denn diese Anlagen wenn man einen Klimaservice machen lässt?
Und aus welchem Grund genau kann in die Anlage in einem wie o.g. Fall nichts tun?Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen das das Mittel einfach standardmäßig komplett gewechselt wird und gut.
Ansonsten halt Druck- und Kompressorcheck und ob alles noch dicht und geschmeidig ist und fertig oder?