Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Ist ja komisch, kenn mich da Null aus...

Aber kann man denn nicht trotzdem einfach das alte Kältemittel ablassen und neues reinpacken oder ist das jetzt aus irgendeinem Grund zu einfach gedacht?

Alternativ könnte man nicht einfach das kontaminierte Kältemittel dekontaminierten, was auch immer das in Bezug auf Kältemittel überhaupt heißt?

Denn irgendwas muss man ja machen können, sonst würde das ja zwangsläufig bedeuten das man die Klimaanlage bewusst kaputt gehen lassen muss, um sie bzw. Teile dann zu ersetzen...

Kann ich mir nicht vorstellen das das Sinn der Sache ist.

Das hört sich allerdings so an, als ob dein Händler es erst gar nicht versucht hat...

So ist das natürlich sehr schlecht, wenn du einen hast der sich dahinter klemmt und auch ernsthaft versucht einen Kulanzantrag durchzuboxen hast du in jedem Fall mal bessere Karten (und sei es nur das zumindest ein Teil der Kosten übernommen wird).

Ganz schwache Leistung vom Händler :thumbdown: .

An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall auf dem direkten Weg mit FCA probieren oder aber doch mal einen anderen Höndler aufsuchen der evtl. mehr Antrieb hat dir auch tatsächlich zu helfen.

Echt ne ganz coole Kist mit guter Ausstattung, der 500er gefällt mir schon auch ganz gut aber der Preis ist für ein City-/ oder Zweitwagen echt brutal...

Wer soll den denn für das Geld kaufen?

Nicht zu fassen, solange du noch Garantie hast gibts da aus meiner Sicht überhaupt nichts zu diskutieren...

Kam die Aussage von der Werkstatt oder direkt von FCA?

War es die Werkstatt, dann beschwer dich direkt bei FCA das die das regeln das die dem Hö der ne Ansage machen und/ oder such dir ggf. eine andere Werkstatt.

Jam die Aussage von FCA direkt, direkt zum Anwalt.

Das passiert wenn gerade die DPF-Regeneration läuft und du sie unterbrichst in dem du den Motor ausmachst.

Hatte ich auch schon mehrfach (beim Compass häufiger als bei Renegade/ ich schätze das hat mit dem 6d-temp zu tun) und ja der Lüfter schaltet nach einer Zeit von alleine ab.

Willkommen im Forum :023: .

Denke auch das die Batterie platt ist. Das gab's hier tatsächlich schon oft mit allen möglichen und unmöglichen Folgen.

Einen Motor der einfach wieder ausgeht dagegen nicht (zumkann ich mich nicht daran erinnern)...

Davon unabhängig:
    Klare Sache, neues Auto (oder eben TZ), volle Garantie, egal was ist bzw. nicht funktioniert -> ab zum Händler und machen lassen und ein kostenloses Erstatzauto (Mobilitätsgarantie) mitnehmen wenn du deinen Reni stehen lassen musst das die das machen können.

Gehst in Ulm-Lehr zum Brunold, die machen dir das.

Haben dort letzten September unseren zweiten Jeep gekauft und dort direkt auch einen abnehmbare AHK verbauen lassen.

Ich hab da bisher alles machen lassen, inklusive Lift usw. bei unserem alten Reni und jetzt beim Compass die andere Rad/ Reifenkombination.

Service und Garantieanliegen sowieso.

Alles gut, bisher keinen Stress gehabt.

Würde dort nach heutigem Stand immer wieder hin und auch dort kaufen.

Termine gehen normalerweise relativ zügig, kommt allerdings schon darauf an ob grad aus irgendeinem Grund besonders viel los ist.
    Dann kanns schon sein das man auch mal warten muss wenn es nichts Wichtiges/ Dringendes ist.

Wie lange wollt ihr denn den Wagen mutmaßlich behalten?

Davon würde ich mitunter abhängig machen ob es ein gebrauchter werden soll/ kann und wenn ja, wie alt er sein darf.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten das er noch die originale Herstellergarantie bzw. Anschlussgarantie hat, denn die Jeepersatzteilpreise sind z.t. echte Mondpreise wenn was kaputt geht.

Ich denke @Paulator hat das ganz gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

-> Denke auch mit deinen Angaben und dem Preislimit, bist du beim Renegade Limited mit dem 2,0 Liter 140 PS Diesel.

Ist ein super Auto, hatten wir vor unserem aktuellen Compass Trailhawk auch vier Jahre lang ohne größere Probleme.
    Würde den Reni so auch wieder kaufen (hatten ihn mit 4WD Low und Automatikgetriebe) oder besser gleich als Trailhawk (wenn du das budgettechnisch hinbekommst).

Allerdings bin ich bisher auch mit dem Compass Trailhawk super zufrieden, hatte bisher keinen Stress damit und würde auch diesen wieder kaufen (mir gefallen beide auf ihre Art sehr gut).